Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zoom effekt galerie

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich möchte erstmal vorweg nehmen, dass ich absoluter Flash-Dummie bin ;)

Meine Frage: ich müsste eine Galerie erstellen, in der mehrere Bilder hintereinander eingezoomt werden / ggf. auch in den Bildern zur Seite gescrollt wird, ähnlich der zoom gallery bei joomla. Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser vagen Beschreibung etwas anfangen...
Gibt es dafür Fertigtools /-skripts zum Einbauen in eine Seite? Habe bisher nichts finden können, zumindest keine Freeware. Prinzipiell möchte ich Flash lernen, fürchte jedoch, dass es erstmal eine ziemliche Hürde ist, bis man sowas selbst hinbekommt?! Oder ist das nicht so schwer?
Die Bilder würden feststehen (müssten nicht dynamisch aus DB o.ä. geladen werden, es soll einfach im Header einer Seite 'Bewegung' drin sein, und das mit mehreren Bildern (hintereinander).
Habt Ihr vielleicht Schlagworte, die ich mir dazu ansehen könnte?
Meine bisherigen Erfahrungen mit Flash sind eher bescheiden, aber ich weiß, dass es verschiedene 'Tweens' gibt (viel mehr aber auch nicht)...
:rolleyes:

Danke für Tipps!!!
 

msblacky

Helper

AW: zoom effekt galerie

Hallo,

also als Suchfunktion würde mir jetzt auf Anhieb Flashgalerie oder Bildergalerie in Flash auf die Schnelle einfallen, da findet man sicherlich einiges.

msblacky
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zoom effekt galerie

Naja, das hab ich vor dem Posten hier gemacht - ich meinte eher, bezüglich der Umsetzung im Programm - braucht man dafür ActionScript (denke eher nicht?!)? Welche Tweens würdet Ihr verwenden (habe CS4) - so in der Richtung.
Danke...
 
AW: zoom effekt galerie

kein plan was du genau willst. eine slideshow? die bilder sollen nacheinander eingeblendet werden oder wie?

actionscript wirst du auf jeden fall brauchen. damit Movie Clip Tweening prototypes - download kannst du deine sachen animieren.

erstellst nen mc als träger deines bildes und lädst die dann von aussen rein. evtl. noch ne skallierung, weil du ja zoomen wolltest.
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zoom effekt galerie

Hallo und danke, werde mir das mal ansehen!

ich suche im Prinzip sowas ähnliches wie das hier:

bloß soll das einfach so ablaufen, ohne dass die Thumbs unten zu sehen sein sollen und anklickbar sein sollen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben