Ja, ihr lest richtig, mal eine App, die nicht für's iPhone ist, dafür aber auch für's Windows Phone!
Ich glaube, da brauch ich nun auch nicht erwähnen, dass diese App von Microsoft ist!?
Mit der App "Microsoft Hyperlapse" kann man Handy-Videos in tolle Zeitraffer-Aufnahmen verwandeln.
Natürlich muss man beim Filmen schon aufpassen, nicht zu wackeln, denn im Zeitraffer würde man sonst gar nichts mehr erkennen. Dank Bewegungssensoren im Smartphone kann dem schon entgegengewirkt werden. Und Microsoft Hyperlapse hilft auch dabei.
Die Zeitraffer-App arbeitet mit Algorithmen. Sie analysiert die Kamerabewegungen, berechnet einen optimierten Pfad und rendert und glättet die Aufnahme.
Eine bis zu 32-fache Geschwindigkeit ist möglich und kann über eine kleine Leiste am unteren Bildschirmrand festgelegt werden.
Derzeit ist die Software noch in der Beta-Phase und daher noch nicht in den offiziellen App-Stores verfügbar, kann aber schon HIER runtergeladen werden. Einige Einstellungsmöglichkeiten fehlen derzeit noch.
Unter Android soll die App nur mit den folgenden Geräten kompatibel sein:
- Samsung Galaxy S5, S6, S6 Edge & Note 4
- Sony Xperia Z3
- HTC One M8, M9
- Google Nexus 5, 6, 9
Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
Eure Jenny