Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Zahnspange entferne

Joan

Nicht mehr ganz neu hier

Zahnspange entferne
Habe Hier ein Bild von eine Junge Dame
wie bekomme ich diese Zahnspange weg retuschiert ?



Joan
 

Photoshop

3DHannes

Aktives Mitglied

Ich würde den Mund etwas schließen :)
Unterlippe kopieren und etwas weiter oben einfügen.
Feinheiten dann stempeln.

Gruß, Hannes
 
Wenn Dein Original keine bessere Auflösung hat, dann kannst Du sicher stempeln und ein wenig malen, also mit dem Pinsel retuschieren. Sollte nicht zu schwierig sein, da die Zähne eher unterbelichtet, also dunkel sind und die Differenz zu den sonst eher dunklen Zahnzwischenräumen eher gering ist.
Die grundsätzliche Frage ist eher, warum willst Du die Zahnspange retuschieren? Heute laufen so viele Kinder damit herum, sogar fast Erwachsene tragen solche Geräte, da empfindet man das nicht eben als Makel. Ist meine Meinung.
Gehört in den Bereich "was darf man an einem Foto verändern?".
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Eine entsprechende "saubere" obere Zahnreiche suchen oder selbst fotografieren und proportional drüberkopieren...somit wäre auch die Lücke links oben verschwunden...
 

_Marion

Aktives Mitglied

Hallo @Joan
meinst du in etwa so?

Wenn ja, ich habe mit der Pipette einen hellen Ton aus den Zähnen genommen, mit wenig Deckraft und weichem Pinsel die Zähne teilweise übermalt und bin mit dem Wischfinger noch mal drübergegangen.
Wenn nein, meinen Versuch in den Papierkorb werfen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen Versuch in den Papierkorb werfen.
Nun, als ich das Bild mal nicht am Kopf stehend sehen konnte sehe ich erst, dass es ohnehin, ob mit oder ohne Zahnspange, nur für den Papierkorb ist. Das Mädchen ist aus einer ganz anderen Richtung und mit einer ganz anderen Brennweite (nämlich einem Weitwinkelobjektiv) fotografiert worden. Wenn es so auf einer Tischplatte aus einem Bilderrahmen schauen soll, muss es neu fotografiert werden, und die Zeichnung ist perspektivisch auch nicht eben meisterhaft und welcher Bilderrahmen hat solch lange X-Füße? So ist das Bild nicht anzuschauen und ein Fall für Doc Baumann.
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Für ein privates Foto ist es ein netter Gag.
Es ist sicher kein professionelles Werbefoto.

Das Mädchen wird sich sicher nicht an der falschen Brennweite stören.
Für manche Leute ist es anscheinend leichter, alles schlecht
zu machen als eine hilfreiche Lösung anzubieten.
:oops:
 
E

essdreipro

Guest

perspektivisch sicherlich kein 'Offenbarung'...

und wenn es dem Ersteller und dem 'Modell' gefällt...

ganz netter Gag...
 
A

andemande

Guest

Für ein privates Foto ist es ein netter Gag.
Es ist sicher kein professionelles Werbefoto.

Das Mädchen wird sich sicher nicht an der falschen Brennweite stören.
Für manche Leute ist es anscheinend leichter, alles schlecht
zu machen als eine hilfreiche Lösung anzubieten.
:oops:
Ja, so eine völlig falsche Perspektive die fällt ihr in dem Alter vielleicht wirklich nicht so auf. Da steht die Zahnspange im Vordergrund.
Die Frage ist halt ob andere Betrachter auch so unkritisch über die angesprochenen Punkte hinwegsehen oder gerade an denen hängenbleiben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben