Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichen

P

Peiler

Guest

So, mein erste Frage in diesem Forum. :D

Und zwar würde mich intressieren wie ich so ein bzw diesen Effekt erstellen kann damit es aussieht wie richtig gut gezichnet
 

Fotografie

FrankyLane

Banause

AW: Zeichen

Mhhhh sieht aus wie n Bild von Calvin Hollywood. Schonmal nach den seinen Video-Tutorials gesucht? Gibt da n paar ich glaub von Video 2 Brain. Der macht den Effekt mit einem gut ausgeleuchteten Bild (sprich mehrere Blitze [front-, hair-, backlight]) dem Überlagerungsmodus "weiches Licht" in PS und "Dodge and Burn".
Des is sein Markenzeichen in Kurzform verfasst ;). Aber nen Filter oder sowas (sprich mal auf die schnelle) gibts da nicht.
Gruß
Franky
 
A

Adam39

Guest

AW: Zeichen

Denke auch dass überwiegend mit Doge & Burn gearbeitet wurde, da gibt es verschiedene Möglichkeiten vorzugehen. Es gibt hier ein Tut Grundlagen Doge & Burn. Solltest du dir vielleicht mal ansehen.
 

Theoden

Aktives Mitglied

AW: Zeichen

Das ist Calvin Style ;-) Guck Dir die Tutorials bei Video2Brain an. Ist zwar keine Hexerei, aber nix, was in 2 Sätzen zu erklären ist. Dodgeß´n´Burn ist auch dabei, aber das alleine ist es nicht.
 
P

Peiler

Guest

AW: Zeichen

danke für die antworten. Die Bilder von diesem Calvin Hollywood sehen schon klasse aus, aber kennt ihr vllt ne seite wo man sich solche Tuts angucken kann, weil auf video2brain sind die meisten kostenpflichtig und nich gerade billig. Die tuts von Calvin kosten da 99 euro
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichen

Mich persönlich erinnert das auch an den "Dragan" effekt. Das Bearbeiten eines Bildes auf diese weise nennt man wohl "Draganizen". Google einfach mal nach "Draganize Tutorials" oder "Draganizen mit Photoshop", da solltest du was finden, vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen :)
 

FrankyLane

Banause

AW: Zeichen

Kann dir kurz beschreiben wie der "malerische" Effekt von Calvin Hollywood auf dem V2B Tut: Power Workshops Retusche und Montage von ihm erklärt wird (das ist nur ein Teil einer gesamten Arbeit z.b. Dodge and Burn sind dann nochmal extra und so weiter).
Man geht nun also von einem Bild aus das schon soweit bearbeitet wurde (Beauty Retusche ect. sind schon erledigt) daraufhin erstellt man von diesem Bild eine Kopie (neue Ebene) geht ins Filtermenu --> Rauschfilter --> Rauschen reduzieren im Filter geht man mit der Stärke nach oben und regelt die anderen drei Regler nach unten (hierbei gibt es keine genauen Angaben je nach Bild etc. muss probiert werden). Ist man damit fertig bestätigt man das ganze und erstellt erneut eine Kopie des Bildes in eine neu Ebene (man hat nun also 2 mal das Filter-Ebenen-Bild und 1mal das Ausgangsbild). Die Füllmethode dieser neuen Ebene die sich ganz oben befindet stellt man auf "weiches Licht" geht daraufhin wieder ins Filter Menu auf Weichzeichner --> Gauscher Weichzeichner hier wird jetzt an angemessener Radius eingestellt (weniger ist oft mehr) und bestätigt.
Jetzt muss man das Bild mittels Tonwertkorrektur und gegebenenfalls Deckkraftreduzierung wieder etwas aufhellen (da es durch die Füllmethode abgedunkelt wurde.)
Zu guter letzt vereint man die Beiden obere Ebenen zu einer Ebene über dem Ausgangsbild und kann auch hier nocheinmal bei bedarf die Deckkraft reduzieren.
Soviel zum "malerischen" Effekt bei Fragen melden...
Franky
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichen

Vielen Dank für die Empfehlungen
Meine Tutorials zu kaufen um solch einen Stil zu lernen würde dir nichts bringen.
Als erstes musst du verstehen daß es dafür kein Tutorial gibt.

Es gibt immer nur Tutorials für kleine Effekte und Wirkungen. Diese alle kombiniert ergeben einen Look.

Bei deinem Bild oben würde ich auf einen extra fotografierten Hintergrund tippen oder evtl auch doch nur künstliches Licht von vorne.

Eine Rauschreduzierung sehe ich auch im Bild. Und auch diverse Techniken Lichter und Schatten zu verändern (malen mit Licht usw.).

Aber so direkt ein Tutorial kannst du vergessen.
Um das in etwa so hinzubekommen solltest du versuchen so zu fotografieren.
Fotografiere eine Person passend und setze einen Hintergrund dieser Art rein und du merkst daß du schon fast dran bist

lg Calvin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben