Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitraffer: Blütenblüte/Makro: Farbenspiel

... und weitere Videos von Thomas Blanchard

Sehr viel lässt sich über Thomas Blanchard spontan nicht in Erfahrung bringen. Obwohl er auf den üblich verdächtigen Plattformen Vimeo, Behance, Twitter, Facebook und seiner eigenen Website agiert, ist nach einem ersten und zweiten Blick nur dies zu ihm zu sagen: Er ist Regisseur und lebt wohl in Lyon, Frankreich. Das Schöne daran ist: Man kann, wie er selbst es auch macht, einfach seine Videos sprechen lassen, von denen sich auf Vimeo mittlerweile 29 angesammelt haben, darunter auch einige mit Vimeo-Awards ausgezeichnete.

Vor fünf Jahren setzte sein Upload-Leben mit einem effektreichen Skater-Video ein, dann folgten mit „Fragments of China“ Impressionen aus einem fernen Land und Musikvideos, in denen Videobearbeitung, 3D- und Motion-Design kombiniert oder doppelbelichtende Effekte eingebaut werden. Außerdem: Blumen, deren Blüten erblühen.

Das soll auch die erste Anspielstation hier sein: vier Monate Arbeit, 9624 Aufnahmen plus Musik von Linda Scott – Thomas Blanchard schreibt dazu: „Ich habe das Video erstellt, einfach, weil ich Natur liebe.“ Nachdem er Blumen überwiegend vor schwarzen Hintergründen aufgenommen hatte, entschied er sich für dieses Video, sie einmal vor Vintage-Tapeten aus den 60ern und 70ern zu platzieren:

 

Showreel 2016 from Thomas Blanchard on Vimeo.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "COLORS" von Thomas Blanchard

 

Zeitraffer: Blütenblüte/Makro: Farbenspiel

Im Video 1/Zeitraffer hatte Thomas Blanchard viel Mut, Urgroßmutters Tapeten im HG und Omas Lieblingsmusik der 60 ziger Jahre, in der Qualität der 60 ziger. Seine blühenden Wunder belohnen aber seinen Fleiß.
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Video 1: Mit der passenden Musik und dem entsprechenden Hintergrund wird der Betrachter in die 60er Jahre zurückversetzt. Wobei der Hintergrund sehr gewöhnsbedürftig ist.Video 2/3: Die beiden Videos wirken entspanend auf den Betrachter.Aber alle Videos sind gut gemacht.
 

mineralwasser

make my day

Da ist jemand mit im wahrsten Sinne des Wortes "passion".Thomas Blanchard hat im kleinen Finger mehr Phantasie, Ideen, Handwerk und Detailverliebtheit als mancher der bekannten Kommerzregisseure.
 

vidua

Noch nicht viel geschrieben

Die Videos sind faszinierend. Die "Flowers" hätten mir aber vor einem neutralen, farblich passenden Hintergrund noch besser gefallen. Große Klasse! Danke!
 
F

FrankSchuster

Guest

Toll gemacht. Ich find die drei Videos sehr schön. Ich komm grad von der stressigen Arbeit und sehe das, vielen Dank für die entspannenden Momente.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben