Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Zimtsternchen25

Chaostante

Hallo ihr lieben,
ich wende mich heute mal an euch - vielleicht kann mir der eine oder die andere ja ein bißchen Hilfestellung leisten.

Meine Probleme:
1. bei meiner neusten "Kreation" für meine Meerschweincheninfo-Seite grübel ich nun schon eine Weile darüber nach, was für eine Navi-Leiste wohl am sinnvollsten wäre.
Auf der Startseite sollen die "Hauptlinks" vor zu finden sein - wie Start, Impressum(oder kontakt), Themen (führt dann zur Seite mit den ganzen Meerie-Themen), Links usw.
Diese wollte ich gerne in der Linken Sparte einfügen.

2. Ich bin total unbeständig und chaotisch. Ich habe schon x-hundert andere Styles, Farben usw. fabriziert. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Möchte ich es lieber "sauber und minimalistisch" - oder lieber doch gemütlich "voller" ? Ich tendiere ja dann doch lieber zum zweiterem, da ich auch von Natur aus eher der Typ bin, der seine Wohnung auch gemütlich gestaltet...

Im Anhang zwei Bildchen. Das erste (Beige/Braun, großes Header-bild) zeigt die Kreation, an der ich zur Zeit herum tüddel.
Und das zweite, würde eher so einen "gemütlicheren" Typ darstellen.

Ja... wäre einfach lieb von euch, wenn ihr vielleicht eure Meinung kund tun könntet. Vielleicht hilft mir das ja einfach weiter!?

Viele liebe Grüße!
Lea
 

Romanowitsch

Autodidakt

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Also ich hab's ja echt nicht so mit Meerschweinchen, anderen Haustieren und dem ganzen Landhausstil-Kram ;), aber ich finde die erste (= obere) Variante besser, weil sie irgendwie stimmiger ist.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

sehen doch beide noch recht aufgeräumt aus. Für den "Meerschw...." Leser wird die Erste Seite wohl ansprecender wirken, weil Sie da ihre Lieben in größerer Zahl wiederfinden.

LG
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Finde die Erste besser.
Die Menü's sind aber noch nicht fertig?
Gruß Arribua
 

suphafly

Photosigner

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Also ich finde das erste ganz klar besser. Das zweite ist mir zu kahl/kalt - da hilf das gegrünel auch net viel...

Was ich aber beim ersten ändern würde wäre das "Meerschweincheninfos", das geht total unter irgendwie...

Ansonsten gut soweit ;)
 

Zimtsternchen25

Chaostante

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Nein, ich weiß nicht was für ein Menü ich machen soll.
Ob schlicht, Kästen, einfache Links - doch mehr css oder doch lieber Grafische Buttons... usw. Ich weiß es einfach nicht *heul*

@suphafly: Hm... soll das ruhig so golden bleiben - oder meinst du ich sollte es doch lieber auch farblich ändern?
 

sabrina287

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Also mich als Meerschweinchenbesitzerin spricht auf jeden Fall die obere Seite mehr an,
die Schrift müsst man aber noch bissl anders hervorheben finde ich.

Und was die Menüs angeht, ich finde ganz klassisch links oder rechts immer noch am übersichtlichsten :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Servus Lea, beide Entwürfe sind brauchbar. Aber ich tendiere eindeutig zum zweiten Entwurf.Der ist übersichtlich und spricht mit Sicherheit die Gemüter aller Meerschweinchenliebhaberinnen und Meerschweinchenliebhaber an. Aber das Meerschweinchen würde ich in Leserichtung spiegeln. Also dass es nach Rechts schaut.
Weitermachen und wieder zeigen wenn es fertig ist. Gruß DaTrautinger
 

suphafly

Photosigner

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

@suphafly: Hm... soll das ruhig so golden bleiben - oder meinst du ich sollte es doch lieber auch farblich ändern?

Naja, wenn du es golden magst, warum nicht... aber dann muss der text auf jeden Fall etwas dicker sein, da er schon sehr mager ist. Vielleicht mal ne ganz andere Schriftart ausprobieren
 

Zimtsternchen25

Chaostante

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Schön! Das hilft mir schon einmal sehr viel weiter. Ich denke, da die Mehrheit für das erstere ist, werde ich das wohl erstmal weiter verwenden.

Wobei ich persönlich denke, dass das zweite mehr Platz für Infos bietet (für Text-Inhalt).
Hm... ich denke auch, das ich für das Menü einfache Buttons nutzen werde. Ich mag Buttons. *mal weiter tüfteln geht*
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Ich würde, wenn ich zwischen den Beiden wählen sollte, das Erste nehmen.
 
P

Prinzesser

Guest

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Hallo :)
Ich bin wieder mehr für das Zweite zu haben. Ich finde es viel übersichtlicher. Bei dem ersten Design würde ich mich ein wenig erdrückt fühlen.

Vielleicht auch eine Mischung aus Beidem?
 

Zimtsternchen25

Chaostante

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Ich habe rum getüddelt... bis nach Mitternacht. Naja... irgendwie ist jetzt was grünes bei heraus gekommen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Außerdem habe ich mir auch etwas mehr Platz für den Inhalt eingeräumt und ich werde wohl die Menüleiste nur Links halten.

Ich glaube, ich hatte euch schon vorgewarnt, das ich gerne alles mal so eben ändere - oder? Aber ich weiß nicht warum - ich bin mit dem Grün viel zufriedener. Und ich habe mir für den Fuß-Bereich gleich noch auch einen HG gemacht.
 

suphafly

Photosigner

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Also den oberen Teil finde ich nicht schlecht, ich finde auch die Schrift kann man nun besser lesen!
Nur mit dem unteren und seitlichem Teil weiss ich auch nicht so recht, vielleicht einfach mal das menü mit einfügen, dann kann man sich das besser vorstellen... ^^
 

Zimtsternchen25

Chaostante

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Sorry das ich erst heute mich wieder melde - viel Stress!
Egal... so, habe euch mal ein Bildchen gemacht vom Menü. Ich finde es übersichtlich und schön passend...Oder?
 
H

Helliye

Guest

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Hallo Zimtsternchen,

das Design finde ich sehr schön, rund und stimmig. Insbesondere dem Inhalt
wird es sehr gerecht.
Nur dieser riesige "Button?" (Themenbereich) rechts stört mich ein wenig.

Herzlich
Helliye
 

Zimtsternchen25

Chaostante

AW: [Zimtsternchen25/ Meerschweincheninfos] Ich weiss nicht weiter...(unfertig)

Nein, das ist kein Button. Ich bin mir damit auch noch nicht so sicher... ist einfach eine Grafik - die darauf hinweist, das man halt sich dort befindet - oder sowas ^^

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir was besseres zu denken / kreieren. Aber das kommt noch. Gut Ding will ja bekanntlich weile haben :)

Ich verwende halt gerne Fotos/ Grafiken - nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, da ich persönlich auch gerne Seiten besuche und dort verweile, wo ich mir auch "Bildchen" angucken kann - und nicht nur Text lesen muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben