Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

you need some light

floei

freundlicher Helfer

hey liebe community, hier habe ich ein foto von mir, radikale nachbearbeitung in lightroom, bitte um kritik!!!

glhbirne.jpg
 

Fotografie

TOVO

Aktives Mitglied

AW: you need some light

Hm... musste erst kurz überlegen was das sein soll, mein erster Gedanke war ne Gondel vom Heißluftballon. Nun gut, ne Glühlampe! Bild ist sehr verrauscht und im Kontrast zu stark. Die Farbe hingegen finde ich gut gewählt...
 

Julejx

Noch nicht viel geschrieben

AW: you need some light

Ich finde Farbe und Kontrast gut, aber beim Rauschen muss ich mich TOVO anschließen. Habs gleich erkannt ^^
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: you need some light

Der Ansatz ist nicht schlecht, aber insgesamt etwas übertrieben, v.a. was den Kontrast angeht. Der Lichtbogen könnte mMn etwas weicher auslaufen, so dass es mehr wie ein Verdampfen aussieht. Einfach einen Gang runterschalten in der Bearbeitung, dann kommt das ganz gut glaub ich. Das Grün gefällt mir.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: you need some light

Ja ich habe es auch nach eniem kurzen Moment erst erkannt. Würde es auch weicher machen, passt besser finde ich.
 

msblacky

Helper

AW: you need some light

Farbe und Kontrast gefällt mir auch sehr gut, aber das Rauschen solltest Du noch etwas nacharbeiten.

msblacky
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: you need some light

Hallo,

gefällt mir sehr gut!
Ich könnte mir sowas ganz gut als Cover
oder einen Teil davon vorstellen.

Mit dem "rauschen" habe ich kein Problem.
Früher wars das Korn.
Ich sehe das in diesem Fall als Stilmittel.

Mach weiter so und Grüße,
Max
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: you need some light

Hallo,

am kann nicht so richtig viel auf dem Bild erkennen könnte ruhig was größer sein.
Kritik an der Fotografie kann man nur äußern wenn das Orginal zu erkennen ist.
Zur Bea kann ich nur sagen das mir die Farbwahl nicht zusagt, eine Verpixelung ist auch zu erkennen.

Gruß
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: you need some light

Also ich weiß nicht wo ihr da Rauschen seht, vielleicht könnt ihr mich mal aufklären :)
Das Licht selber ist einfach zu sehr nachgearbeitet und hat zu viel kontrast. Ich würde es auch eher wie Minolta als verpixelung bezeichnen, nicht als rauschen.
Die anderen teile der glühbirne sind ja scharf und klar, das schwarz ist schwarz -> kein rauschen
 

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: you need some light

seit der digitalisierung will keiner mehr "rauschen" sehen.... was ist los mit euch? habt ihr nie analog fotografiert?? ist das gleiche thema wie mit der schärfe und dem warmen farbton... alle wollen nur noch kalt und hart und ja keine unebenheit.
ich bin auch der meinung gerade bei dem bild darf das rauschen absolut bleiben! ansonsten etwsa weicher dürfs sein...und ich würde bei den originalfarben bleiben...
 

DarkLucian

Noch nicht viel geschrieben

AW: you need some light

Schöne Aufnahme ... was die Kritik mit dem Rauschen soll schließe ich mich meinen Vorrednern an ... Nicht jeder Mensch besitzt eine rauscharme DSLR ab 1500 ? -.-, wenn es rauscht dann rauschts, sicher kann man ein wenig entrauschen aber wenn man es damit übertreibt gehen zu viele details verloren und bei einigen Kameras ist eben auch mit Bearbeitung nicht mehr drin.
Das grün finde ich auch sehr gut gewählt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben