Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - zigarettenschachtel mit inhalt

ibo85

Noch nicht viel geschrieben

hallo habe mal wieder zuviel zeit gehabt und wollte mal etwas modellieren was grad so herumlag (nach der arbeit sah die schachtel ziemlich leer aus). ich hoffe marlboro hat nix dagegen.



Bild entfernt und durch Textlink ersetzt - Markenrechtsverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: zigarettenschachtel mit inhalt

Na das wird Dir wohl in Kürze in einen Bildlink umgewandelt werden, mit dem Logo drauf ;)

Gut, ist halt ne Schachtel, woll? :D Die Pappe ist mir zu gerade, die Zigaretten scheinen von innen her zu leuchten. Das feine Rillenmuster ist sehr schön, aber imo etwas zu deutlich zu sehen, und eine frische Kippe aus der Packung ist nicht so sauber/gerade wie auf dem Bild. Als letztes ist die Szene noch etwas zu dunkel.
Aber sonst schon ganz gut :)
 

marc_hu

Medientechniker

AW: zigarettenschachtel mit inhalt

Also ich habe nicht so viel zu sagen wie mein vorradner...

ich finds gut gelungen! Allerdings kann ich auch nciht so gut mit 3D

LG
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: zigarettenschachtel mit inhalt

Na das wird Dir wohl in Kürze in einen Bildlink umgewandelt werden, mit dem Logo drauf ;)
Meinst wohl Textlink ;)

Zum Bild, die Kante wo der Deckel drauf geht, müsste kleiner sein als die Schachte selbst (vielleicht dasselbe was KBB meinte).
Ich glaube im Deckel steht noch was.
Vorne oben sind noch kleine Ohren um den Deckel festzuhalten und kleine Schnitte sind auch drin. Bisschen mehr so modellieren, dass man die Faltweise sieht wäre auch jut.
Vielleicht noch die Folie dazu (im unteren Bereich), die das dann bisschen mehr glänzen lässt.
Hab auch mal ne Schachtel modelliert, deshalb so viel zum meckern. :D Sorry.

Aber im Ganzen siehts schon recht gut aus.
 

ibo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: zigarettenschachtel mit inhalt

Danke für Kritik. werde ich verbessern. und sorry für die markenrechtsverletzung.
hier noch 2 'mographierte' bilder die spannender aussehen (noch von der alten version).
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: zigarettenschachtel mit inhalt

Auf jeden Fall 2 schöne Ideen, vor allem das 2. gefällt mir gut!
Schön gemacht ist übrigens auch der Übergang vom Papierchen zum Tabak, dass man da eine leichte Kante sieht. Die gibts aber leider auf der Filterseite andersherum auch.

Schau mal im ersten Bild vom 2. Posting, da kann man rechts unten eine Kippe erkennen, auf der die Filtertextur nicht "kachelbar" ist. Ist nicht die einzige, aber die deutlichste. Ist die Textur real auch nicht, aber sie hat dann keinen hell-dunkel Unterschied. Oder woher kann der kommen?

Edit:
Egal was andere sagen, ich finde das Bild gelungen.
Es geht mir bei Kritik nicht darum, ein Bild zu zerreissen, sondern (hoffentlich) Dinge zu sehen, die man selbst nicht unbedingt bemerkt und seine Arbeiten und damit auch sein "Sehen" verbessern kann, wenn man möchte. 3D beruht zum größten Teil auf "genau schauen", hinsehen, feststellen, wie ist etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: zigarettenschachtel mit inhalt

Danke KBB, werde ich versuchen zu verbessern. Hast Recht :)

hier noch eine überarbeitete Version..
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: zigarettenschachtel mit inhalt

Die Schachtel sieht in der WW-Perspektive recht breit aus - kann aber stimmen.
Der Tabak der teilweise vorscheint, gefällt mir noch nicht so richtig, könnte heller und
deutlicher sein. Vielleicht einige Fäden per Hair erstellen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben