Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zufalls bild beim laden der htm seite

waldi7388

Murphys-Gesetz

Hallo an alle!

Ich hätte da mal ne frage:

Ich habe eine flash page in der ich projekte habe die sich per zufall anzeigen.
Also d.h. bei jedem reload ein anderes bild oder bei klicken innerhalb der datei in der jeweilige kategorie ein zufalls bild. nun will ich diese flash page auf ein htm dokument übertragen mit genau der gleichen funktion das bei jeder kategorie wechsel ein zufallsbild aus der kategorie und bei jedem refresh eine zufallskategorie mit bild dann kommt

bloß ich habe echt keinen blassen wie ich das am besten mache ob ich das programmieren muss oder ob es einfach meta angaben sind die das bewirken?

Bitte helft mir:'(

meine suche verlief im nichts
wäre echt super wenn mich jemand auf die spur bringen könnte

THX schonmal für die antworten

Mfg waldi
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Zufalls bild beim laden der htm seite

Mit PHP kannst du das umsetzen... Gab vor zwei Tagen erst nen Thread wie man zufällige Hintergrundgrafiken mit PHP im CSS einbindet:
 

Noltie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zufalls bild beim laden der htm seite

In fast jeder Programmiersprache gibt es Mathematische Eingeschaften und Methoden.
So auch in Flash, Php und Javascript.

Du könntest z.B.
Dir mit einer solchen Methode eine Zufallszahl n generieren lassen, dann anhand dieser Zahl den n. Eintrag aus einem einem Array auswählen, dessen Inhalt die URL die Bildes ist.

z.B. mit Javascript
Code:
Bilder = new Array(url1, url2, url3);
var zufall = Math.random();
zufall = 3 * zufall;
zufall = Math.floor(zufall);
var Bild = Bilder[zufall];
1. Array wird angelegt
2. Zufallszahl wird erzeugt (Kommazahl zwischen 0 uund 1)
3. Zufallszahl wird mit 3 (größe des Arrays) multipliziert
Je nachdem wie viele Einträge dein Array hat, musst du anstatt 3 in der 3. Zeile n schreiben
4. Um eine Ganze Zahl zu erhalten wird die Zufallszahl abgerundet
5. Die Variable wird mit der Bild Url, dem Eintrag des Arrays der dem wert von zufall entspricht, gefüllt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben