Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichenstift-Druck bei Bamboo fun im Eimer?

A

anatole

Guest

Hallo auch!

Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Grafiktablett.
Mal ganz von vorn.
Ich nutze Photoshop CS3 und besitze ein Bamboo fun von Wacom. Bisher hat alles ganz wunderbar funktioniert, der Pinsel hat auf den Druck so reagiert wie es sein soll. Und nun plötzlich nichtmehr. die Pinselspitze ist statisch, wie bei einer Maus.
Ich habe hier im Forum gesucht, und siehe da, mehrere Leute hatten dieses Problem. Der Unterschied ist nur, dass es gelöst wurde ;)

Zeichenstiftdruck ist unter den Werkzeugeigenschaften eingestellt, im Dialog sieht man die klassische Grafiktablett-Pinselspitze.
Unter Systemsteuerung ist im Stifttablett Menü der Stift modus (statt Mausmodus) eingestellt
Ich habe bereits den Treiber erneuert
Es gibt nirgends eine Warnmeldung, ein gelbes Dreieck oder sonst etwas.
Inzwischen hab ich mehrfach neugestartet, eher aus hoffnung als in dem Glauben dass es was bringen würde... ich weiß nichtmehr weiter...

Dass das Tablett oder der Stift kaputt sind glaube ich ehrlich gesagt kaum, da ich es ja noch wie die Maus benutzen kann, alle Tasten am Stift funktionieren und die Stiftmine nicht klemmt oder so.

Könnte ich irgendeine Einstellung übersehen haben? bin hier echt fast am Verzweifeln^^

Ich hoffe dass mir irgendjemand helfen kann :)
danke schonmal im Voraus!

lg,
Anatole
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Zeichenstift-Druck bei Bamboo fun im Eimer?

Hallo

Hab zwar noch kein Bamboo (aber in der Planung), hätte aber eine Idee zum testen. Probier das Tablett mal an einem anderen PC wo es noch nicht installiert war, oder schon mal lief und guck ob der Fehler da auch ist. Sonst muss es eine Einstellung sein. (Hoffe, die Software bietet was zum ausprobieren.. Extra Photoshop noch installieren wär auch blöde, oder beim bekannten mit Photoshop)

Versuch macht klug...
 

march42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenstift-Druck bei Bamboo fun im Eimer?

Zeichenstiftdruck ist unter den Werkzeugeigenschaften eingestellt, im Dialog sieht man die klassische Grafiktablett-Pinselspitze.
Unter Systemsteuerung ist im Stifttablett Menü der Stift modus (statt Mausmodus) eingestellt
Ich habe bereits den Treiber erneuert

Ich habe ein ähnliches Phänomen vielleicht sogar das gleiche, äußert sich jedenfalls genau so. Habe gemerkt, dass es immer dann funktioniert, wenn ich vor Start von Gimp oder PSE das Bamboo genutzt habe - oder zumindest mit dem Stift drübergefahren bin, sodass kurz die LED rot wurde. Und wenn ich es vergessen habe, muss ich nur die Software neu starten und schon funktioniert es.

Bei Gimp kann man das auch im Andockfenster/Dialog Gerätestatus sehen hier tauchen dann der WACOM Tablet Presure Stylus und der WACOM Tablet Eraser gar nicht auf, sondern nur Core Pointer.
Ich hoffe es hilft, vermute aber dass du die Software zwischendurch schon mal neu gestartet hast.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anatole

Guest

AW: Zeichenstift-Druck bei Bamboo fun im Eimer?

danke für eure hilfe ;)

Ich hatte die drucksensibilität quasi bei null ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben