Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Zeichenstift Werkzeug in PS CS4

K

kmm

Guest

hallo leute, ich hab eine wichtige frage... ich habe ein logo erstellt und hab es wunderschön gezeichnet mit dem zeichenstiftwerkzeug in ps, aber ich schaff es nicht die stärke der kontur zu verändern, geschweigedenn die farbe, kann mir jemand helfen? :motz:


liebste grüße
 

Photoshop

gomoll3d

es wird noch...

AW: Zeichenstift Werkzeug in PS CS4

Moin...

Wie immer führen mehrere Wege zum Ziel.
Einer davon: Die Ebene auswählen mit Strg + Klick aufs Miniaturbild, so hast die Auswahl deines Striches.
Dann auf Auswahl -> Auswahl verändern -> Erweitern... die gewünschte Breite eingeben und dann mit der Hintergrundfarbe durch Strg + Backspace füllen.
Fertig!
Alternativ kannst aber lieber Auswahl -> Kante verbessern wählen und dort noch genauere Einstellungen vor nehmen.

Viel Spaß damit!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Zeichenstift Werkzeug in PS CS4

Wenn du es mit dem Zeichenstift gemacht hast wechselst du auf den Pinsel und stellst dort die gewünschte Stärke und Härte sowie die Farbe ein. Danach wechelst du wieder zum Zeichenstiftwerkzeug und drückst die rechte Maustaste und klickst auf Pfadkontur füllen aus. Im nächsten Fenster wählst du den Pinsel aus und drückst Ok. Fertig.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Zeichenstift Werkzeug in PS CS4

Im Gegensatz zu z.B. Illustrator gibt es keine Unterscheidung zwischen Kontur und Füllung, d.h. alles was Du in PS machst ist "reine Füllung".
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichenstift Werkzeug in PS CS4

@ kmm: Kannst du uns deinen Logoentwurf mal zeigen? Dann kann man viel besser Tipps geben, wie du zum gewünschten Ergebnis kommst. Es könnte z.B. sinnvoll sein, die gezeichneten Pfade zu exportieren und das Logo in einem Vektorprogramm fertigzustellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben