Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Zeichensatz mit CorelDraw erstellen?!

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ich wurde neulich gefragt, ob man CorelDraw Fonts erstellen kann. Ja, man kann ohne weitere Plug-ins Zeichensätze im Format TrueTypeFont (.ttf) erstellen. Diese Fähigkeit beherrscht CorelDraw seit Version X3 (2006), allerdings nur in der Vollversion. Und seitdem hat sich das Verfahren wohl auch nicht mehr geändert, das auch nicht gut dokumentiert ist.

Ich habe dazu mal ein kurzes Tutorial geschrieben, siehe http://www.computergrafik-know-how.de/font-mit-coreldraw-erstellen.

Habt Ihr Euch daran auch schon mal probiert?
 

Vektorprogramme

Divina

Aktives Mitglied

Ich hab zwar nur die Home & Student X7-Version, aber damit geht das auch. Ich habe das schon mal benutzt, nicht um Fonts, sondern um Schmuckzeichen zu erstellen (was ja letztendlich genauso läuft).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben