Ich hab JA gestimmt und soll von mir aus so bleiben.
Zunächst mal ein Danke, dass du dich hier als Mod äußerst und gleichzeitig als Befürworter einer _auch nach deinen Argumenten_ reichlich unsinnigen Forenfunktion outest.
Man kann es einfach nicht JEDEM recht machen. Wenn ich mich recht erinnere, war doch genau das der Wunsch einiger User, in den unzähligen Threads über Votings, dass die Bilder im Modul per Zufallsprinzip angeordnet werden sollen. Nun wurde das umgesetzt und es ist wieder nicht okay....
Aha..., "einiger User"...
Nun denn - und wie man sieht, sind es dann doch einige User mehr, die diesen Wunsch ganz und gar nicht teilen und dafür doch sehr griffige Argumente vorbringen.
Was ist mit diesen einigen mehr Usern und deren Wunsch? Möchte man die nicht wahrnehmen?
Warum wurde es bemängelt? Genau, weil einige einfach den Eindruck hatten, wenn Sie später einstellen, dass sie benachteiligt sind im Voting weil der Voter nicht so oft runterscrollt und eher den Leuten oben die Punkte vergibt.
Ach so. Und diese scheinbare, gefühlte, subjektiv empfundene Benachteiligung soll nun dann stattdessen die treffen, die ihre Werke früher einstellen oder wie genau muss man das verstehen?
Wenn der Grund für schlechtere Bewertungen darin liegen soll, dass der Voter nicht runterscrollt und seine Punkte an die oberen Ränge vergibt, dann werden doch immer die Letzten in den Hintern gekniffen. Nach meinem Empfinden wäre dann das ganze Voting, das solchen hirnlosen Regeln folgte, eine Veranstaltung für die Tonne und man kann sich den ganzen Driss sparen.
Was den Gleichstand der Punkte betrifft, so ist es und war es immer so, dass derjenige, welcher mehr max. Punkte erhalten hat auch den Platz bekommt.
Mit Verlaub, aber das kann ich nur als totalen Nonsens bezeichnen.
Unsinnig, unfair, unüblich und doch wohl eher dem Unvermögen der Administration und/oder der Moderatoren zu schulden, im Eventualfall auch zwei gleiche Platzierungen auszugeben.
Vielleicht sollten dann die punktegleichen User doch besser "Schnick, Schnack, Schnuck" spielen und so unter sich die Platzierung auslosen. Wäre zwar noch immer Blödsinn, aber zumindest wären die betroffenen User dann selbst dran beteiligt.
Das ist schon seit Ewigkeiten so und hat noch niemanden gestört - ausser jetzt plötzlich!
Vielleicht liegt es ja daran, dass dieser Fall bisher so selten eingetreten ist oder ausgerechnet sehr tolerante und/oder ignorante User traf.
(ausserdem, wie OFT kam denn sowas schon vor?)
Ganz genau. Aber schön, dass du das immer so deutlich bemerkst,
nachdem du den OT
geführt hast.
Soll vermutlich nur heißen, dass alle anderen jetzt die Klappe zu halten haben.
Okay..., andere Argumente hast du für dieses wilde Rumgepurzel der Bilder in den Contests nicht vorzubringen?
Dann solltet ihr euch doch besser noch mal ernsthaft mit dem Wider auseinandersetzen, denn anderenfalls könnte es sein, dass ihr mehr User verärgert als erfreut.