Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeilenabstand 1.5

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn mir jemand einfach sagen könnte wie ich die Bilder zentrieren kann :) das wäre alles...

Aber für Mac, google spuckt nur Resultate für Windows.

utnik

open-sourcier

…Kann mir kaum vorstellen, dass es auf dem Mac elementar anders ist…

doch doch – sehr elementar: schon die rahmen der fenster sehen anders aus, als in den win-screenshots, dazu kommt, dass anstelle der 'ctrl'-taste 'cmd' gedrückt werden muss!

im ernst – die bedienung ist wirklich praktisch identisch…

gruss
utnik

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Unterhalb von meinem Text kommt ein Bild (an verschiedene stellen viele Bilder)

Ich habe es vorläufig so gelöst: Mit Tab Taste. :confused:
Hei Imac123,
wie Ellersiek schon "sagt", wahrlich keine gute Lösung.
Alternative: Wähle im Menü oben Bildtools Layout aus (ich vermute, dass Microsoft auch auf dem MAC keine anderen Menüs anbietet). Du siehst dann rechts von der Mitte das Icon Position. Öffne die Liste und dann kannst Du bequem die grundsätzliche Position des Bildes ändern. In der Liste ganz unten findest Du die Möglichkeit, die Layoutoptionen über das Menü zu steuern. Hier kannst Du auch festlegen, ob das Bild links - rechts - zentriert auf der Seite stehen soll.
Gruß,
Thomas

1. Welche Wööööööd-Version? ;) Erwarte bite keine Kompatibilitäten von einem M$-Produkt :D

Hmmh?

@Rata, deinen Einwurf verstehe ich überhaupt nicht. Was bitte hat Zeilenabstand mit fehlender Kompatiblität zu tun? Die Einstellungen sind sowohl auf dem Mac als auch unter Windows die gleichen.

@imac123,
mir geht es genau wie @Ellersiek. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich!

Wenn der Zeilenabstand »Einfach« zu gering und der Zeilenabstand »1,5 Zeilen« zu groß ist, warum nimmst du dann nicht einfach einen Wert für den Zeilenabstand der zwischen den beiden liegt? Scheitert es daran, dass du die Einstellung nicht findest?

Und mit dem Zentrieren des Bildes ist es ähnlich. Es liegt zuallererst an den Einstellungen, wie das Bild „in den Text gekommen“ ist. Ein nicht im Textfluss verankertes Bild kann jederzeit angeklickt und passend verschoben werden. Ist es verankert, dann muss der Weg über Rechtsklick --> Grafik formatieren --> [Registerkarte] Layout erfolgen. Dort dann bitte nicht den unscheinbaren Button [Weitere…] übersehen!

Und auch wenn ich immer propagiere, dass Word nichts in der Druckvorstufe zu suchen hat, als reine Textverarbeitung ist Word ein sehr zuverlässiges Werkzeug mit extrem vielfältigen Möglichkeiten (und auch Quasi-Standard, selbst meine Kinder kommen damit problemlos zurecht!)

my 50 cent
;)

Rata

Hmmh?

@Rata, deinen Einwurf verstehe ich überhaupt nicht. Was bitte hat Zeilenabstand mit fehlender Kompatiblität zu tun? Die Einstellungen sind sowohl auf dem Mac als auch unter Windows die gleichen.

Dann öffne mal ein paar Word®-Dokumente mit anderen Versionen als der Erstellerversion :D
Ganz spannend wird das bei Dokumenten, die auf PPC™-Rechnern entstanden sind.
Das Verhalten der Word®-Versionen untereinander auf dem Mac® ist – euphemistisch ausgedrückt – eine mittelschwere Katastrophe. Das gilt auch für eingebundene Formatangaben.
Plattformübergreifend wird es noch schlimmer.

Vor drei Jahren habe ich Office komplett in die Tonne gekickt.
Sollte es neuere Versionen als „Word:mac 2011“ geben – ich weiß es nicht, interessiere mich nicht mehr dafür –, kann ich für diese neuen nicht mehr sprechen. Wohl aber für die und den ganzen Driss [sic] davor, insgesamt sieben bezahlte :mad: Versionen, mit „Word 6.0 Macintosh Edition“ von 1994 (?) angefangen.

Und auch wenn ich immer propagiere, dass Word nichts in der Druckvorstufe zu suchen hat, als reine Textverarbeitung ist Word ein sehr zuverlässiges Werkzeug mit extrem vielfältigen Möglichkeiten (und auch Quasi-Standard, selbst meine Kinder kommen damit problemlos zurecht!)

Ja, sowieso ... und von mir aus :D

Lieber Gruß
Rata

Dann öffne mal ein paar Word®-Dokumente mit anderen Versionen als der Erstellerversion :D
Versionsübergreifend hast du mit den meisten Programmen Schwierigkeiten – ganz besonders mit Programmen, die Texte bearbeiten. Adobe z.B. lässt dich da leider genau so im Regen stehen.

Hattest du die selben Schwierigkeiten auch auf unterschiedlichen Rechnern mit der gleichen Programmversion und identischen Schriften?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden