Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Xampp Seite online stellen

codyallen

Aktives Mitglied

...hab da nochmal eine Frage zum Umzug.
Also, Tut habe ich mitlerweile schon gelesen und gesehen, doch die helfen mir grad nicht,
weil meine Frage wohl zu banal ist.

Wenn ich meine mit xampp Seite, online bringen möchte und ich dann die ganzen dateien mit
filezilla auf meinen server legen möchte, muss ich auf meinem Server vorher Joomla ganz normal installieren???
Oder reicht es einen Ordner auf dem Server anzulegen (z.b Joomla) und dann alles reinzuziehen?
(Alles andere ist mir klar, das mit den Datenbanken export etc...)
 

msblacky

Helper

AW: Xampp Seite online stellen

Hallo,

es hängt auch teilweise von deinem Provider ab, bei Strato musste ich mal bei Hotline anrufen damit diese was bereit stellen und dann eine config-Datei noch abändern. Ich würde beim Provider mal nachfragen.

msblacky
 

zaphirex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Xampp Seite online stellen

Hi Codyallen,

empfehlen würde ich Dir schon Joomla erstmal ganz normal zu installieren ggf. auch in einem Unterverzeichnis (Achte darauf das viele Provider die übers Internet lesbaren Daten nicht schon im root bereitstellen sondern in einem Unterverzeichnis, wie z.B. "webseiten" oder "html").

Geht zwar auch ohne install, aber ich geh nicht davon aus, dass Deine Kenntnisse dafür ausreichen :)

Du solltest Dir bei einer manuellen Umstellung erstmal die Datei suchen in der die Datenbank-Connection einzustellen ist (configuration.php) und entsprechend die DB-Daten umzuschreiben, beim kopieren würde ich Dir auch empfehlen das ganze zu packen und via auf dem server vorhandenem entpacker erst auf dem server zu entpacken, da es einfach ewig dauert bis man die gefühlten 1 Mrd. Dateien kopiert hat...

Ich hoffe das hilft vorerst
Zaffi
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Xampp Seite online stellen

joomla normal installen und dann die einstellungen für mysql und die pfadangaben nachpflegen....
hab ich auch schonmal gemacht, zwar mit nem wordpress, aber joomla ist auch nur code....
 

sokie

Mod | Web

AW: Xampp Seite online stellen

für mich hat sich das backupen des gesamten joomlas per akeeba backup und das installieren des backups auf dem neuen space per akeeba kickstart bewärt.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Xampp Seite online stellen

Für einen Serverumzug ist definitiv Akeepa die erste Wahl !!!

Sicher geht alles andere manuell auch .. ist aber deutlich umständlicher.

Akeepa is wie neu installieren, nur dass ich gleich alle Daten und Erweiterungen dabei habe.
 

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Xampp Seite online stellen

ich installiere ganz normal joomla aufm server und pflege mysql und die daten manuell per ftp ein
 
M

molly_68

Guest

AW: Xampp Seite online stellen

Bei Strato geht das auch problemlos, da muss nix umgestellt werden^^.
Und du kannst den joomla Ordner hinkopieren, wo es dir beliebt, ich hab sie unter "Testumgebung" eingespielt, da ich die alte Seite nebenbei weiter laufen lassen wollte. Musst dann nur die richtigen Pfade angeben.
Auch das geht bei Strato babyeierleicht (bei anderen Hostern sicher auch)
LG
Ute
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben