justinbraun.net
Hi, ich habe ein 3D render aus C4D als rpf gespeichert und habe einen zDepth CHannel mitgerendert. Wenn ich aber in AE mit camera Lens Blur ein bisschen dof erzeugen möchte bildet sich so ein ungewollter Rand um die Geblurrten Objekte. Ich habe den verdacht, das es am anti aliasing von der z-depth matte liegt, aber ich sehe in c4d keine möglichkeit das einzustellen.
Ausserdem wird in diesem Fall nicht z.B. der ganze Pilz geblurrt sondern nur der rand, so als hätte man auf das ganze Bild mit einem Adjustment layer einen Blur draufgelegt und die zDepth als TrackMatte benutzt und keine tatsächliche Schärfeänderung linear zur depthmap vorgenommen
Gibt es die Einstellmöglichkeiten für die z-Depth doch irgendwo ?
LG
Ausserdem wird in diesem Fall nicht z.B. der ganze Pilz geblurrt sondern nur der rand, so als hätte man auf das ganze Bild mit einem Adjustment layer einen Blur draufgelegt und die zDepth als TrackMatte benutzt und keine tatsächliche Schärfeänderung linear zur depthmap vorgenommen
Gibt es die Einstellmöglichkeiten für die z-Depth doch irgendwo ?
LG