Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zbrush-nutzer gesucht!

D

DesignItLive

Guest

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Naja... danke für die Antwort. Aber Blender hat doch erst vor kurzem die Sculptfunktion bekommen. Und ich habe ganz klar gehört das die noch nicht so gut ist.
Ich jedenfall hab noch nie ein gesculptetes Model von Blender gesehen, das dennen von zBrush gleicht.
Mundbox soll auch gut sein, ja. Aber auch da hab ich bisher noch nie ein fertiges Sculptmodel gesehen das im Detailreichtum dennen von zBrush gleich kommt.

Ich denke auch das viele sich zBrush kaufen, genau nur desswegen. Und dann in zb. Cinema 4D das fertige Model übernehmen und es dort dann als fertiges Objekt weiter verweden. Dies, weil zBrush einfach die detailreichste Lösung bringt, was zb. Gamecharaktere anbelangt, oder realistische Menschen sculpting, usw.

Wo Cinema 4D oder Maya mehr in punkto 3D Räume und Animation punktet.

Und wenn man in anderen Programmen wie Cinema 4D Sculptet, warscheinlich dann nur deswegen in der Industrie, weil das Ergebnis nicht so Detailiert perfekt sein muss.
Sprich, das Ergebnis für die jeweilige Arbeit durch des zu verwendeten Programms nicht so realistisch sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Ich habe Dir das bisher in jeder meiner Antworten geschrieben: Die Ergebnisse sind immer so gut, wie der Künstler, der das Programm bedient. Wie Hoinz auch bereits geschrieben hat, ist es egal, ob wir hier diese Diskusion führen oder nicht - sie bringt nichts.

Ausserdem wäre es für Dich nicht verkehrt, wenn Du Dir selbst mal ein Bild machst. Gib doch einfach mal in die große, böse Suchmaschine die Begriffe Blender und Sculpting ein - und dann sag mir, dass die Ergebnisse nicht an Zbrush heranreichen.

Und dann mach das gleiche Spiel noch mal mit Mudbox statt Blender.

Und nein, man kann Cinema und Maya nicht mit Zbrush vergleichen. Das eine ist ein reines Malprogramm, welches mittlerweile auch Meshes generieren kann, die anderen sind Visualisierungsprogramme.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

So nu back to Topic!
Was machen wir nu als nächstes ZBrushiges? Oder wollen wir das mit den ZBrush-Fragen in nem anderen Thema hier im Forum ausgliedern? Wäre eventuell etwas übersichtlicher!

Andererseits ist das eventuell auch zu hoch gegriffen, wenn noobies anderen was zeigen wollen. ;)
 
AW: zbrush-nutzer gesucht!

Hallo.

Ich hatte beim Admin schon mal angefragt wegen ein Unterforum fürs Sculpten ( Cinema). Das könnte man ja auch für ZBrush machen. Da wäre so einigen mit geholfen. Nur hat sich bis jstzt noch nichts getan. Ich denke mal das es hier eine bereicherung wären.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Ich fände es schön wenn es ein Unterforum gäbe, das zBrush heissen würde. Und in diesen dann weitere unterforen mit Themenbereichen alla zb.

zBrush:
> Deutsche Tutorials
> Englische Tutorials
> Fragen und Antworten
> Eigene Werke und Bewertungen
> Material, Texturen ect. Austausch

In etwa so.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

meint Ihr wirklich da gibbet so viele die hier im Forum Interesse dran haben, ich kann mir das ned so vorstellen!
Ich denke mal eher es würde durch Nichtnutzung glänzen.
 
AW: zbrush-nutzer gesucht!

Ich denke mal so viel gibt es nicht aber man kann es ja versuchen. Vieleicht wir es ja mal ein Anlaufpunkt für nutzer, da ja bei vielen nix los ist.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Naja, da angeblich (meiner Beobachtung nach), viele zBrusher auch Photoshop nebenbei dazu benutzen, dann ja: Ich glaube da würden sich einige zusammensammeln hier.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Ich hab nun mein Interface fertig geortnet und designt. Hab in denn letzten 2Wochen auch bereits genug gelernt das ich entlich mein erstes Projekt angehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DesignItLive

Guest

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Sieht doch schon ganz ortendlich aus. Was mir noch auffallen würde, ist, das beiim 360Grad die Bewegungen der Schultern und so, teils ein bisschen wie gezogen (wie mit dem MoveBrush) aussehen. Stattdessen sieht aber das Laufen (im Walk Cycle) ganz gut aus.
Im Composingbild selber, würde ich villeicht noch Schatten anbringen, besonders unter den Fingern, dort wo er das Blatt hält. Aber sieht ansonsten ganz gut aus... weiter so... :)
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Also ich lerne gerade die Muskelanatomie. Hab auch ein professionelles Buch (Menschliche Anatomie für Künstler) zuhause. Und ich versuche mich erlich gesagt tief in die zBrush Materie rein zu arbeiten. Mit sehr viel Mühe, aber auch intensivem lernen.
Das künstlerische liegt mir im Blut, weshalb ich nicht soooo extrem Mühe habe mit dem lernen der Anatomie und das modelieren in zBrush von ganzen, menschlichen modellen.

Aber auch ich bin erst am Anfang meiner Studien. Und in diesem Thread scheint ja doch nicht mehr viel los zu sein.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ja, echt schade.
Manchmal frage ich mich ob es echt mehr Aktion gebe, wenn jemand die komplete Anleitung von zBrush übersetzen würde.

Ich muss erlich sagen, wenn mein Englisch perfekt wäre und ich wirklich jedes Wort verstehen würde, und ausserdem eine Webseite hätte, wo ich mir so ein ausklabbares Menü einbauen könnte, dann würde ich sofort, ohne jedliche Verzögerung, die gesamte Anleitung von zBrush übersetzen:
http://docs.pixologic.com/features/main-features/

Solche eigentlich müssamen Arbeiten sind mir völlige egal, wenn ich danach weiss, das ich was habe was Gold wert ist und was ich aus Freude jemand anderem, der selbst nicht Englisch gut spricht, weiter geben kann. Denn schlussendlich ist es halt schon angenehmer, wenn man schnell nachschlagen kann, was man gerade versucht zu lernen, als wenn man tausende Tutorials sucht um immerhin mal ein bisschen weiter zu kommen.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

Also falls du fargen hast, frag ruhig! Das mit der Anleitung war von anfang an so eine Sache bei ZBrush.
Gerade weil einige Sachen gewachsen sind und inzwischen überholt und teilweise sogar in Vergessenheit geraten sind.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Das ist echt nett von dir. Danke.., werde ich gerne machen bei Nöten.

Ja, es ist schon ziemlich eigenartig bei zBrush, also diesen Leuten oder dem Programm selbst. Auch das zBrush immer wieder seine Macken hat, aber die Leute sich garnicht wirklich darum kümmern, dass das Programm wirklich zu 100% Problemfrei läuft, so wie bei Photoshop CC, wo immerhin immer wieder Updates kommen um Probleme schnellst möglichst doch zu beseitigen, damit alles glatt läuft für die Kunden.
Bei mir läuft es ja schon Problemfrei ansich, aber zwischendrin mal, sehr selten, hat es tatsächlich macken und macht Dinge wo ich mich frage: "Was nun jetzt los?!"
Zb. wird manchmal mein Model beim Arbeiten, von einem Moment auf den anderen total pixelig und ich frage mich: What the Hell?!
Zum Glück verhält es sich dann wieder normal, wenn ich es entweder wieder lade oder zBrush neu starte und es zum Glück nur selten vorkommt.

Auch wenigstens die Anleitung in mehreren Sprachen, wäre eine sehr positive Einstellung von Pixologic-Seite her gesehen. Aber dazu haben Sie wohl keine Lust, dabei würden Sie so warscheinlich mehr Kunden gewinnen. Denn bei einer eigensprachigen Anleitung kommt man in einem fremden sprachigem Programm schon extrem viel weiter, wenn man sich Schritt für Schritt durch eine gute Anleitung alles selbst beibringt.

Echt schreg, das zBrush für sogar die Filmindustrie gebraucht wird, obwohl soviel auch eher fragendes im Raum steht, in bezug auf dieses Programm.
 

leveler

00110100 00110010

Echt schreg, das zBrush für sogar die Filmindustrie gebraucht wird, obwohl soviel auch eher fragendes im Raum steht, in bezug auf dieses Programm.
ähm, nö... . zBrush ist schon top, wenn es bei mir mal muckt, dann liegt es an meiner Hardware, an Deiner evt auch?

Von Video2Brain gibt`s 3 Videotut`s, die sind nicht übel, aber mMn wesentlich ergibiger ist da schon Digital Tutors (bei dem derzeitigen Wechselkurs für unter 35 Euro für einen Monat zu haben).
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

35Euro? Wäre mir zuviel. Ich zahle schon für Photoshop CC im Monat ca. 22Euro. Mehr über das geh ich nicht, bei einem Abo. Besonders dann wenn es nur um Tutorials geht.
In YouTube findet man bereits unzählige, da muss ich nicht 35Euro zahen im Monat.
Mit ein bisschen Mühe und Gedult kommt man auch so gut voran.
35Euro ist mir eindeutig zuviel. Wären es ca. 25, ginge mir das noch.
Aber ich kann nicht tausende Abos haben, das sammelt sich einfach zu schnell an.
Und wenn 35Euro, dann lieber für eine Softwaremiete.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.342
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben