Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zufallsgenerator - Ja oder Nein?

• Ja, finde ich gut und soll bleiben.

Stimmen: 26 39,4%
  • Nein, finde ich doof und möchte den vorherigen Zustand zurück.

Stimmen: 40 60,6%

• Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Zufallsgenerator nervt

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... bis hier unparteiische und freundliche Mods, denen die Arbeit mit allen User ( und nicht nur einer elitären Gruppe) Spass macht und nicht als Belastung ansehen, das Zepter übernehmen....

Da kannste lange druff warten. :motz: War schon immer so, dass der Spielleiter die Regeln bestimmt. :nick:

1steSahne ist schuld....prima!!!

Opfer - Opfer - Opfer! Die Rolle nimmste ja zu jerne an ... :D

werde alle meine Bilder aus allen Contests löschen lassen....

Und wat soll dat? Wem tuste denn damit nen Gefallen? Dir wahrscheinlich am Allerwenigsten. Aber tu, was du nicht lassen kannst ...

Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

Da kannste lange druff warten. :motz: War schon immer so, dass der Spielleiter die Regeln bestimmt. :nick:
Jup und wenn Du nicht sein Freund bist, hast es doppelt bis dreifach schwer...

Tja einer muss ja schuld sein...dann bin ich das halt.....! Mal gucken ob es alles besser wird wenn ich mich komplett raushalte??
Wird wohl!
So an die Mods..bitte alle meine Bilder löschen...auch die aus den laufenden Contests...nicht das da was schief läuft...hab ja überall früh eingestellt.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
So an die Mods..bitte alle meine Bilder löschen...auch die aus den laufenden Contests...nicht das da was schief läuft...hab ja überall früh eingestellt.

Bitte Mail an die Admins.
Hat auch in den bisherigen paar Fällen schon geklappt - sollte auch dieses Mal klappen.

1

1stesahne

Guest

Hab ich schon...aber noch nix passiert...ich hoffe das passiert schnell...möchte nicht noch für ein verfälschtes Voting-Ergebnis verantwortlich gemacht werden...

L

Lindhane

Guest

Hab ich schon...aber noch nix passiert...ich hoffe das passiert schnell...möchte nicht noch für ein verfälschtes Voting-Ergebnis verantwortlich gemacht werden...

Sorry, aber das ist doch Käse :motz:
Einer ist immer der Erste/ die Erste beim Bilder einstellen... hatte ich glaube ich einmal auch, dass ich mal erste war - das hat aufs Voting wohl eher keinen Einfluss. :confused:

Zum Zufallsgenerator: Ich finde den irgendwie witzig... :liebe:
aber ich werde mich bei der Abstimmung enthalten. Mir hat die Lektüre einiger Teile des Threads die Lust daran genommen - sage ich ganz deutlich und ehrlich.

Noch ein paar Gedanken zu den Contestmodulen:
Nach meinem Verständnis sind die nicht für das Wippen gedacht, sondern wirklich für fertige Bilder, was jetzt nicht ausschließt, einen etwaigen Fehler noch im Nachhinein zu korrigieren... hatte ich auch schon mal, aber diese Korrektur beschränkte sich auf das Bild als Solches oder wenn ich vergessen hatte eine Quelle einzutragen...

Ich finde diese Korrekturmöglichkeit sollte für gewisse Ausnahmefälle bestehen bleiben... aber zum WIPPEN sind die jeweiligen Threads da.

Mein Senf dazu :happy:

1

1stesahne

Guest

Ah jetzt...super..alles raus...na dann noch viel Spass Allen bei den Contests...:happy:

Falls man es wirklich nochmal austauschen muss ist es sowieso sicherer, es zu löschen und ganz neu hochzuladen, da manche das alte Bild noch angezeigt bekommen (weil der Cache nicht gelöscht wurde) - und dann war es immer so, dass es hinten angestellt wurde.
:daumenhoch genau, so mache ich es auch!

... wäre es mir ziemlich Wurst an welcher Stelle (per Zufall) mein geistiger Erguss im Votingmodul steht.,obwohl die alte Regelung der Auffindbarkeit von interessanten und näher zu betrachtenden Werken deutlich konfortabler war.
du bringst es auf den Punkt!

gerika

Hat es drauf

HIER sind die Befürworter zu finden.

Ich glaube, ich habe eine Lösung für mich gefunden, denn ich passe mich gerne den Gegebenheiten an und ich bin auch für Gerechtigkeit, deshalb vote ich demnächst nach dem Zufallsprinzip. Ganz streng genommen müsste man nach dem Prinzip einer Doppelblindstudie voten aber so streng muss ich mit mir nicht sein.

Habe ich unter obigem link gefunden :happy:

ZITAT von @Trapila
Für mich ist es schon noch ein Qualitäts- sprich Leistungskriterium, in welcher Bearbeitungszeit der Beitrag erstellt wurde. Evtl. könnte man das Datum der letzten Aktualisierung des Beitrags noch bei der Beschreibung angeben?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn ich mir diesen ganzen Thread so durchlese ..., da frage ich mich doch, ob es wirklich ums Voting geht?
Wundert sich da eigentlich noch wer, dass es überall auf der Welt kracht und rumpelt, wenn es schon bei solchen vergleichsweise unbedeutenden Themen derart emotional zugeht?

Manchmal ist ein Voting nicht mehr als ein Voting. Und man muß da auch nicht mehr drin sehen, als das ...

In den News wurde es ja jetzt endlich erklärt, warum wieso und weshalb. Ich finde das sehr gut und vielleicht kann man das beim nächsten Mal vorher machen und die User quasi darauf vorbereiten, dann ließe sich sicherlich so manches Theater im Vorfeld vermeiden (und nein, das ist nicht im Sinne einer Schuldzuweisung zu verstehen :) ). Nach dem Testlauf könnte man dann vielleicht etwas weniger emotional, dafür aber etwas sachlicher und vor allem konstruktiver "diskutieren", gemeinsam mit den Betreibern und nicht gegeneinander. ;)

just my 2 cents

Liebe Grüße
Frank

Naila

Naschkatze

ZITAT von @@Trapila:
Für mich ist es schon noch ein Qualitäts- sprich Leistungskriterium, in welcher Bearbeitungszeit der Beitrag erstellt wurde. Evtl. könnte man das Datum der letzten Aktualisierung des Beitrags noch bei der Beschreibung angeben?
selbst ein Einstellungsdatum würde nicht aussagen, wie lange man für ein Bild brauchte. Es fängt doch nicht jeder zum 1. des Monats mit seinem Bild an. Manche starten erst 2 Tage vor Votingbeginn, die haben dann auch nicht länger für ihr Bild gebraucht, als die, die am 2. Tag hochgeladen haben. Die haben einfach nur eher keine Zeit gehabt, wegen Arbeit, Urlaub, Familie etc. Ich finde das Hochladedatum ist niemals aussagekräftig und danach zu voten, wie lange jemand für ein Bild brauchte, is doch vollkommener Blödsinn. Wichtig ist doch am Ende die Qualität des Bildes, die Wirkung, die Aussage, die Idee - aber doch beim besten Willen nicht die Zeit!

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Ich erinnere mich seit ich hier bin an Diskussionen oder versteckte Kommentare das user am Ende sagen der hat nur mehr Stimmen weil er oben im Ranking war.

Auch ich oute mich daher mit Vergnügen das ich ein Befürworter dieses kleinen Extras bin, weil es für jeden der fair votet und nicht spezielle Bilder sucht egal ist...

Ich seh mir alle an, gebe meine Stimme ab und vote.

Und ich freu mich schon auf all die anderen Neuerungen die ggf. Das Voting selbst noch erleichtern :)

So und nu gut ;)

Ps: die Idee könnte sogar von mir sein :)))

einstein64k

unsterblich ....

Stimme dir vollkommen zu. Nur wenn zwei Bilder gleichwertig sind ziehe ich halt das das Einselldatum mit in die Bewertung ein.
Das ist wirklich der größte Quatsch, den ich hier lesen konnte.
Sorry, aber warum ich der Meinung bin, hat @Naila ja bereits erklärt. Ich muss das hier jetzt nicht wiederholen.
Und wenn mehr User/Voter es so handhaben wie du, macht das neue "Rotations"-Modul ja wirklich Sinn.
Einstelldatum kann und darf einfach kein Leistungskriterium sein.

Panta rhei

Colorjunkie

Nun möchte ich mich in diesem _von mir ins Leben gerufenen_ Thread der guten Ordnung halber ein letztes Mal zu Wort melden, um ihn dann auch zum Abschluss zu bringen.

Nachdem der Thread inzwischen den sechsten Tag steht, kann man Bilanz ziehen und eine durchaus aussagekräftige "Kosten/Nutzen-Rechnung" anstellen.

Innerhalb dieser sechs Tage wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt auf diesen Thread mehr als 2.800 mal zugegriffen.
Im Vergleich zu diesen Zugriffen wurden jedoch nur 93 Beiträge von insgesamt ca. 25 verschiedenen Usern verfasst und in der Umfrage gerade mal 64 Stimmen abgegeben.
(Durchschnittlich sind ganztägig zudem immer etwa 1000 User gleichzeitig online.)

Unabhängig von dem Umfrageergebnis werte ich diese Daten als ein deutliches Statement dafür, dass das Interesse _zumindest an diesem Thread und der hier angesprochenen Thematik_ mehr als gedämpft ist.
Warum das so ist und ob es vielleicht sogar ein allgemeines Desinteresse an Forenbelangen widerspiegelt, ist für mich und in diesem Thread von keinerlei Belang.

Für mich bedeutet es nur, dass mein Engagement in dieser Angelegenheit offensichtlich weder gewünscht noch erforderlich und wohl auch erfolglos ist, sodass ich es deshalb nun auch einstellen kann.

Allen Usern, die sich hier mit ihren Gedanken und/oder ihrer Stimmabgabe eingebracht haben, möchte ich abschließend noch für ihre Beteiligung danken.

Den zuständigen Moderator bitte ich, diesen Thread nun denn abzuschließen.

Danke und Tschüss.

reitzi

User

Den zuständigen Moderator bitte ich, diesen Thread nun denn abzuschließen.

Du kannst dein Thema auf ERLEDIGT setzen...

Einfach oben auf "Themenoptionen" und dann auf "Thema bearbeiten"...
erledigta0j8y.jpg

SigridBW

User

@Panta rhei
habe den von dir gestartetenThread mit Interesse gelesen, allein deshalb, weil ich mich bei einigen Votings schon beteiligt habe. Mich hat bislang nur der jeweilige Aufruf zum Voting erreicht, Zwischenstadien weder interessiert , geschweige davon gewusst. Ist vielleicht bei den anderen Mitlesern auch so. :)

kywo

Nixnutz

Ich finde es ja schon ziemlich arrogant, wenn jemand eine Diskussion allgemein für beendet erklären möchte, nur weil ihm der Verlauf nicht passt. Das gilt auch dann, wenn derjenige die Diskussion selbst angestoßen hat. In einem öffentlich zugänglichen Forum steht jedem die Beteiligung oder auch nicht Beteiligung frei, egal, ob man sich dazu erklärt, oder nicht.

Die Votings werden immer mal wieder seltsame Ergebnisse bringen, solange es sich um ein reines Publikumsvoting ohne spezifische Abstimmungskriterien handelt. Daran etwas zu ändern dürfte aber schwierig, und wenn ich mir die Teilnahmebedingungen durchlese, auch nicht das Ziel sein.

>> Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht. <<

Sich trotzdem über eventuellen Unregelmäßigkeiten aufzuregen, sagt mehr über die handelnden Personen als über das Voting aus.

kywo

Panta rhei

Colorjunkie

Ich finde es ja schon ziemlich arrogant, wenn jemand eine Diskussion allgemein für beendet erklären möchte, nur weil ihm der Verlauf nicht passt. Das gilt auch dann, wenn derjenige die Diskussion selbst angestoßen hat. In einem öffentlich zugänglichen Forum steht jedem die Beteiligung oder auch nicht Beteiligung frei, egal, ob man sich dazu erklärt, oder nicht.

Eben um solche undifferenzierten und gleichsam herabwürdigenden Beiträge zu verhindern, bat ich darum, den Thread abzuschließen und weitere Wortmeldungen somit zu unterbinden.

Dieser Thread war von mir zu keinem Zeitpunkt als Endlos-Diskussionsthread geplant.
Er sollte lediglich dazu dienen, einen Eindruck davon zu bekommen, ob eine von mir bemängelte Forenfunktion andere User gleichermaßen nervt, oder doch vielleicht gar gewünscht ist.

Eine Umfrage dazu sollte zudem zeitlich begrenzt sein. Oder sollen sich dazu etwa auch noch in zwei Jahren Stimmen sammeln?

Der Thread hat sich entwickelt, wie er sich entwickelt hat und genau DAS war in meinem Sinne.
Nämlich MIR aufzuzeigen, ob mein Engagement in dieser Sache sinnvoll oder aber sinnlos ist und gegebenenfalls eingestellt werden kann.

Der Thread zeigt mir, dass mein Problem offensichtlich doch ein eher vereinzeltes und persönliches ist, für das ich dann auch eine persönliche Problemlösung in Anwendung bringen muss und eben nicht auf eine allgemeine und breit gestützte Lösung hoffen kann.
DAS herauszukristallisieren, war SINN und ZWECK dieser/meiner Threaderöffnung!!!

Als quasi Gastgeber dieses Threads finde ich es dann angemessen, die Gäste dieses Threads darüber zu informieren, dass ich mein Anliegen als erledigt betrachten kann und die "Veranstaltung" nunmehr beende, anstatt mich wortlos aus einem Thread auszuklinken, den ich ins Leben gerufen habe.

Wenn du über dieses Thema noch diskutieren willst, dann steht es dir frei, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen.

An dieser Stelle dann nochmals die Bitte an die Moderatoren, diesem Thread möglichst ein Schloss zu verpassen, denn noch mehr Energie möchte ich ihm nicht widmen. Besonders dann nicht, wenn ich sie nur darauf verschwenden muss, mich gegen ungerechtfertigte Vorhaltungen zu verwehren.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden