Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zerissenes Foto

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr alle!

Wir inszenieren mit Laien die Story "Doppeltes Lottchen" von Erich Kästner.
(Zwillinge werden als kleine Kinder von Vater und Mutter getrennt und lernen sich durch Zufall mit 11 Jahren in einem Kindererholungsheim kennen)

Für ein Plakat habe ich ein Foto von den 11jähringen Zwillingen welches ich zerissen darstellen möchte. Also Bild Riss in der Mitte durch und auf den zweil Hälften je ein Zwilling....

Besten Dank voaus bigfrank
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zerissenes Foto

Hallo erst mal...

Du schreibst zwar nicht, was du nun wissen willst - aber ich gehe mal davon aus, wie du diesen Riss am besten darstellen könntest.

Such dir eine Textur von einem zerrissenem Blatt, oder noch einfacher, zerreiß ein Blatt Papier so wie du es gern hättest und scanne das dann ein. Dann legst du dieses "zerrissene Papier" über das Bild von deinen Zwillingen und arbeitest jeweils mit einer Ebenenmaske den Teil weg, der eben weggerissen sein soll.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Zerissenes Foto

Oder du suchst mal nach schon fertigen Brushes oder Vektorgrafiken, mit "ripped paper" zum Beispiel.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zerissenes Foto

Wenn Du es selbst machen willst: den Teil ausschneiden, der fehlen soll, dann eine Ebene darunter mit weiß die Papierkante darunter zeichnen und noch etwas Rauschen hinzufügen.

Gruß

Matty
 

Andre_S

unverblümt

AW: Zerissenes Foto

Wenn Du es selbst machen willst: den Teil ausschneiden, der fehlen soll, dann eine Ebene darunter mit weiß die Papierkante darunter zeichnen und noch etwas Rauschen hinzufügen. Gruß Matty

Genau so ...

damit der Pisel noch ne zerfranzte Kante bekommt in den Pinseleinstellungen die Streuung aktivieren.
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zerissenes Foto

Danke allen für die für die schnelle und vor allem brauchbare Hilfe - konnte ich gut gebrauchen und umsetzen !!! :)-))))))
 

pstestit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich kann unter o.a. Link bei Adobe
die jubs' Paper FX Brushes
nicht finden.

Kennt jd. einen alternativen Download-Ort?

Danke und Gruß
pstestit
 
Hallo @pstestit!

Schon mal versucht, "jubs' Paper FX" in eine Suchmaschine Deines Vertrauens einzugeben? Tante G wurde gar nicht fertig mit Treffern. ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
P.S.:
der 5. Eintrag bei mir führte mich gleich wieder zu dieser Seite! *lol*
 

pstestit

Nicht mehr ganz neu hier

Schon mal versucht, den Ergebnissen zu folgen, um festzustellen, dass man letztlich immer bei ADOBE rauskommt, wo der Download nicht existiert?

Nebenbei bemerkt: Ergebnis-Links, die auf EXEs verweisen, werde ich sicher nicht anklicken.

Danke und Gruß
pstestit
 
Nebenbei bemerkt: Ergebnis-Links, die auf EXEs verweisen, werde ich sicher nicht anklicken.
Man kann sich auch zu Tode fürchten.
1. Das Speichern einer Datei ist ziemlich ungefährlich.
2. Vor der Verwendung einer Datei - gleich welcher Art - kann man mit einem Virenscanner prüfen.
3. Da heutzutage fast in jeder Datei irgendwelche Scripts o.ä. schlummern, ist jede eine potentielle Gefahr. Da z.B. bei Öffnen eines Internetlinks im Browser auch eine Scriptsprache gestartet wird - von dessen Inhalt man üblicherweise nur annehmen kann, dass sie keine Schweinereien anstellt - darfst Du dann keine Seite im Internet öffnen. Du darfst kein Bild, schon gar kein Video (Stichwort: Flash) anschauen, keine PDF lesen usw. In all diesen Sachen kann ein ausführbarer Code sitzen, der irgendwelche Dinge anstellt.

Die Angst vor Viren o.ä. in einer EXE-Datei ist eine archaisches Relikt.
 
@LikeLowLight:
Auch wenn ich Deinen Gedankenansatz nur allzu gut nachvollziehen kann, hab auch ich so meine Probleme mit exe-Dateien.
Klar, wenn ich mir ein Programm besorge, ist da eine exe-Datei dabei - okay, das ist vorhersehbar.
Nun wollte ich mir die letzten Tage eine Schriftart runterladen, da kommt die Schrift als exe-Datei auf meinen Rechner - okay(?), damit hab ich jetzt NICHT gerechnet.
Diese Datei ist ungeöffnet/ungelesen wieder aus meinem Rechner rausgeflogen.

Mag sein, dass ich die von Dir geschilderten, und alle hinlänglich bekannten, neuen Einfallstore auch so meinen Respekt habe, aber vllt. bin ich auch tatsächlich nur schon zu "alt" - aber was zu viel ist ist zuviel! *würden jetzt die Bayern sagen*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben