Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

ein großes Hallo euch allen da draußen,
hier mal mein erstes Posting in dieser Rubrik, aktuelle Arbeit. Bitte um reichlich Kommentare; gerne auch negativer Natur (solange es nicht unter die Gürtellinie geht). Freue mich dann auch schon auf's gnadenlose Zurückkritisieren.

Ich bin seit einem knappen Jahr in der 3D-Welt unterwegs und finde die Lernkurve recht ...steil, habe mich aber mittlerweile festgebissen und möchte von euch vor allem hören, wie ihr mich von der Professionalität her einstuft.
Bei Bedarf zeige ich auch gerne mehr von mir (keine Angst, die letzte Hülle fällt nicht).



Ach so: Cinema R12 und Vray, ca. 8 Arbeitsstunden, 40 min Renderzeit mit 8 Kernen
 

dlogic

Allrounder

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

Hm, das sieht für mich schon sehr professionell gut aus. Konnte soweit keine Fehler entdecken und es könnte fast ein Foto sein...
 
T

ToledoV5

Guest

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

Perfekte Arbeit!
Ich habe trotz genauer Betrachtung keine Fehler finden können.
Mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Weiter so.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

Respekt! Kann mich den Vorpostern nur anschließen. :)
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

Sehr schön geworden, die Beleuchtung und die Materialien gefallen mir sehr.
Allerdings finde ich die Kacheln in Relation zur Bürste doch etwas sehr klein, die müssten meinem Gefühl nach ungefähr doppelt so groß sein.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

Also technisch sieht das einfach ... "WOW!" aus :)
Nein wirklich, ich finds klasse, mir gefallen vor allem die Machart der Texturen und das Verhalten des Lichts, jedoch stimme ich LochNess zu, dass die Fliesen ein Stückchen größer sein dürften, falls sich die Zeitreduktion der Körperpflege durch die Dopplung der Bürsten und nicht durch deren Vergrößerung ergeben soll ^^
Was machst du sonst noch so? Auf mehr von dir wäre ich gespannt!
LG
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

Hmm also vom Modelling her find ichs gut, jedoch das Material der "Stereo-Bürste" ;) find ich etwas zu matt...schau dir mal solche transparenten Bürsten an, die meisten sind wirklich fast durchsichtig und hauen haufn caustics raus ;)

Desweiteren find ich die Umgebung zu Clean...selbst im best geputzten Haushalt findet man in jeder Ecke immer bissl etwas Schmutz und Müll ;) und dadurch wird das ganze doch erst lebendig und realistisch ;)
 

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

Okay, okay,
Fliesen also kleiner. Kein Problem.

Wenn ihr sonst nix findet, guck ich selber noch mal mit ein paar Stunden Distanz drauf und finde:
Überstrahlung im Borstenbereich; fand ich vorher gut, ist aber too much.
Auf den beiden "Bremsbelägen" ist die Noppentextur angeschnitten, kommt nicht gut
@exo: Caustics fehlen ganz, stimmt. Hatte ein bisschen Angst vor der schlimmen Renderzeit. Oberfläche könnte wirklich noch mehr spiegeln.
In den Fugen sind auch Reflexe, was Quatsch ist. Problem ist die Specular Map.
Das objekt ist zu Parallel ausgerichtet = wenig authentisch.
Die Szene ist insgesamt ein wenig schlicht, hätte noch ein Objekt in den Anschnitt gekonnt (Wasserglas, Zahnpasta o.ä.)

So, jetzt hab' ichs mir selbst besorgt, Ihr könnt aber gerne noch mitmeckern. Spätestens bei meiner nächsten Arbeit gibt's wieder zu tun :)

Danke für die Comments und schöne Grüße, Pistnsau
 
H

hect0r

Guest

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

bin zwar ein absoluter noop, aber die idee und umsetzung sind echt spitze. ich frage mich immer wieder, wie man sowas macht.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

... und möchte von euch vor allem hören, wie ihr mich von der Professionalität her einstuft.
...
Nur anhand der Bürste, ist das recht schwer einzuschätzen, dann hätteste zumindest noch ein Wire mitposten können. Es ist ganz nett präsentiert, und schaut sofern ichs beurteilen kann auch vom Modeling her sauber aus. 8h find ich eindeutig zu lang, die mach ich dir so in 1-2h.
 

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitaufwand für Körperflege um bis zu 50 % reduziert

@Keul3: Danke für deinen Kommentar. Na ja, 8 h war auch eine eher großzügige Schätzung, war leider nicht sehr zielstrebig...
Hab' aber mindestens 2 davon gebraucht, um Vray zum Haarerendern zu bewegen:mad:.
Mir fehlt offensichtlich noch Routine, das gibt sich ja im Allgemeinen von selbst.

Einen Wireframe hätte ich auch gerne gerendert, aber das hätte mich wohl noch mal 8 Stunden gekostet. Ich find' einfach nichts zu dem Thema was für mich nachzuvollziehen ist (außer Screenshot vom Viewport machen).
HALLO, VIELLEICHT HAT DA DRAUSSEN EINER EINEN VORSCHLAG WIE DAS GEHT?

gibt's übrigens was neues von mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben