Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitlichen Farbwechsel erstellen

K

King of queens

Guest

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und auch Anfänger mit dem Programm After Effects. :)

Meine Frage ist: Welches Plugin muss ich benutzen, um meinen Hintergrund Schwarz, und wieder Weiß zu machen? Ich hab jetzt vorerst mal einen Schwarzen Hintergrund genommen und das ganze mit der Deckkraft geregelt. Aber was mache ich, wenn ich einen roten Hintergrund mit gelben Partikeln hab, wo der Hintergrund dann Blau und die Partikel Türkis werden sollen?

Und wie mache ich das ganze mit einer "Tintenanimation" (z.B. wie wenn ein Glas Tinte umfällt und Schwarze Tropfen auf ein Blatt laufen)?

Ich hoffe mal ihr habt meine Frage verstanden. ^^

MfG.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo King of queens

Meine Frage ist: Welches Plugin muss ich benutzen, um meinen Hintergrund Schwarz, und wieder Weiß zu machen?
Dafür brauchst du kein Plugin.

Aber was mache ich, wenn ich einen roten Hintergrund mit gelben Partikeln hab, wo der Hintergrund dann Blau und die Partikel Türkis werden sollen?
Wenn die Partikel erzeugt werden, kannst du diese mittels Keyframe und Anpassung der Farbvorwahl für das Partikelsystem ändern. Den Hintergrund überblendest du einfach in deiner gewünschten Farbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

King of queens

Guest

Danke für die Antwort! Also muss/kann Ich für jeden Hintergrund eine Ebene haben und dann mit der Deckkraft und den Keyframes arbeiten?

Die Partikel lade Ich bei mir mit einem Video rein, im Video sind sie grau, meisten ändere ich die Farbe dann mit der Farbkurve. Wenn Ich das allerdings mache, habe ich immer dunkle Pixel im Hintergrund, die mir nicht gefallen. Bilder lade ich morgen mal hoch damit du es sehen kannst.

In meinem Video ist der Hintergrund hauptsächlich Weiß. Die Partikel sollen am Anfang Schwarz sein, im Chorus sollen sie weiß/grau werden, so wie in etwa hier:

wie gehe Ich da am besten vor?

G