Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitverzerrung > veränderte Abspielrichtung in Hauptkomposition nicht sichtbar

C

CrazyAthene

Guest

Hallo :)

ich habe folgendes Problem und bitte, um Unterstützung!

Ich habe eine mehrfach verschachtelte Komposition. Darin verwende ich footage, dass ich mittels veränderter Abspielrichtung rückwärts laufen lasse. Das Footage ist allerdings in der Hauptkomposition nicht sichtbar.
Ich habe es auf 2 Arten versucht, einerseits die zeitverzerrung direkt auf das footage angewendet oder auf eine komplette unterkomposition (das wäre die gewünschte Variante!). In beiden Fällen sehe ich das Ergebnis nur in der Unterkomposition in der ich die Zeitverzerrung aktiviert habe. Gehe ich in die entsprechende Über- oder Hauptkomposition ist nichts zu sehen.
Die Unterkompositionen haben jetzt auch ein mir unbekanntes Symbol (siehe Bild).

Weiß jemand Rat?!

lieben dank!
ca

aja, es geht um AE CS6!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masterhutzi

greenhorn

AW: Zeitverzerrung > veränderte Abspielrichtung in Hauptkomposition nicht sichtbar

Hm, das Symbol kenne ich nicht, aber meinst du nun "Zeitverzerrung" oder eine umgekehrte Abspielrichtung. Kann grad nicht nachsehen, aber glaub da gibt's ja zwei verschiedene Effekte unter "Zeit" dafür, oder? Die umgekehrte Abspielrichtung sollte eigentlich schon zu sehen sein .. Seltsam... Noch mehr Details, die dir aufgefallen sind?

C

CrazyAthene

Guest

AW: Zeitverzerrung > veränderte Abspielrichtung in Hauptkomposition nicht sichtbar

danke für deine reaktion! :)
ja, du hast durchaus recht, eigentlich sind es 2 verschiedene effekte unter zeit... genaugenommen habe ich bei einer ebene die abspielrichtung geändert, diese dann mehrmals dupliziert und weiter verwendet und bei den duplizierten ebenen unter anderem dann z.B. einmal den standbild effekt verwendet oder auch die zeitverzerrung...

ich glaube mittlerweile, dass das symbol der schlüssel ist, denn auch wenn ich von diesen ebenen jegliche effekte entferne und auch die abspielrichtung wieder umkehre, ist das symbol noch da und das footage in der überkomp nicht sichtbar... anscheinend hab ich mit nem falschen shortcut irgendwas aktiviert, von dem ich nicht wußte, dass es überhaupt existiert :D googlen hat leider auch nicht geholfen...

C

CrazyAthene

Guest

Problem endlich gelöst! Und es war wie so oft ganz simpel! Nach den richtigen englischen Begriffen googlen hilft ;)
Ich hatte aus den Ebenen Hilfsebenen gemacht, die wie Hilfslinien nicht sichtbar sind ;) > reClick auf die Ebenen und Hakerl bei Hilfsebene weg :)

vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem :)

masterhutzi

greenhorn

Top, da wäre ich nie draufgekommen :D Hätte das Ganze wohl einfach nochmal Schritt für SChritt nachgebaut um dahinter zu kommen, wo der Fehler liegt ;) Aber scheint geklappt zu haben, sehr gut ;) Das Symbol hab ich echt noch nie gesehen ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden