Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoomen auf Arbeitsbereich

D

derpaddel

Guest

Blöde Frage, aber wenn ich zoome wird das Projekt größer (klar) aber ich habe dann keinen Zugriff mehr auf den Arbeitsbereich neben dem Bild. Gibt es da eine Möglichkeit auch bei hohen Zoomstufen neben dem Bild zu arbeiten ? Bspw. beim Vektorzeichnen?
 

Photoshop

V

vandyce

Guest

AW: Zoomen auf Arbeitsbereich

Egal wie nah du reinzoomst, in PS kannst du immer irgendwelche Pünkchen malen oder an Vektorpunken rumziehen solange diese im gezoomten bereich sind.

versuch mal ober in der Leiste:

Fenster >>> Navigator einblenden

dann siehst du wo dich auf deinem Document befindest (kleines rotes Kästchen)

Hoffe ich konnte helfen
MfG Vandyce
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Zoomen auf Arbeitsbereich

Du kannst auch bei "Fenster>Anordnen>Neues Fenster für blablabla.psd" die gleiche Datei in einem weiteren Fenster noch mal öffnen. Da zoomst du nun in einem rein, das andere lässt du wie es ist (oder sonst wie). Jetzt kannst du in beiden arbeiten, ganz wie du lustig bist. :D
 
D

derpaddel

Guest

AW: Zoomen auf Arbeitsbereich

ich glaub ich hab mich noch nicht so perfekt ausgedrückt.

also ich hab mein bild und zeichne irgendeine form



angenommen ich will nun auf die linke obere ecke zoomen, um besser arbeiten du können, werden die punkte außerhalb für mich unerreichbar. da der bereich auf den des bildes selbst beschränkt wird.
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Zoomen auf Arbeitsbereich

Schalt doch mal in den Vollbildmodus...dann sollte es gehen...mit der Taste F kannst du die Modi durchschalten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben