Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnen lernen

A

annapainter

Guest

Hinweise und Links auf die -zwar immer noch trefflichen aber etwas angestaubten- Werke vor schon vor fast 50 Jahren verstorbenen Zeichenlehrer-Pabst Loomis habe ich hier im Forum schon zahllose Male gesehen. Leider ist die Forums-Suche noch immer so extrem dürftig, dass umgekehrt keine Ergebnisse zu einem Suchbegriff wie Loomis ausgeworfen werden. Jedenfalls
nett von dir dig, aber sicher seit vielen Jahren nichts Neues, kennt doch jedes Kind, das sich mit Zeichnen beschäftigt.
Besser wäre, die Forums-Suche so zu renovieren, dass sich diese threads nicht so oft wiederholen müssen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

nett von dir dig, aber sicher seit vielen Jahren nichts Neues, kennt doch jedes Kind, das sich mit Zeichnen beschäftigt.
Zwar hast Du völlig recht ... Aber man muss auch bedenken, dass sich nicht jedes Kind mit dem Zeichnen beschäftigt ist, ganz im Gegenteil: Wird sich freuen auf eine neue (gefundene) Freizeitbeschäftigung.
Dazu noch: Für die ältere Generation wird sich für die eine oder andere Auffrischung freuen und willkommen heißen. :)
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ab und zu mal eine "Wiederholung" kommt.
Besser wäre, die Forums-Suche so zu renovieren, dass sich diese threads nicht so oft wiederholen müssen.
Hier sind wir die gleiche Meinung ... :daumenhoch

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wo liegt das Problem?....
Wenn man weiß das man erst oben in der "Menuezeile" mit der Maus über den Eintrag "Forum" fahren muss und dann warten muss bis das Aufklappmenue erscheint in dem auch dei Foren suche zu finden ist dann kommt man zu deinem Ergebnis.

Weiß man das aber nicht und klickt einfach auf die Lupe oben rechts, hin der sich auch eine Suchfunktion verbirgt dann sieht das so aus:

Ich weiß das übrigens erst seit 2 Minuten, weil ich erst durch deinen Post gesehen habe das ja irgendwie auch anders gehen muß und ich mich auf die Suche nacher dieser besseren Suchfunktion begeben habe.

A

annapainter

Guest

@virra und @Frank Ziemann

genau das was Frank sagt, ist richtig.

Habe mich schon für ein bescheuertes Dummerchen gehalten, welches nicht den Such-Button bedienen kann
und diesen screenshot gemacht.

l0j9X7W.jpg

Tatsächlich ist es so, wenn man die Suche extrem langsam bedient und nicht gleich auf "enter" klickt,
dann erscheinen in einer Art "Aufklappen" die von Virra gezeigten Suchergebnisse.

Wo liegt das Problem?

genau da!!! wenn man normal "schnell" sucht und gleich auf "enter" klickt, dann flasht das Suchergebnis
nicht einmal auf und man steht blank da, so als ob nichts gefunden worden wäre. Da kommt doch kein
Mensch drauf bzw. nur durch Zufall, wei Frank.

Zum Thema:

@dig kann ja nichts dafür, wenn die Suche beihm auch nicht funktioniert.

Ansonsten bestätigt es meine Erinnerung, dass über die Jahre wirklich zahlreiche
Hinweise zum Thema "loomis" erfolgt sind und ein neues Thema dazu überflüssig ist und nur die Infosuche aufblähen würde ... (sofern diese ordentlich funktionieren würde)
---------------

Es wird ja unendlich viel über jedes noch so kleine Detail diskutiert, geflickt und lamentiert über das Forum.

Dass eine so elementare Sache wie die Forums-Suche so nachlässig schlecht programmiert
ist..... und ich erinnere mich, dass auch hier seit Jahren genau dieses "Keine Ergebnisse-lierfern-Problem"reklamiert wird (also eben eher in der Art,dass die Forumssuche nicht fündig wird) und jetzt mal wieder rauskommt, dass die Programmierung
einfach die Ergebnisse "verschluckt" bzw. falsch auf eine "Null-Ergebnis-Seite" weiterleitet?

Ist eigentlich ja OT zum Thema, aber wo sonst als am konkreten Beispiel ist es sinnvoll zu zeigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Tatsächlich ist es so, wenn man die Suche extrem langsam bedient und nicht gleich auf "enter" klickt,
dann erscheinen in einer Art "Aufklappen" die von Virra gezeigten Suchergebnisse
Mh, das ist bei mir auch anders, ich kann so langsam machen wie ich will über die Lupe findet man entweder gar nichts oder es werden 5-6 Links zu Forenbeiträgen gezeigt, eben soviele Eintröge zu Tutorials, Download usw.. Klickt man dann auf den Button "Weitere Einträge" werden einem aber nur noch Tutorials gezeig und keine weiteren Forenbeiträge.

Hier noch mal 2 Screenshots.
Gehe ich über die Lupe sieht es so aus und man findet fast nichts:

Fahre ich aber mit der Maus über "Forum" geht ein Aufklappmeneu auf die einem zu der Suchfunktion führt die auch etwas findet:

Das muss man aber erst mal wissen, denn wenn in der Menuezeile schon eine Lupe für die Suche ist dann benutze ich doch die und suche nicht noch woanders nach einer Suchfunktion.

virra

lazy lizzard

Weiß man das aber nicht und klickt einfach auf die Lupe oben rechts, hin der sich auch eine Suchfunktion verbirgt dann sieht das so aus:

Ja, das ist nicht gut gemacht. Zumal man die informative Überschrift, welche angibt WONACH gesucht wird, erst beim Ergebnis angezeigt bekommt. Das wäre ja evtl einen Vorschlag in der Verbesserungsecke wert, denn momentan wird ja sowieso schon geschraubt, da könnte man das evtl gleich mit erledigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden