Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen ?


Ich bin mit CMS Systemen ein ungeschriebenes Blatt habe allerdings Bei komplexen Seiten mitgewirkt z.b. mit Typo3.




Jetzt Sitze ich hier an einen Privaten Projekt und weiß nicht welches CMS ich nehmen soll ?


Ich brauche eine Statistik in dieser Seite zu den jeweiligen Unterseiten
Mehrere Domains verwalten, vorerst aber nur eine (die unter einander verkoppelt sind)
Anmelde Formulare (so das sich jeder ein Account machen kann )
Funktionen erweiterbar ...
Gästebuch



Danke im vorraus ;)
 

attrip

Typographin

AW: zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

hier ist eine ziemlich umfangreiche Gegenüberstellung verschiedener CMS, die Du nach Deinen Anforderungen vergleichen kannst:
Compare Content Management Systems - cmsmatrix.org - The Content Management Comparison Tool

Neben den von Dir gewünschten wären nämlich auch noch die Art der Templateerstellung (z.B. CSS getrennt vom Inhalt wie bei Contao) oder auch die Wahl des Hosters ausschlaggebend, um nur einige zu nennen
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

deine funktionsliste ist ja noch etwas bedürftig ;o) für die statistik würde ich auf jeden fall google analytics nehmen :)

ansonsten wären meine empfehlungen contao, drupal oder typo3 :) schau sie dir doch mal unbedarft an :)

90% des forums werden dir wohl zu joomla raten^^
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

ansonsten wären meine empfehlungen typo3 :) schau sie dir doch mal unbedarft an :)
90% des forums werden dir wohl zu joomla raten^^

kannst Du mir bitte kurz erläutern warum Typo3 und nicht joomla bin im webbereich ziehmlich unbefleckt aber wollt mich damit wieder beschäftigen aber auch mit shopsystem
MfG
 

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

AW: zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

deine funktionsliste ist ja noch etwas bedürftig ;o) für die statistik würde ich auf jeden fall google analytics nehmen :)

ansonsten wären meine empfehlungen contao, drupal oder typo3 :) schau sie dir doch mal unbedarft an :)

90% des forums werden dir wohl zu joomla raten^^


mit Statistik meinte ich ehr ein internes Ranking so zusagen wie eine Umfrage innerhalb dieses Projekt
Ich Persönlich habe auch an Typo3 gedacht


Der Funktionsumfang ist halt auf die Seite abgeschnitten und das was sich die Köpfe um dieses Projekt herum ausgedacht haben ;)


Aber erweitern ist ja Heutzutage jederzeit möglich.


@attrip Vielen dank für den Link ;)


Vielen Dank für eure Empfehlungen und Erfahrungen


Gruß ;)
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

Stimmt schon, wenn wo nach CMS gefragt wird, kommt gewöhnlich gleich mal Joomla!
Meine Projekte realisiere ich mit einem erheblich kleinerem CMS, dass der Kunde selbst noch blicken kann, selbst wenn er Handwerker ist. Aber da ist auch das Anforderungsprofil gewöhnlich wesentlich niedriger angelegt.

Wenn aber Du mit Userverwaltung, MultiDomain, evtl. noch Multi-lingual, etc. hantierst, kommt was kleines gar nicht mehr in Frage. Die dafür nötigen Modifikationen saugen Dich aus, bevor Du loslegen kannst.

Als ich vor der Qual der Wahl stand, hat mir Open Source CMS Demos & Information - opensourceCMS sehr geholfen. Dort sind Demos Online, die normalerweise alle 2 Stunden zurückgesetzt werden - Du kannst also nach Herzenslust herumspielen.
Dazu gibt es Uservotings (die wohl eher Subjektiv dienen) und vieles mehr...

Je nachdem welchen Druck Du zur Deadline hast, würde ich raten nicht zu wenig Zeit in die Wahl des "richtigen" (also für DICH richtigen) Systems zu stecken. Ruhig Testinstallationen auf Deinem Server fahren, Mindestanforderungen ans System gucken, Geschwindigkeiten messen, die Supportforen checken. Wenn Du halb wo drin steckst und dann feststellst, dass die Community halb tot ist, oder Dein Hoster mit dem System überfordert ist, kommt der Ärger auf...

Hoffe geholfen zu haben...
Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

Also ich setze mittlerweile vermehrt auf Contao, gerade wenn es um Multidomain-Dinge geht.

Schau es dir mal an :)
 

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

AW: zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

Vielen Dank an euch das ist ja eine menge imput ich werde es euch wissen lassen wenn ich mich entschieden habe ;)
 

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

AW: zu welchen CMS würdet ihr mir Raten?

Guten Abend,


ich wollte euch nur unterrichten das ich mich für Typo3 entschieden habe …
meine gründe dafür sind:


a) ich kenne die Struktur weil ich in diversen Projekten schon mitgewirkt habe
b) im falle eines Problems bekommt man genug Info´s, Torturial´s um es zu lösen
c) es ist jederzeit möglich den Funktionsumfang zu erweitern




Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für eure Erfahrungen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben