Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Zu einem Pfad einen weiterren hinzufügen

Kapoli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe bei dem angehängten Bild einen Pfad erstellt der aussen herum verläuft. Nun möchte ich gerne den Teil zwischen Schwanz und der linken Hinterpfote hinzufügen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre prima, danke!

Ist wahrscheinlich puppi leicht (wenn mans weiß :hmpf:)

Photoshop

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Zu einem Pfad einen weiterren hinzufügen

Hallo,
ich würde aus dem Pfad eine Auswahl erstellen, und dann auf das Maskensymbol klicken. Dann kannst Du auf der Maske mit einem schwarzen Pinsel den Ausschnitt "wegmalen", und auch andere Feinheiten bearbeiten.

PS: Schreib doch mal Deine Version in Dein Profil

gugue

Photoshopfan

unter der menüleiste in der höhe wo "fenster " steht hast du 4 quadatsymbole . das 2. von recht anklicken.

Kapoli

Ich glaube mir fehlen da ein paar Arbeitsschritte zwischen.
Nachdem ich meinen 1. Pfad gezogen habe muß ich rechts in der Registekarte "Pfade" was genau auswählen? "Arbeitspfad erstellen", "Auswahl erstellen" oder "Beschneidungspfad" ? Wie gehts es dann weiter?

Andre_S

unverblümt

Gehe auf deine Zeichenfeder und dann:
menue2esxk.gif

Also ich meine, das man vorder Form subtrahieren nehmen muss.
Es soll ja am Ende im Innenteil ein Loch sein, damit der Hintergrund auch durchschaut.

Es existiert ja schon ein Pfad und nun soll ja nur noch das weggenommen werden zwischen den Beinen und der Rute.
Also auf "vordere Form subtrahieren gehen und im selben Arbeitspfad den Rest mit der Feder in einem Pfad auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

habe es gerade kurz ausprobiert und man muss es subtrahieren, sonst entsteht da kein leerraum an der Stelle.

Es wurde sich vlt falsch ausgedrückt. Steht ja auch Newbie da und nur 5 Beiträge.
Im Prinzip fügt man ja auch einen Pfad hinzu aber rein vom Bild muss da ein Leerraum entstehen oder nicht.

Andre_S

unverblümt

Es wurde sich vlt falsch ausgedrückt. Steht ja auch Newbie da und nur 5 Beiträge.
Wenn mit "aussen herum" das ganze Bild gemeint ist - ja.
Das würde jedoch keinen Sinn machen, wozu ein Pfad ums ganze Bild?

Edit: alles Blödsinn. Du hast völlig recht. Beim nächsten mal sollte ich das Bild vergrößern. Es müsse abziehen heißen, nicht "hinzufügen"

Zuletzt bearbeitet:

Kapoli

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Leider kann ich dem Ganzen nicht mehr folgen. Was in welcher Reihenfolge wo anklicken...
Falls sich jemand die Mühe machen würde mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben wäre das wirklich toll.

Du hast doch deinen angelegten Pfad...
Die Registerkarte Pfad bei Ebenen anklicken. Dann dort Arbeitspfad oder Pfad1 jenachdem wie dus angelegt hast anklicken.
Dann gehst du auf die Zeichenfeder und oben in der Leiste sind verschieden Vierecke mit verschiedenen Funktionen. Dort stellst du auf Vom vorderen Form subtrahieren ein.
Dann zeichnest du mit der zeichenfeder in deinem Bild die Stellen, die dann noch einen Leerraum ergeben müssen. Wie zum Beispiel bei der Rzute des Hundes.
Wenn du an dem äußeren Pfad noch etwas hinzufügen willst, dann musst du bei diesen Vierecken auf Form hinzufügen klicken.

Ich denke und hoffe, dass es halbwegs verständlich ist.

Kapoli

Ich habe den Weg ausprobiert, habe zum Schuss unter Pfade auf Arbeitspfad geklickt, dann Auswahl erstelen. Hier kommt die Fehlermeldung: Warnung: Es sind keine Pixel gewählt. :-(

Kapoli

Ja, ist aktiv heißt "Hintergrund" (kursiv geschrieben) mit nem kleinen Schloss rechts dran.

Kapoli

Hab ich gemacht sieht auch gut aus. Wie aber kriege ich das Hündchen nun auf ein anderen Hintergrund?

Jetzt muss du die Auswahl erstellen und kannst ihn ausschneiden und oder du holst dir auf eine andere ebene einen anderen hg und der hun auch auf eine extra ebene. oder eine maske

Andre_S

unverblümt

Pfad markieren und Vektormaske erstellen. Die bleibt dann auch reversibel. Dann Ebene duplizieren und Zieldokument angeben.
Oder einfach einen anderen HG daruter legen. Bild plazieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden