Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - "Zu HDR zusammenfügen" ist verschwunden

geehut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie schon im Betreff erwähnt ist der Punkt "Zu HDR zusammenfügen" oder wie genau der hieß plötzlich verschwunden.

Kann mir jemand sagen wie ich den wiederherstelle, möglichst ohne CS4 neuinstallation?

Vielen dank im voraus.

Schöne Grüße

Ulli

Photoshop

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: "Zu HDR zusammenfügen" ist verschwunden

Mal eine Frage: hast Du denn irgendwas verändert im Vorfeld? PS entfernt ja nicht aus einer Sektlaune einfach "zu HDR zusammenfügen". (Du hast auch sicher unter "automatisieren" nachgeschaut???

geehut

Hi HOrion23,

ich habe vor ein paar Tagen CS 4 auf Version: 11.0.1 geupdatet und aus dem "Zugaben" Ordner alles in PS kopiert.

Jep, in "Automatisieren" habe ich definitiv hineingeschaut. ;-)

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

Schau mal unter "Programme/Adobe/Photoshop/Adobe Photoshop CS 4/Plug-ins/Automate/", ob dort die Datei HDRMergeUI.8BF vorhanden ist. Ansonsten auf der Installations-CD suchen und dort reinkopieren.

geehut

Ich arbeite am Mac aber ist ja ähnlich die Datei heißt hier halt "HDRMergeUI.plugin". Soll bedeuten, sie ist im Ordner /Plug-ins/Automate/.

Zuletzt bearbeitet:

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sorry. (evtl. trotzdem mal die HDRMerge in den Ordner reinkopieren, also überschreiben...vorher aber die alte Datei vorsichtshalber sichern, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein)

geehut

Okay, danke trotzdem für deine Hilfe! Habs nun doch mit einer Neuinstallation probiert und läuft alles wieder.

bluenote

pixelBREEZER

Manchmal könnte es helfen die Prefs Datei zu löschen, ist zumindest unter Windows so. Leider weiß ich nicht ob's die auch unterm Mac gibt oder wie sie dort heißt. Letztendlich ist es die Datei die Deine Photoshop-Voreinstellungen speichert, wenn die defekt ist zeigt PS schon mal merkwürdiges Verhalten.

Jens

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden