Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitschriftenempfehlungen

nitram1972

Noch nicht viel geschrieben

Hallo beisammen,

welche Fotozeitschriften könnt ihr denn so empfehlen? Mich interessieren dabei weniger all die Tests der ganzen Kompaktkameras, sondern eher etwas aus der Praxis - also Workshops zum fotografieren und ähnlichem.

Danke,
Martin
 

Fotografie

Musashi62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Hi, im Moment bevorzuge ich Fotohits, kostet nur 2 Euro und sind eine Menge Infos drin. Zusätzlich noch ein Gutschein für ein Foto-Utensiel von Pearl.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Fotohits finde ich auch nicht schlecht (für das Geld).

Von den ganzen PC-Zeitungen, die nun auch auf Foto machen, würde ich eher abraten.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Hallo beisammen,

welche Fotozeitschriften könnt ihr denn so empfehlen? Mich interessieren dabei weniger all die Tests der ganzen Kompaktkameras, sondern eher etwas aus der Praxis - also Workshops zum fotografieren und ähnlichem.

Danke,
Martin

Vielleicht wäre "Naturfoto" oder heißt die "Naturphotografie", weiß grad nicht genau wie die heißt, was für dich?
 

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Was Du suchst könntest Du in Foto Color finden.
Neben umfangreichen Testergebnissen gibt es aber auch weitere Rubriken wo über die Anwendungstechnik informiert wird. Welche Bildbearbeitungsprogramme haben welche Vor- und Nachteile. Wie bearbeite ich digitale Bilder mit einem Programm sinnvoll und effektiv.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Hallo
es gab unter tipps und tricks am 6.1.2008 beginnend einen thread " Foto Magazine" was lest Ihr
leider geht der Link back nicht
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Hallo
ich wechsle zur Zeit und habe nichts Festes im Abonnement, da leider fast alle Zeitschriften sich vorwiegend nur noch mit Tests und Reklamen füllen, dafür dann noch 7-9,-- ausgeben, nein
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Ich bin momentan stinkesauer!
Bis dato habe ich mit der CHIP Foto.Video gute Erfahrungen gemacht zumal man sich aussuchen kann, ob man das pur Heft haben will oder oder eine CD dazu.
Aber wie Urs schon sagt, geht der eigentliche Inhalt den Bach runter und Tests und Werbung nehmen überhand. Für effektiv 6 Seiten gebe ich keine 4 € aus und die Heft-CD's werden auch immer inhaltsloser.
Da ich jetzt noch einkaufen gehe, werde ich mich mal nach der Fotohits umschauen, vielleicht senkt das ja meinen Adrenalinspiegel.
 

lausitzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Ich kaufe mir regelmäßig die "DigitalPhoto", kostet zwar 6,90 ?, aber ich finde die Zeitschrift ganz gut und übermäßig viel Werbung ist da auch nicht drin. Ab und zu nehme ich auch mal die "Chip Foto Video" mit, wenn da interessante Artikel drin stehen, für 3,20 ? ohne CD ist das in Ordnung.
 

volli69

Panoramamann

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Habe mir gestern mal die FOTOHITS für 2,- gekauft. ich finde sie ganz gut. eine cd mit diversen vollversionen ist auch dabei. desweiteren gibt es derzeit ein abo angebot was recht interessant ist. für 20,-/jahr 10 ausgaben, 1x 8gb sd karte, 1 stativ ...
weitere infos im heft oder auf der internetseite.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Hallo
da ja, wie schon erwähnt, meist die Reklame zu viele Seiten belegt, gehe ich öfters in unsere Stadtbücherei. Die haben 2 Fotomagazine im Abo, die kann man dort lesen oder wenn die nächste Ausgabe schon da ist, auch mitnehmen. Ist auch noch eine Möglichkeit und kostet nichts.
servus
 

lausitzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Habe mir gestern mal die FOTOHITS für 2,- gekauft. ich finde sie ganz gut. eine cd mit diversen vollversionen ist auch dabei. desweiteren gibt es derzeit ein abo angebot was recht interessant ist. für 20,-/jahr 10 ausgaben, 1x 8gb sd karte, 1 stativ ...
weitere infos im heft oder auf der internetseite.

Vergiss die Speicherkarte und das Stativ, ist meiner Ansicht nach kein interessantes Angebot. Du hast eine Spiegelreflexkamera, was willst du mit dem wackligen Stativ, habs zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das es was gescheites ist. Speicherkarten würde ich mir immer Markenkarten zulegen, habs schon zweimal beim Stammtisch erlebt, dass es Probleme (Bilder weg, Error-Meldung) mit no name Karten gab.
 

nitram1972

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Auf die Prämien kann man wirklich verzichten: Die Speicherkarte kommt für mich ohnehin nicht in Frage, schließlich nutzt Canon bei den Spiegelreflex weiterhin Compact Flash Speicher und beim Objektiv steht dabei "Das Stativ kann mit Kameras bis 1,5 Kilogramm eingesetzt werden" - da müsste ich bei meiner Kamera wohl auf das Objektiv verzichten... ;-)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Ich hatte ein Jahr die .psd abonniert. Nachdem das Abo ausgelaufen ist, bin ich jetzt zur DOCMA gewechselt. Für Einsteiger in Photoshop empfehle ich die .psd weil alle Tutorials Schritt für Schritt erklärt werden.
Die DOCMA richtet sich eher an Leute, die schon Erfahrungen mit PS gesammelt haben. Hier trifft man in den Tutorials auch mal auf Formulierungen wie "Das Anpassen und Freistellen erledigen Sie nun auf die Weise, die Ihnen am besten gefällt. Ist dies erledigt..." - Anfänger haben es hier schwerer.

Wenn du eine photoorientiertere Zeitschrift suchst kann ich die "Photografie" empfehlen. Qualitativ hochwertige Bilder und schön großes Format mit hochwertigem Druck. Allerdings findest du hier keine Test von Kameras wie in den meisten Kioskzeitschriften (Kamera X 70/100 Punkte oder Note: gut).
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschriftenempfehlungen

Also wenn es dir nur um Tipps und Tricks zum besseren Fotografieren geht würde ich mal die Foto- Praxis probieren ist aber mit fast 1 0 Euro nicht gerade günstig.

MFG
Octron
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben