Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Yongnuo YN-560 II vs. Yongnuo YN-560 III

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

in absehbarer Zukunft steht die Anschaffung eines Zweitblitzes an.
Zur Wahl stehen der Yongnuo YN-560 II und sein Nachfolger (also Mark III).

Ich hab zwar schon einen ersten Überblick, möchte aber noch ein paar Meinungen von Euch haben.

Wenn ich das richtig sehe, sind das die offensichtlichsten Neuerungen:
  • Funkempfänger für Yongnuo-Sender
  • Bereitschafts-LED vorne
  • Bereitschafts-LED hinten
Da ich keine Sender und Emfpänger von Yonguo habe, ist der Empfänger für mich uninteressant. Es sei denn, der arbeitet auch mit dem Phottix Ares zusmmen.

Zu den Bereitschafts-LEDs kann ich nur sagen, dass mein 430 EXII auch keine hat. Ich kann gut drauf verzichten.

Es stellt sich also die Frage, ob der III außer dem Empfänger noch etwas mehr bietet, das mich veranlassen sollte, die 15 € mehr zu bezahlen.

Schon mal danke für Eure Bemühungen.
 

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Wenn du sowieso keine Yongnuo Auslöser benutzt reicht der 560-II meiner Meinung nach vollkommen aus. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt was verwechsele, aber auf der Rückseite hat der II auch eine LED, die signalisiert, dass der Blitz bereit ist. Außerdem gibt er einen Piepton von sich, wenn er blitzbereit ist(lässt sich abschalten), finde ich viel praktischer als ein Lichtchen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Wenn du sowieso keine Yongnuo Auslöser benutzt reicht der 560-II meiner Meinung nach vollkommen aus. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt was verwechsele, aber auf der Rückseite hat der II auch eine LED, die signalisiert, dass der Blitz bereit ist. Außerdem gibt er einen Piepton von sich, wenn er blitzbereit ist(lässt sich abschalten), finde ich viel praktischer als ein Lichtchen.
Seh ich beides auch so.
Also dass der IIer reicht und dass der hinten n Licht hat und pfeift :)
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

kann ich auch bestätigen - ich stand vor kurzem vor der gleichen Wahl und hab mich für den IIer entschieden - das "Mehr" ist den Aufpreis nicht wert

es gibt auf Youtube das zu ein paar interessant Videos - aber das hast eh schon gefunden...
 

gugue

Photoshopfan

vielleicht hilft dir das weiter


war mein fehler. die link hat sich im zwischenspeicher festgekrallt. jetzt müßte es passen
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

@gugue
Je nachdem, zu welchem Thema Du etwas beitragen wolltest, gibt da jetzt zwei Möglichkeiten:
  1. Du hast im richtigen Thread das falsche Video gepostet.
  2. Du hast das richtige Video im falschen Thread gepostet
Auf jeden Fall passt das Video nicht zum Thema. :D ;)

@Sargas, @reckordzeitstudio, @Sprotte69
Vielen Dank. Dann hat mich mein Bauchgefühl mal wieder richtig beraten. :)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

@gugue
Je nachdem, zu welchem Thema Du etwas beitragen wolltest, gibt da jetzt zwei Möglichkeiten:
  1. Du hast im richtigen Thread das falsche Video gepostet.
  2. Du hast das richtige Video im falschen Thread gepostet
Auf jeden Fall passt das Video nicht zum Thema. :D ;)

Falsches Video.
Denn in nem anderen Thread war das Video heute schonmal richtig :D
 

chris843

Wissbegieriger

Wenn du sowieso keine Yongnuo Auslöser benutzt reicht der 560-II meiner Meinung nach vollkommen aus. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt was verwechsele, aber auf der Rückseite hat der II auch eine LED, die signalisiert, dass der Blitz bereit ist. Außerdem gibt er einen Piepton von sich, wenn er blitzbereit ist(lässt sich abschalten), finde ich viel praktischer als ein Lichtchen.

Sehe ich genau So. Und wenn du welche besitzt ist es nur dann sinnvoll, wenn du einen zusätzlichen kaufen müsstest. Ich selber besitze 5 Empfänger da wird das eher kein Thema werden für mich. Da bleib ich beim II
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben