Ich finde es ja schon ziemlich arrogant, wenn jemand eine Diskussion allgemein für beendet erklären möchte, nur weil ihm der Verlauf nicht passt. Das gilt auch dann, wenn derjenige die Diskussion selbst angestoßen hat. In einem öffentlich zugänglichen Forum steht jedem die Beteiligung oder auch nicht Beteiligung frei, egal, ob man sich dazu erklärt, oder nicht.
Eben um solche undifferenzierten und gleichsam herabwürdigenden Beiträge zu verhindern, bat ich darum, den Thread abzuschließen und weitere Wortmeldungen somit zu unterbinden.
Dieser Thread war von mir zu keinem Zeitpunkt als Endlos-Diskussionsthread geplant.
Er sollte lediglich dazu dienen, einen Eindruck davon zu bekommen, ob eine von mir bemängelte Forenfunktion andere User gleichermaßen nervt, oder doch vielleicht gar gewünscht ist.
Eine Umfrage dazu sollte zudem zeitlich begrenzt sein. Oder sollen sich dazu etwa auch noch in zwei Jahren Stimmen sammeln?
Der Thread hat sich entwickelt, wie er sich entwickelt hat und
genau DAS war in meinem Sinne.
Nämlich
MIR aufzuzeigen, ob mein Engagement in dieser Sache sinnvoll oder aber sinnlos ist und gegebenenfalls eingestellt werden kann.
Der Thread zeigt mir, dass mein Problem offensichtlich doch ein eher vereinzeltes und persönliches ist, für das ich dann auch eine persönliche Problemlösung in Anwendung bringen muss und eben nicht auf eine allgemeine und breit gestützte Lösung hoffen kann.
DAS herauszukristallisieren, war SINN und ZWECK dieser/meiner Threaderöffnung!!!
Als quasi Gastgeber dieses Threads finde ich es dann angemessen, die Gäste dieses Threads darüber zu informieren, dass ich
mein Anliegen als erledigt betrachten kann und die "Veranstaltung" nunmehr beende, anstatt mich wortlos aus einem Thread auszuklinken, den ich ins Leben gerufen habe.
Wenn du über dieses Thema noch diskutieren willst, dann steht es dir frei, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen.
An dieser Stelle dann nochmals die Bitte an die Moderatoren, diesem Thread möglichst ein Schloss zu verpassen, denn noch mehr Energie möchte ich ihm nicht widmen. Besonders dann nicht, wenn ich sie nur darauf verschwenden muss, mich gegen ungerechtfertigte Vorhaltungen zu verwehren.
Danke.