Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitgenössische Vintage-Werbung selbstgemacht?

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

Moin mitanand,


ich bin ein absolut großer Fan von Reisewerbung aus den 20ern/30ern - eigentlich alles, was in dieser Zeit in dem Bereich entstanden ist (Drittes-Reich-Sachen ausgenommen).

Als Beispiel z.B. das hier:

http://rlv.zcache.de/amalfi_italien...223d7497e8b7bf63bfde81bd3_vgbaq_8byvr_512.jpg

Ich würde das gerne in Photoshop nachbauen - Idee dabei wäre, meine Freundin z.B. am Ostseestrand als "Badenixe" abzulichten und daraus eben eins dieser "gemalten" Reiseplakate zu machen.

Allein, wo fang ich da an?

Liebe Grüße
 

Photoshop

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitgenössische Vintage-Werbung selbstgemacht?

Interessantes Thema und bei aussagekräftigen Badenixenfotos helfen dir ein Tuts von dieser Seite oder aus dem Netz weiter. Grundrichtung Foto in Gemälde/Aquarell/Zeichnung umwandeln.
Fonts lassen sich ebenfalls finden und Vignetten in der Richtung ebenso als eps im Netz.
Einen link habe ich nicht parat - wünsche dir gutes Gelingen!
 

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitgenössische Vintage-Werbung selbstgemacht?

Fonts hab ich selbst genug - ja, ich dachte das geht wohl so in Richtung Aquarell... .
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitgenössische Vintage-Werbung selbstgemacht?

Richtig, ein kräftiges Aquarell und für die Alterung die guten Ebenen im entsprechenden Modus. Ich habe gelegentlich mit CorelDraw und PS an Ähnlichem gearbeitet, da mir die Text- und sonstige Vektoren dort vertrauter sind. das rüberschieben in PS war immer problemlos.
 

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitgenössische Vintage-Werbung selbstgemacht?

Hi Andre,

danke für den Link - gibts das auch für'n Mac?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben