Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zBrush - Maskierungsprobleme

D

DesignItLive

Guest

Kann mir jemand helfen? Ist das normal und somit garnicht anderst möglich?
Sprich, kann man nur mit dem Pinselmodus, nicht gespiegelt Maskieren, sprich ausmaskieren? Siehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zBrush - Maskierungsprobleme

Ich verstehe zwar nicht wirklich was du da meinst mit dem Spiegeln und Pinselmodus. Aber maskieren ist im Grunde wie alles andere auch in Symmetrie möglich!

Hast di da eventuell 2 Polygruppen und Mask By Polygroup auf 100? Dann würde ja nur die Gruppe maskiert werden, in der als erstes angefangen wurde.

Ich habe mir deinen Fragetext jetzt nochmal durchgelesen, aber der macht irgendwie keinen Sinn!

Ahhhh warte mit dem Text in deinem Bild wird es deutlicher!
Die Maskierung geht durch das Objekt durch!

Guck mal ob es besser geht, wenn du Backfacemasking einschaltest.

Brush --> Auto masking --> Backfacemask
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DesignItLive

Guest

AW: zBrush - Maskierungsprobleme

Ja, cool... ich glaube jetzt hast du es verstanden. Genau, er geht sozusagen durch das Objekt durch, sprich, er löscht meine Maske auch hinter dem Objekt, obwohl ich es nur vorne entfernen wollte.
...Ok, ich bin gerade zur Sau. Aber ich guck mir das mal dann noch an. Danke schon mal... :eek:)

Super das du so oft helfen kannst.... Bin echt froh drum. Sonst müsste ich im Englisch-Forum müssam mein schlechtes Englisch versuchen zu formulieren. Geht zwar oft gut aus, aber ist eher mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DesignItLive

Guest

AW: zBrush - Maskierungsprobleme

Hey, ich hab Backfacemask mal eingeschaltet. Es nützt jedoch nichts. Hab auch alle Regler da probier rechts u. links zu schieben, ohne erfolg. Er verhält sich immer noch so blöd beim Maskieren u. maskiert mir immer noch auch hinter dem Model wech. Arrg..*
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zBrush - Maskierungsprobleme

Du könntest aber beim maskieren oder demaskieren, die Polygone, welche du nicht beeinflussen möchtest, einfach verstecken. Das beeinflußt die existierende Maske nicht.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: zBrush - Maskierungsprobleme

Es ist eigentlich schon komisch. Wenn ich mit dem freiem malen maskiere, dann macht er mir diese hintergrundspiegelung nicht. Villeicht poste ich das sonst mal im Pixologic-Forum. Villeicht können die mir da helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben