AW: zbrush-nutzer gesucht!
Ragnatazz: Richtig schön ist er geworden, dein Drache! Der Stil erinnert mich ein wenig an die Bilder des Malers HRGiger.
Hoinz: Toll sieht er aus! Ganz besonders gefallen mir nach wie vor der Kopf und die Flügel! Die Augen sind richtig "Drachenmässig", die benutzten Farben, die Strukturen der Haut, Hörner und die Schuppen passen wirklich gut!
Finde kein Appaus klatschendes Smiley, das übernehme ich desshalb an dieser Stelle für die beiden Drachen selbst!
Danke Hoinz für deine Informationen! Die Technik der ZSphere-Retopo kenn ich aus einem Tut. Dort wurde sie allerdings benutzt, um einer Figur Bein- Armschilde und Kleidung zu erstellen. Habe mir diverse Tuts angesehen die sich mit der Benutzung des ZRemesher und dem zurückholen von Details mittels Projektion beschäftigen. Dennoch hab ich Fragen über Fragen und bin an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht sicher bin, wie ich nun am besten fortfahre.
Im Moment sieht er so aus:
Er besitzt Total Points: 3.660 Mil (!)
Um die Details mit Alphas sculpten zu können, reicht die Auflösung trotzdem nicht aus! Sollte ich die Polyanzahl jetzt reduzieren oder vorerst im Dynamehs bleiben und mich um die Details kümmern?
Im Moment hab ich den Kopf voller Fragen was das weiter arbeiten betrift ...mein bisheriges Wissen reicht hier schlicht nicht aus. Ich werde mich so gut wie möglich an deine Erklärungen halten, Hoinz, weitere Tuts studieren und mit dem `Trial and Error System` versuchen, den richtigen Weg zu finden.
Vielleicht hab ich mich da etwas übernommen bzw. bin noch zu sehr Einsteiger ...andererseits werde ich durch mein Dragon Head bestimmt eine Menge dazulernen und mein Wissen kann sich dadurch nur verbessern!
Ach ja, ich muss noch gestehen das die Hörner von BadKing sind. (Hab da den Mund etwas vollgenommen von wegen `ich hab den Anspruch, alles selbst zu erstellen!`) Die BadKing Hörner wollte ich nachmodelieren, doch fehlt mir im Dragon Head File die Symetrie um dies umzusetzen.
Hoinz, guckste kurz in deine private Nachrichten!?