Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

www.cyber-fox.com wer kennt es??

indalo0309

Lernender

Hallo zusammen,
ich befürchte, dass ich mir Maleware auf den Rechner oder Webspace gezogen habe.
Immer wenn ich untenstehende Seite aufrufe, kann ich für einen kurzen Moment lesen, dass neben google analytics auch auf dieses www.cyber-fox.com (mit Bindestrich) gewartet wird. Leider finde ich darüber nichts im Internet.

Weiß jemand von euch was es damit aufsich hat???

Mein Virenscanner läuft jetzt schon seit über eine Stunde, bisher aber ohne Fund.

Gruß Indalo
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: www.cyber-fox.com wer kennt es??

NoScripts und Adblocks (Firefox PlugIns) haben es mir angezeigt.
Jetzt wird es komischerweise nicht mehr angezeigt/bzw. gar nicht erst geladen.
 

indalo0309

Lernender

AW: www.cyber-fox.com wer kennt es??

Ich bin noch nichts gemacht. Ich wollte jetzt erst einmal meine News rausnehmen. Ist ja echt komisch. Ich werde mir gleich mal die PlugIns laden und einwenig forschen
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: www.cyber-fox.com wer kennt es??

Die Seite news.htm ist noch infiziert. Ich vermute, dass das Ganze über eine jQuery-Lücke gemacht wurde. Die Version ist nämlich uralt. Oder, sollte es ein CMS sein, was ich jetzt nicht getestet habe, dass diese Version veraltet und fehlerhaft ist.
 

indalo0309

Lernender

AW: www.cyber-fox.com wer kennt es??

So, ich habe jetzt erst einmal die news.htm entfernt und die jquery auf Version 1.7.2 geupdatet.
Die Seite ist kein CMS, soweit bin ich noch nicht :)

Ich hoffe, dass der Spuk jetzt vorbei ist.
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: www.cyber-fox.com wer kennt es??

Die erstellte JS-Datei ist ja nun auch weg. Auf die Schnelle nichts weiter gefunden. Es reicht auf die mehr oder weniger letzte Zeile der news.htm zu entfernen. Die enthielt den Verweis auf diese JS-Datei.
 

indalo0309

Lernender

AW: www.cyber-fox.com wer kennt es??

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, ich hoffe, jetzt funktioniert wieder alles fehlerfrei
Danke
Gruß Indalo
 

indalo0309

Lernender

AW: www.cyber-fox.com wer kennt es??

Ich habe die Scripte aktualisiert und eine genz einfache New.htm erstellt. Und seitdem sehe ich nichts mehr vom cyber-fox.de. Ich hoffe, dass bleibt so.

@m_c wie hast du denn herausgefunden, dass die news.htm infiziert war??
Ich frag schon mal für´s nächste Mal :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben