Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Xampp erzeugt viel Traffic

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Ich nutze schon seit einiger Zeit das Xampp 1.7.3 für Windows.

Das ganze Xampp läuft auf einem Server, zum testen für Webseiten (Wordpress und Co.).
Ist Xampp aktiviert, kann ich local auf dem Server die Seite nach belieben herum bauen - basteln wie auch immer. Mit einer DynDns Domain auch von außen erreichbar.
Habe ich keine Lust mehr, schalte ich Xampp nicht umbedingt aus, denn schaden tut es mir eigentlich nicht, wenn ich sage, das ich nach ca. 24h wieder weiter baue und probiere. Nun ist mir aber schon mehrmals aufgefallen, das nach diesen knapp 12h oder 24h ein enormer Traffic (von ca. 200Gig als Upload) enstanden sind.
Leider weiß ich nicht woher dieser Traffic kommt. Könnt Ihr mir da evtl. sagen ob Xampp etwas sendet und diesen Traffic erzeugt?
Denn ich kann defenitiv sagen, das es nicht meine Homepage ist, denn die ist nur dorthin gespiegelt für Testzwecke. Sollte es an dieser liegen, müsste ja beim jetzigen Webspaceanbieter-Hoster auch dieser Traffic entstehen. Was es aber nicht tut.
Ist Xampp abgeschalten, dann entsteht kein Traffic auf dem Server.

Es wäre nett von euch, wenn Ihr mir dazu einen Tip geben könntet.

Vielen Dank Im Voraus

Mr.Quick
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Xampp erzeugt viel Traffic

ähhh ich bin gerade etwas perplex, du lässt einen Server auf einem Server Laufen?Wo ist da der Sinn? :uhm:
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Xampp erzeugt viel Traffic

ähhh ich bin gerade etwas perplex, du lässt einen Server auf einem Server Laufen?Wo ist da der Sinn? :uhm:


Tschuldigung, habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
Der vorhandene Server steht in einem Rechenzentrum.
Dort läuft für Testzwecke und Co. abunzu mal das Xampp.

Zuhause wollte ich kein Xampp usw. aufsetzen, falls Du dies meintest.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Xampp erzeugt viel Traffic

Ok, also noch einmal.
Mal angenommen du bist otto normal user und hast keinen Physischen Zugriff auf deinen Server.
Du hast einen Server und auf diesem Server läuft Xampp?
Xammp ist aber bereits ein Server, dafür steht das a im Namen das heisst Apache.
Du lässt also mit großer warscheinlichkeit einen Apache auf einen Apache laufen, seh ich das richtig?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Xampp erzeugt viel Traffic

Ok, also noch einmal.
Mal angenommen du bist otto normal user und hast keinen Physischen Zugriff auf deinen Server.
Du hast einen Server und auf diesem Server läuft Xampp?
Xammp ist aber bereits ein Server, dafür steht das a im Namen das heisst Apache.
Du lässt also mit großer warscheinlichkeit einen Apache auf einen Apache laufen, seh ich das richtig?

Hi

Du hast zum Teil recht.
Alles auf dem Server (wie Apache, MySQL usw. ) ist auf diesem Server nicht vorhanden. Sagen wir mal so, der ist in diesem Falle nackt.
Somit kann Xampp arbeiten, wenn ich es aktiviere.
Wenn ich möchte kann die jetzige Domain auf den Server hin, umgeleitet werden und dann wieder beim Webspaceanbieter gearbeitet werden usw. (ich nehme an Du verstehst was ich meine).
Was natürlich sinvoll wäre und in diesem Falle mage ich nicht wiedersprechen, wäre es zuhause.
Aber auf dem Server kann ich es gewährleisten, das ich und ein anderer User/Besitzer mal an dem Xampp arbeiten und testen können.
Local = Zuhause wäre dies in diesem Falle wieder nicht gegeben.

Mich stört nur, warum auf einmal das Xampp einen Traffic von knapp 200Gig macht, wenn nur meine Page läuft und nichts anderes.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Xampp erzeugt viel Traffic

Schau doch einfach mal in die Logfiles von XAMPP, dann siehste doch was/wann/wo passiert.


Man da hätte ich auch drauf kommen können.

Man sieht mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es sendet irgendwas an lauter Server auf der Welt und dies im Sekunden Takt.
Kein Wunder warum dieser Traffic zustande kommt. Nur sollte dies dann im Xampp stecken, weil die Page ist es nicht.

Danke für die Hilfe
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Xampp erzeugt viel Traffic

Nu... kannst Du das anhand der Logfiles mit Bestimmtheit sagen, dass es der Server ist der sendet oder wird da vielleicht doch von Ausserhalb zugegriffen? Z.B. über http:// erreichbar? Feste IP-Adresse, nur Domain, beides?

Grüße ;)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Xampp erzeugt viel Traffic

Nu... kannst Du das anhand der Logfiles mit Bestimmtheit sagen, dass es der Server ist der sendet oder wird da vielleicht doch von Ausserhalb zugegriffen? Z.B. über http:// erreichbar? Feste IP-Adresse, nur Domain, beides?

Grüße ;)


Da steckt irgendwie das DynDns dahinter und schickt irgendwie immer Anfragen auf die feste IP bzw. Domain. Da die Domain dorthin aufgeschalten ist.
Würde ich die Aufschaltung wahrscheinlich weglassen würde es auch keinen Traffic mehr geben.

Nochmals Danke für eure Hilfe.

Gruß

Mr.Quick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben