Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Yongnuo Speedlight löst nur einmal aus

Blackhawk50000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

zuerst einmal, bin ich hier mit folgendem Problem im richtigen Forum?

Mein Problem ist das folgende, ich habe mit das Speedlight YOUNGUO YN685 und den Controller YONGNUO YN622C-TX zugelegt.
zusammen mit meiner Kamera, der Panasonic Lumix G70, die ich mir letztes Jahr gegönnt habe, wollte ich das nun betreiben.

Das ich hin bekomme ist, den Blitz und den Controller so zu koppeln, dass beim drücken auf den Test-Knopf des Controllers, der Blitzer tatsächlich auch Blitzt. Auch bin ich in der Lage den Blitzer Remote einzustellen. Das Ganze funktioniert auch, wenn der Controller auf der eingeschalteten Kamera montiert ist.

ABER, Wenn ich nun einmal ein Foto schieße, Löst der Blitz einmal und das letzte mal aus. Danach funktioniert kein Klick auf den Testbutton mehr, auf der Testbutton des Blitzt selber reagiert nicht mehr.

Wenn ich den Blitz aus und wieder einschalte habe ich wieder ein Foto frei.

Gibt es hier ein Einstellungsproblem, dass ich aufgrund meiner geringen Erfahrung noch nicht ganz gerafft habe?

Danke schon mal für die Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Blackhawk50000

Noch nicht viel geschrieben

Was ich auch gemerkt habe ist, wenn ich via Kamera auslöse, dann habe ich nur einen "Miniblitz" und ab dem Moment blinkt beim Blitz auch nicht mehr das Rote Licht an der Front (also diese Laser-Mess-LED-Dinger)

Der Blitz auf der Kamera selbst Montiert funktioniert übrigens super
 

Blackhawk50000

Noch nicht viel geschrieben

Alles was man Updaten kann, sollte man auch updaten...

Wobei ich bezweifele, das es einen "Speedlight YOUNGUO YN658" gibt.


Ja, es war ein zahlendreher =)


okay, ich habe nun alles auf dem neusten stand und immer noch das gleiche problem.

KÖNNTE es vielleicht sein, dass der Controller nicht der geeignetste ist da er vielleicht nur mit canon gut funktioniert?
 

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube, dass wird der Grund sein. Wenn der Controller für das Canon System ausgelegt ist, dann gibt es keine vernünftige Verbindung mit Kameras von anderen Herstellern. Frag doch mal bei Foto Morgen an.
 
KÖNNTE es vielleicht sein, dass der Controller nicht der geeignetste ist da er vielleicht nur mit canon gut funktioniert?
Schon aus der Bezeichnung des Blitzgeräts geht hervor, dass er eindeutig zum Einsatz für die Systemblitze von CANON-Kameras gebaut wurde. Das bedeutet, dass die Kommunikation sowohl der Belichtung als auch der High-Speed-Synchronisation genauso wie bei den Original_CANON-Systemblitzen ausgerichtet ist. Dass er da bald konfus wird, wenn eine Auslösung einer Panasonic-Kamera kommt, ist verständlich.
Höchstwahrscheinlich nichts defekt, nur passen die Dinge nicht zusammen.

Ergänzung: Suche mal beim Kamerahersteller, welche der anbietet und suche danach passenden Ersatz.
Ich habe vor Jahren Funkfernauslöser und -empfänger von Pocketwizard gekauft. Die arbeiten nur mit Mittenkontakt und ohne Belichtungsautomatik, was ja bei Digitalfotografie niicht wirklich ein Problem darstellt.

Allerdings gibt es jetzt schon viel billigere, die Chinesen bieten sicher einiges, möglich auch von diversen deutschen Zubehörherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

Hallo,
wie schon geschrieben wurde, ein Canon-Blitz passt nicht auf Panasonic. Es gibt aber Adapter, leider oft mit Einschränkungen in der Funktion (keine Automatik).
Da du offenbar online gekauft hast, würde ich den Blitz wenn noch möglich zurückgeben und einen passenden Blitz aussuchen.
 

avatar27

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

die Ursache liegt meiner Meinung nach ausschließlich in der Belegung der Kontakte am Blitzschuh - ausser dem Mittelkontakt. Daher hast du 2 Optionen: entweder klebst du alle Kontakte ausser den Mittelkontakt ab und kannst das gekaufte System (Controller und Blitz) manuell nutzen (aber da du ein TTL fähiges System gekauft hast, vermute ich, willst du diese Funktion auch nutzen), dann bleibt nur der schon gegebene Hinweis: beides zurück senden und dir eine von den folgenden Blitzen zu kaufen: Nissin i40/i60, Metz 44AF-2 und Panasonic 360 DMW. Bei Fernauslöser für den Blitz habe ich einige auf Enjoyyourcamera. Mach dich aber bitte selbst nochmal schlau im Internet bzw. den Panasonic Foren.
Viel Erfolg Bernd
 

HarryBl

Noch nicht viel geschrieben

Da du mit einer Panasonic fotografierst und den YONGNUO YN622C-TX als Controller benutzt denk ich mal das daran das Problem liegt. Die Steuerbefehle sind unterschiedlich - Kamera auf Commander - somit kommt keine Kommunikation zustande.

Gruß Harald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben