Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitraffer-App

Für Android und Windows Phone

Ja, ihr lest richtig, mal eine App, die nicht für's iPhone ist, dafür aber auch für's Windows Phone!

Ich glaube, da brauch ich nun auch nicht erwähnen, dass diese App von Microsoft ist!?

Mit der App "Microsoft Hyperlapse" kann man Handy-Videos in tolle Zeitraffer-Aufnahmen verwandeln.

Natürlich muss man beim Filmen schon aufpassen, nicht zu wackeln, denn im Zeitraffer würde man sonst gar nichts mehr erkennen. Dank Bewegungssensoren im Smartphone kann dem schon entgegengewirkt werden. Und Microsoft Hyperlapse hilft auch dabei.

Die Zeitraffer-App arbeitet mit Algorithmen. Sie analysiert die Kamerabewegungen, berechnet einen optimierten Pfad und rendert und glättet die Aufnahme.

Eine bis zu 32-fache Geschwindigkeit ist möglich und kann über eine kleine Leiste am unteren Bildschirmrand festgelegt werden.

Derzeit ist die Software noch in der Beta-Phase und daher noch nicht in den offiziellen App-Stores verfügbar, kann aber schon HIER runtergeladen werden. Einige Einstellungsmöglichkeiten fehlen derzeit noch.

 

Unter Android soll die App nur mit den folgenden Geräten kompatibel sein:

  • Samsung Galaxy S5, S6, S6 Edge & Note 4
  • Sony Xperia Z3
  • HTC One M8, M9
  • Google Nexus 5, 6, 9
Wer es testet oder schon getestet hat, kann gerne mal seine Erfahrung und Meinung dazu kund tun. Aber auch so, frage ich euch: was haltet ihr von dieser App bzw. habt ihr schonmal ein Zeitraffervideo mit dieser oder einer anderen App gemacht? Wie sind die Erfahrungen mit solchen Spielereien?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Eure Jenny

 

Zeitraffer-App

MAPESoft

Papa Razzo

Deine Verlinkung kann nicht stimmen:Microsoft Hyperlapse Pro: Systemanforderungen Die Kostenlos-Software läuft derzeit ausschließlich auf modernen 64-Bit-Rechnern mit mindestens 4 GByte Arbeitsspeicher. Für eine gute Performance empfiehlt Microsoft außerdem eine Grafikkarte mit OpenGL 2.0 oder neuer. Also ist das eine Desktopversion Um die App unter Android nutzen zu können, müssen sich Smartphone- und Tablet-Besitzer erst bei Microsofts Hyperlapse for Android Community registrieren.Der Link zur Community lautet:https://plus.google.com/u/0/communities/107281233348849000203
 

ulrichheymann

Noch nicht viel geschrieben

Toller Tip für eine schöne Spielerei! Und: Balsam auf die geplagte Underdog-Seele eines überzeugten Lumia-Anhängers! (Keine Handy-Kamera ist besser, W8-Kachelorganisation ungeschlagen!)Ich konnte die App heute (14.6.15) ganz normal aus dem Store auf mein Lumia 930 laden. Und sie funktioniert problemlos, sogar bis zu 32facher Geschwindigkeit, für die man allerdings schon einen recht langen Film braucht. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben