Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitleiste Animation kopieren

N

NikkSK

Guest

Servus,

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich arbeite mit Photoshop CC. Ich bekomme es nicht hin in der Zeitleiste Keyframes zu kopieren und in eine andere Ebene einzufügen. Wenn ich das mache, ist genau die SELBE Animation gedoubelt, ich möchte jedoch, dass lediglich die Animation (hier: zoom) gedoubelt wird.
Im Beispiel: Die Animation lässt das E kurz größer werden und dann wieder auf Normalgröße schrumpfen. Diesen Effekt möchte ich auch beim Buchstaben W haben. Also re Maustaste kopieren, dann Ebene "W" aktiv und wieder re Maustaste einfügen. Folge: Das W hängt dann über dem E.
Mit After Effects habe ich gesehen, geht das mit Copy Paste. Weiß jemand wie es sich bei CC verhält?

Danke schon mal,
Sebastian

Photoshop

Anders als in After Effects sind in Photoshop die Keyframes für Position und Skalierung nicht einzeln verfügbar, sondern nur gemeinsam in Form des "Transformieren"-Keyframes. Mit Copy/Paste wie in AE wirste deshalb hier nicht weiter kommen.

N

NikkSK

Guest

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir jetzt AE besorgt, doch scheine ich jetzt mit DynamicLink arbeiten zu müssen. Nur ist DynamicLink in Photoshop ausgegraut...

Andre_S

unverblümt

Schaue dir mal die Liteversion von blackmagicdesign davinciresolve an. Die ist unfassbarer weise kostenlos.
Durch den fehlenden Rauschfilter (und kein 3D und nur normales Rendering) natürlich minimal eingeschränkt.
Der Zusatzfilter von Neat ist jedoch sowieso deutlich besser und funktioniert auch an der davinci resolve Lite
(ein Rauschfilter brauchste natürlich).

Für wenig Geld (für den Filter) ist das eine echte Alternative mit der die großen Filmstudions arbeiten.

N

NikkSK

Guest

Super. Danke für den Tip. Habe es mir auf den Rechner gezogen.
Derweil musste ich eine andersweitige Lösung finden:
Mit der Testversion von AE CS4 ging die direkte Gif-Erstellung. Jedoch war die Qualität gelinde gesagt miserabel. Also habe ich mit der neuesten Version AE CC ein Video erstellt in AVI und es dann mit dem kostenlosen Allrounder VirtualDub in Gif umgewandelt.
Das ganze hat mich jetzt 2 Tage an probieren gekostet, aber es klappt nun.

Danke an alle für die Antworten. Das Programm von Blackmagicdesign versuche ich jetzt zu lernen. Mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden