Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zauber-Effekt in After Effects CS4

SenseOfTouch

aka PCobolton

Moin Leute,
ich mache mich zuzeit an verschiedenen Effekten, und benutze dafür Adobe's After Effects CS4. Mich würde mal interessieren wie ich am besten diesen Zauber-Effekt hinbekomme (weis nicht wie ich es sonst nennen soll), also ich meine, z.B. bei Harry Potter, wenn man einen Zauber anwendet.

Falls ihr nicht wisst was ich meine:
YouTube - Harry Potter und der Halbblutprinz Videospiel Trailer
(z.B. ab 0:48 sieht man einen Kampf)

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir evtl. erklären wie ich sowas in After effects (annäherungsweise) hinbekomme
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zauber-Effekt in After Effects CS4

Eine Partikelsimulationen gesteuert über ein Nullobjekt sollte das sein. google mal danach. bei youtube gibts auch ein paar filmchen in der richtung und anleitungen. einfach nach after effects und partical suchen. in ae gibts glaub ich zwei partikeleffekte.

http://www.youtube.com/watch?v=QSUtUc9aUQc&hl=de nach 1 min googlen gefunden. sollte so in etwa zeigen wie es zu machen ist. dann kannst noch mit ein paar lichteffekten spielen. shine von trapcode könnte da interessant sein. aber auch andere.

kamerafahrt nicht vergessen. das macht das ganze noch dynamischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Zauber-Effekt in After Effects CS4

könnte man das nicht auch in einem 3d-raum mit dem Effekt->generieren-Blitz(oder gewitter noder so) machen, diesen dann an einem Pfad entlang gehen lassen? und klar diesen blitz dann noch ich würde sagen strilisieren->leuchten lassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben