Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

moin moin in die runde...

ich hab mich hier mal angemeldet weil ich jetzt vom zeichnen mit bleistift/leindwand etc. auf die digitale richtung mal umschwenken möchte.

habe mir jetzt dazu ein grafiktablett von aiptek (hayperpen 10000u) gekauft (erstmal zum reinfinden) und besitze cs4.

ich denke mir mal darüber wird es schon unzählige themen geben,von daher würden mir auch ein paar links reichen damit nicht nochmal alles aufgefasst werden muss.

allgemein wollte ich jetzt wissen ob es vllt gute tutorials findet für das lernen mit dem grafiktablett (zeichnen) und welche funktionen dort bei cs4 gut sind.
kann auch sein das ich mich jetzt etwas dümmlich/unwissend anstelle,aber der stift vom grafiktablett hat ja mehrere druckpunkte (je nach aufdrücken sollte es stärker und dicker werden),kann man die beim zeichnen mit cs4 mit benutzen,bzw werden die vom programm aufgenommen?
und wenn ja,wie stelle ich das ein.

danke schonmal für die antworten
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Eigentlich gibst Du Dir ja schon fast selbst die Antwort, gebe einfach mal Grafiktablett in die Suchfunktion ein, kannst dann einiges nachlesen.

msblacky
 

ejone

°!°

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

Die Antworten auf deine Fragen findest du hier:


und wenn du mehr wissen willst/musst einfach von oben nach unten durchklicken :)



falls das nicht reicht, ......einfach neu fragen oder hier die Forumsuche nutzen ;)
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

Die Funktionen des Stiftest kannst du einstellen fals du die mitgelieferte CD instaliert hast denke ich mal.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

mein tip(p) wäre

setz dich mal an dein ps und teste mal alle werkzeuge
vor allem wischfinger und pinsel

... druck und so ...

du wirst schnell merken - es ist dem normalen leinwandgepinsel recht ähnlich ...

bei bamboos gibt es ja art rage gratis dazu

schau mal im netz nach diesem programm (testversion)
es lohnt sich - gerade weil du ja auch auf leinwand gemalt hast (mit hat es viel gebracht) ...
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

dann bedanke ich mich mal für die antworten.

die druckempfindlichkeit hatte ich nur bei der inst. nicht richtig eingestellt,jetzt geht es.

das normale zeichnen mit ps geht jetzt halbwegs (wenn man es so nennen darf),ich glaube für die ganzen tricks mit ps die man fürs zeichnen benutzen kann braucht es jetzt nur ne menge übung,aber da werde ich mal rumsehen,gibt ja genug tut. hier.
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

Als ich mir mein erstes Grafiktablett gekauft hab war es auch sehr ungewohnt, es ist halt nicht 100% das selbe als wenn du mit einem echten Stift auf Papier zeichnest. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich doch sehr schnell daran und dann kann man auch ware Kunstwerke erschaffen :lol:. Mein Tipp: nicht aufgeben und immer schön fleißig üben ;)
Dann steht der Digitalen Künstler Karriere nichts mehr im weg :p
 

noob2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

schließe mich den vorrednern an. es ist echt ne umstellung, aber wenn man es einmal raus hat, gehts besser als maus und co
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

ich werde die tage mal mein erstes werk mit dem grafiktablett hier verlinken...

aber danke schonmal für die tipps und wenn man dauerhaft zur gewöhnung alles mit dem grafiktablett macht,ist die gewöhnungsphase eig doch recht kurz
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Zeichnen mit dem grafiktablett/neuling

ich tät sagen, dass der schwierigste part der umstellung auf grafiktablet, die koordination von dem wo du hinsiehst und dem vo deine hand zeichnet ist.
so wars zumindest bei mir.

gib aber nicht auf wenns sich im ersten moment problematisch anfühlt. über, üben, üben und irgendwann wirst du nicht mehr ohne das tablet arbeiten wollen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben