Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitverzerrung rendert zu kurz...

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich jetzt mit After Effects anfangen will, habe ich mir auch die Workshop DVD gekauft.
Es ist auch im Lernschritt Zeitverzerrung soweit alles drin, aber ich hänge immer wieder an einer Sache fest.

Beispiel ich habe eine Szene die geht 01:30min, setze meine Keyframes wo ich sie haben will usw. ich kann alles sehen und gut.
Wenn ich jetzt aber auf Rendern klicke (oder die 0 drücke), rendert der auch, aber immer nur bis ca. 0:50min, dann springt der Mitnehmer wieder zum Start.
Egal was ich mache, er rendert immer nur bis ca. 0:50min...das ist mir auch schon vorher bei anderen Szenen aufgefallen, als ich nur mal aus Spaß ein bischen rumgetestet habe.

Woran kann das liegen, oder ist da irgendwo eine begrenzung eingestellt???

Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

AW: Zeitverzerrung rendert zu kurz...

Wenn ich jetzt aber auf Rendern klicke (oder die 0 drücke), rendert der auch, aber immer nur bis ca. 0:50min, dann springt der Mitnehmer wieder zum Start.
Egal was ich mache, er rendert immer nur bis ca. 0:50min...das ist mir auch schon vorher bei anderen Szenen aufgefallen, als ich nur mal aus Spaß ein bischen rumgetestet habe.

Woran kann das liegen, oder ist da irgendwo eine begrenzung eingestellt???
Die Anzahl der Frames bei der RAM-Vorschau hängt von der Größe des Arbeitsspeichers ab, der After Effects zur Verfügung steht.
Reichen dir die 50 Sek. nicht, musst du mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen (mehr einbauen bzw. in den Einstellungen AE zuweisen oder alle anderen Programme schließen).
Eine zweite Möglichkeit ist, dass du die Wiedergabequalität verringerst, wodurch du auch die RAM-Vorschau erheblich erhöhst:

Ich frage mich aber, wofür du mehr als 50 Sek. Vorschau haben willst?
Wenn du die gesamte Animation am Stück sehen willst, würde doch ein Rendering (evtl. mit geringer Qualität wenn's zu lange dauert) auch Sinn machen.

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

@Aelfry,

erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich sagte ja, ich fange jetzt gerade erst mit After Effects an. Darum dachte ich, dieses mit der 0 Rendern, wäre dafür, dass man das dann quasi fertig zum speichern hat...:kopfpatsch:

Da ich soweit noch gar nicht bin, dass ich überhaupt weiss, wie man später die Szenen speichern bzw. wieder zu einem ganzen Film zusammen bekommt...

RAM habe ich übrigens 16GB, der PC ist recht neu und schnell, hatte ich in erster Linie für Videobearbeitung auch angeschafft...

Aelfry

Web Developer

Darum dachte ich, dieses mit der 0 Rendern, wäre dafür, dass man das dann quasi fertig zum speichern hat...:kopfpatsch:

Da ich soweit noch gar nicht bin, dass ich überhaupt weiss, wie man später die Szenen speichern bzw. wieder zu einem ganzen Film zusammen bekommt...
Jetzt weißt du es besser ;)
Zum finalen rendern: Komposition -> An die Renderliste anfügen

RAM habe ich übrigens 16GB, der PC ist recht neu und schnell, hatte ich in erster Linie für Videobearbeitung auch angeschafft...
was erklärt, warum du auch bis 50 Sek. kommst, was ja ein ordentlicher Wert ist

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

Komposition -> An die Renderliste anfügen

sag mal, könntest du das evtl. in verständlichen kurzen Worten beschreiben, dann kann ich meine Szene von vorhin (ich habe AE noch immer an) zum testen jetzt mal schnell speichern, oder so, dass man die Szene auch in Premiere wieder bearbeiten kann?

edith:
hab das mit An die Renderliste anfügen gefunden, da kommen dann unten einige Einstellungen richtig? U.a. auch speichern unter, wenn ich da den Pfad angebe, speichert der dann immer dort hin, und muss man sich das von dort dann in Premiere importieren? Ist denn das dann das selbe Dateiformat?

Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

sag mal, könntest du das evtl. in verständlichen kurzen Worten beschreiben, dann kann ich meine Szene von vorhin (ich habe AE noch immer an) zum testen jetzt mal schnell speichern, oder so, dass man die Szene auch in Premiere wieder bearbeiten kann?

edith:
hab das mit An die Renderliste anfügen gefunden, da kommen dann unten einige Einstellungen richtig? U.a. auch speichern unter, wenn ich da den Pfad angebe, speichert der dann immer dort hin, und muss man sich das von dort dann in Premiere importieren? Ist denn das dann das selbe Dateiformat?
Du musst natürlich die Rendereinstellungen festlegen. Und zwar geht es dabei um die Codierung des Videos (Format, Codec, Bitrate, ...).
Und in Premiere müsstest du das fertig codierte Video natürlich dann importieren. Es ist aber auch möglich, das After Effects Projekt direkt in Premiere zu laden, ohne es vorher zu rendern. Doch an dieser Stelle macht es glaube ich wenig Sinn, jetzt noch weiter ins Detail zu gehen.

So wie ich das sehe wäre es am Besten, wenn du dich erstmal intensiv mit den Grundlagen beschäftigst und ganz von Vorne anfängst.
Denn sonst kann ich dir noch etliche weitere Tipps geben und auf jede Antwort folgt eine weitere Frage von dir.

Mein Rat: zieh dir erstmal einige Tutorials zum Thema Grundlagen rein.
Du kannst ja einfach mal hier auf psd-tutorials schauen was es gibt. Speziell zu deinem jetztigen Problem, den Rendereinstellungen des Videos (Stichwort "Videokomprimierung") gibt es hier eine gute Reihe:
Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5

Ansonsten kannst du dir ja auch irgendein gutes Tutorial kaufen (z.B. von video2brain).

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

@Tom & Aelfry

vielen Dank euch beiden, dass werde ich mir mal in Ruhe reinziehen.

Übrigens Aelfry,
habe ich mir auch die Workshop DVD gekauft.
, also ich bin ja fleissig dabei, aber eben noch ganz vorne bei den Grundlagen...

Mal schauen, ob ich das halbwegs kapiere, dann kann ich immer noch fragen hoffe ich...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden