Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

XML Mustervorlage

aseco

Klicki Bunti Master

Hehe ich weiss vom einen ins nächste Problem geschlittert.

So meine Frage:
Ich habe den Katalog mit 12 Kategorien und für jede Kategorie jeweils eine Titelseite und eine Artikelseite als Mustervorlage gemacht und diese mit Tags versehen.
zb: Alle Bilder in Rubrik eins haben den Tag "bild1", in Rubrik zwei "bild2".
Nun habe ich logischerweise nicht nur 12 Artikel pro Rubrik sondern 500 oder mehr.

Kurz gefasst:
- Kann ich im XML File mehr Zeilen haben als im Indi File? Sprich 12 Bildelemente im Indesign haben den Tag"bild1" und im XML 348 Bildelemente, so dass Indesign automatisch die fehlenden Seiten hinzufügt?
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<catalog>
  <index1></index1>
  <index2></index2>
  <index3></index3>
  <index4></index4>
  <index5></index5>
  <index6></index6>
  <index9></index9>
  <index8></index8>
  <index9></index9>
  <index12></index12>
  <index11></index11>
  <index12></index12>
  <logo></logo>
  <phonenumber></phonenumber>
  <deckblatttitle></deckblatttitle>
  <deckblattsubtitle></deckblattsubtitle>
  <titel1></titel1>
  <titel1.1></titel1.1>
  <titel1bild></titel1bild>
  <pagetitel1></pagetitel1>
  <pagetitel1></pagetitel1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <bild1></bild1>
  <phonenumber></phonenumber>
  <phonenumber></phonenumber>
  <titel2></titel2>
  <titel2.1></titel2.1>
  <titel2bild></titel2bild>
  <pagetitel2></pagetitel2>
  <pagetitel2></pagetitel2>
  <bild2></bild2>
  <bild2></bild2>
  <bild2></bild2>
.....
 

womic2000

Nice Guy

AW: XML Mustervorlage

Das XML-File sollte eigentlich anders strukturiert werden, so dass eine Art Baumstruktur entsteht. Du hast aber alles unter dem Root-Tag. Ich glaube nicht, dass das so geht.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: XML Mustervorlage

Ich bin in XML kein Profi, aber meiner Meinung nach passt dass noch nicht so ganz, weil wie womic2000 sagt liegt alles im Root-Tag.

Schau mal hier, ich denke da ist es ganz gut erklärt: SELFHTML: XML/DTDs
 

aseco

Klicki Bunti Master

AW: XML Mustervorlage

So ich habs nochmal getestet. Ich kann die Sachen nicht aus dem Root (hier catalog) rausnehmen. Indesign stellt diese Automatisch dort hinein.
Hab die Tags noch einem weiteren untergeordnet, brachte einen minimalen Erfolg. Durch die zuvielen Bilder stelle er Sie nun einfach in den Hintergrund. Das Problem liegt wohl nicht am XML sondern an der Indesign Datei. Diese müsste merken das Sie eine weitere Seite generieren muss um all die Bilder unterzubringen. Doch leider macht Sie dies nicht. Gibt es kein Script, oder Patch oder irgendwas dafür? Denke ja nicht das alle die mit XML und Indesign arbeiten immer erst die Seiten abzählen oder nur soviele Tags vergeben wie sie benötigen. Würde ja auch keinen Sinn machen wenn man es an einer DB anhängt, oder?
 

aseco

Klicki Bunti Master

AW: XML Mustervorlage

Ich hab ne RAR Datei gemacht mit der Indesign Datei und der XML. In der Indesign sind 2 Kategorien plus die Index Seite und das Deckblatt. Vielleicht hilft das ja weiter das Problem zu sehen.
Ich hab im Netz so einige Beiträge gesehen, doch das gehts immer nur um Text, somit helfen die mir absolut nicht weiter.

Hier das File: www.aseco.ch/catalog.rar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben