Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zahl zerschneiden

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

Ich stehe grade komplett auf dem Schlauch. Seit ein paar Wochen muss ich mich studiertechnisch mit Flash beschäftigen, hab auch bis jetzt alles immer relativ gut hinbekommen, nur jetzt komm ich nicht weiter.

Ich muss eine "1" in 4 Teile zerteilen und die Teile einfliegen lassen, sodass sie sich am ende wieder zu einer 1 zusammenfügen. Ich bekomme das mit Kreisen, Vierecken etc. hin, nur jetzt grade ist Ende.
Auch mit der Zeitleiste und Explodieren will das nicht so, wie ich das gern hätte. Was tun?

:danke:
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Zahl zerschneiden

du musst den text zuerst teilen (glaub das war STRG+B), dann die gewünschten teile mit dem auswahlwerkzeug wählen und in einen movieclip packen. danach noch die 4 movieclips auf die ebenen verteilen und schon kanns mit der animation losgehen.
 

Uwe2005

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zahl zerschneiden

Ob du eine Zahl oder eine andere Grafik erstellst, ist völlig egal. Versuch es mal so:


Textwerkzeug auswählen
"1" schreiben / markieren & Eigenschaften öffnen

Folgende Einstellungen wählen:
Statischer Text / Größe 200 (oder so) / Fett

Menü / Modifizieren auswählen (jetzt kann man die "1" verändern)


Mit dem Lassowerkzeug einen Teil des Bildes markieren

Menü / Bearbeiten / Ausschneiden

Neue Ebene einfügen (das ist das Symbol mit dem x links neben dem Papierkorb unterhalb der Zeitleiste

Menü / Bearbeiten / An Position einfügen

Die letzten vier Schritte wiederholst du.

Wichtig: Jetzt noch jedes Teil einzeln auswählen und in ein Symbol konvertieren. Sonst kannst du keine Tweenanimation erstellen.


Gruß,
Uwe

PS.:
Das sollte dann so etwa aussehen:





Ich könnte dir auch die FLA-Datei hochladen, aber directupload akzeptiert keine fla. Schick mir mal eine PM, dann bekommst du sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: Zahl zerschneiden

Hola.
Danke für die Hilfe. Funktioniert trotzdem nicht. Bei Menü - Modifizieren hängts. Kann mit dem Lasso nichts abschneiden. -.-
 

Uwe2005

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zahl zerschneiden

Dann versuche es mal so:
Mit dem Auswahlwerkzeug zweimal auf deine "1" klicken. Jetzt sollte oben neben Szene1 Zeichnungsobjekt stehen.
Mit dem Lassowerkzeug einen Teil deiner "1" markieren und ausschneiden (Menü/Bearbeiten/ausschneiden)
Mit dem kleinen Pfeil links neben Szene1 wieder auf die Hauptebene wechseln
Neue Ebene erstellen. Das leere Schlüsselbild anklicken
Menü/Bearbeiten/An Position einfügen
die letzten Schritte wiederholen
Zum Schluss jedes einzelne Teil anklicken und in einen MC/Symbol umwandeln (F8)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben