Man lernt nie aus...
Hallo Leute,
würde gerne für eine Szene ein Closeup von einem Beet mit Zierkies (also diese dicken fast weißen Kiesel bzw. Schotter) darstellen.
Habe es mit einer close-up Fototextur versucht, die ich nahtlos gemacht habe und als Basis für Normalmapping und Displacementmaps genommen habe.
Leider wirkt es am Ende nicht wirklich realistisch, sondern eher wie eine flache bröselige Fläche.
Wie würde man sowas modellingtechnisch angehen?
Vermutlich mit TP, Dynamics und dann vielen möglichst etwas unterschiedlichen Kieseln... ? Scheint ein wenig viel Aufwand für so'n kleines Beiwerk?
Und die Dynamics funktionieren mit vielen Hundert oder gar Tausenden von Kieseln nicht bzw. bringen den Rechner zum platzen.
Oder gibts ne bessere Idee?
Hier noch n Bild meiner bisherigen Ergebnisse:
und hier noch eines mit modellierten Kieseln mit Klonerobjekt auf Oberfläche verteilt:
(auch nicht soo viel besser....)
Vorschläge?
würde gerne für eine Szene ein Closeup von einem Beet mit Zierkies (also diese dicken fast weißen Kiesel bzw. Schotter) darstellen.
Habe es mit einer close-up Fototextur versucht, die ich nahtlos gemacht habe und als Basis für Normalmapping und Displacementmaps genommen habe.
Leider wirkt es am Ende nicht wirklich realistisch, sondern eher wie eine flache bröselige Fläche.
Wie würde man sowas modellingtechnisch angehen?
Vermutlich mit TP, Dynamics und dann vielen möglichst etwas unterschiedlichen Kieseln... ? Scheint ein wenig viel Aufwand für so'n kleines Beiwerk?
Und die Dynamics funktionieren mit vielen Hundert oder gar Tausenden von Kieseln nicht bzw. bringen den Rechner zum platzen.
Oder gibts ne bessere Idee?
Hier noch n Bild meiner bisherigen Ergebnisse:
und hier noch eines mit modellierten Kieseln mit Klonerobjekt auf Oberfläche verteilt:
(auch nicht soo viel besser....)
Vorschläge?
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