Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zufallsgenerator - Ja oder Nein?

• Ja, finde ich gut und soll bleiben.

Stimmen: 26 39,4%
  • Nein, finde ich doof und möchte den vorherigen Zustand zurück.

Stimmen: 40 60,6%

• Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Zufallsgenerator nervt

1

1stesahne

Guest

@pery
Huhu Pery...na das wäre dann ja noch bekloppter...:rolleyes: Punkt-Gleichheit ist Punkt-Gleichheit...würde ja bedeuten, das wenn 2 "Freunde" aus Gefälligkeit mir je 5 Punkte geben, ist das Bild automatisch besser als wenn 10 Leuten mein Bild ein bischen gefällt ?? Das ist doch alles Mist....und vor allem von keinem der User nachzuvollziehn...

pery

PS-Genießerin

@pery

Ich meine – doch wohl deutlich aus dem Kontext zu lesen – den Rest der Contests!
Gehöre nicht zu den Pixlern :D

Nur zur Klarstellung.

Lieber Gruß
Rata

Rata, watt reiteste dich denn immer noch mehr rein?!?

Du beschwerst dich über die wenigen Abstimmungen? Du stellst fest, daß das Forum unter Zuspruchsschwund leidet?

Ahhhhja ... du bist kein Pixler ... dann interessieren dich die Pixel-Contests/Threads nicht? Was interessiert dich denn noch alles nicht? ... und leidet deshalb unter dir und deinem Zuspruchsschwund?

Ich bin Pixler und kein Fotograf ... interessiere mich aber schon für alle möglichen anderen Themenbereiche hier im Forum ... unter meinem Zuspruchsschwund leidet hier keiner.

@pery
Huhu Pery...na das wäre dann ja noch bekloppter...:rolleyes: Punkt-Gleichheit ist Punkt-Gleichheit...würde ja bedeuten, das wenn 2 "Freunde" aus Gefälligkeit mir je 5 Punkte geben, ist das Bild automatisch besser als wenn 10 Leuten mein Bild ein bischen gefällt ?? Das ist doch alles Mist....und vor allem von keinem der User nachzuvollziehn...

Tja Sahne, da simmer mal wieder einer Meinung :D

LG, pery, schönen Sonntach noch

Reaktionen: RWB
1

1stesahne

Guest

Tja Sahne, da simmer mal wieder einer Meinung :D
LG, pery, schönen Sonntach noch
Danke!! Dir auch....!
Ich hab heute Musical auf dem Programm und lass mich dann heute Abend mal überraschen wie die Votings verlaufen bei dem Hin und Her ....:happy::happy2::happy:

pery

PS-Genießerin

Danke!! Dir auch....!
Ich hab heute Musical auf dem Programm und lass mich dann heute Abend mal überraschen wie die Votings verlaufen bei dem Hin und Her ....:happy::happy2::happy:
... na, vielleicht werden die Punktestände ja dann auch wahllos hin- und hergewirbelt ... das gäb doch ein Späßchen :p

Dir viel Spaß heute Abend, pery :)

Rata

Echt traurig, daß bisher so wenige abgestimmt haben :confused:
Das Forum hier leidet seit Wochen und Monaten unter weniger und immer weniger Zuspruch, festzumachen an den Besucherzahlen, den Themen, der Qualität und Geschwindigkeit fundierter Antworten und letztlich auch an der Anzahl eingestellter Contest-Bilder, ...

...wobei nicht nur der – möglicherweise – subjektive Eindruck zählt.

Ich kann aber nur für den Bereich der Foto-Contests sprechen, der Rest interessiert mich eh nicht ;)

Pery, lies bitte den Satz, wie er da steht!
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was Du daraus liest
rata-64.png

Damit sind solche Sätze ...

Rata, watt reiteste dich denn immer noch mehr rein?!?
[...]
Was interessiert dich denn noch alles nicht? ... und leidet deshalb unter dir und deinem Zuspruchsschwund?

...pure Polemik!

Ich habe auch noch nie und nirgendwo geschrieben, daß ich unter dem Schwund leide, ich schrieb hingegen, daß das Forum (Anm.: „im Ganzen“) darunter leidet ;)

Ich käme nie auf die Idee, mich so wichtig zu nehmen :cool:
Aber schön, daß Du das tust :D

Lieber Gruß
Rata

pery

PS-Genießerin

... Echt traurig, daß bisher so wenige abgestimmt haben :confused:
Das Forum hier leidet seit Wochen und Monaten unter weniger und immer weniger Zuspruch, festzumachen an den Besucherzahlen, den Themen, der Qualität und Geschwindigkeit fundierter Antworten und letztlich auch an der Anzahl eingestellter Contest-Bilder, ...

Pery, lies bitte den Satz, wie er da steht!
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was Du daraus liest
rata-64.png

... aber gerne, noch einmal ... also du findest es traurig ... und ich sage dir, die Bösen interessieren sich einfach nicht dafür ... ich kenne da einen anderen, der das in bestimmten Bereichen genauso handhabt...:(

Damit sind solche Sätze ...
...pure Polemik!

Diese Meinung sei dir freigestellt...

Ich habe auch noch nie und nirgendwo geschrieben, daß ich unter dem Schwund leide, ich schrieb hingegen, daß das Forum (Anm.: „im Ganzen“) darunter leidet ;)

Du beschwerst dich über die wenigen Abstimmungen? Du stellst fest, daß das Forum unter Zuspruchsschwund leidet?

Na, da simmer doch einer Meinung :p ... du solltest auch meine Sätze richtig lesen :eek:

Ich käme nie auf die Idee, mich so wichtig zu nehmen :cool:
Aber schön, daß Du das tust :D
Ja klar, tu ich auch ... auch deine Meinung wäre wichtig im Pixelbereich...:nick:

LG und einen schönen Sonntach für dich, pery :)

gerika

Hat es drauf

Dank @Rata s Beitrag in Contest "in Stein gemeißelt" habe ich hier hergefunden.

Mir ist es am Freitag aufgefallen und ich habe Haiduc angeschrieben und meinen Unmut geäußert.

Manchmal bin ich wirklich erschüttert, welch merkwürdigen Verlagen der User so nachgegeben wird.
Ich erlaube mir mal die Antwort von @Haiduc zu zitieren:
"Viele User sahen sich benachteiligt, wenn ihr Bild weiter unten gelistet wurde."
Also ehrlich, jetzt spreche ich nur für mich. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, mein Bild als Letzter ins Contest-Modul einstelle, kann ICH damit leben, das es dort an letzter Stelle gelistet ist.

WO BITTE SIND DIE USER, DIE DAMIT EIN PROBLEM HABEN!!!
Ich hoffe, es meldet sich hier wenigsten ein Einziger und erklärt uns SEINEN Vorteil.

BITTE, SCHAFFT ES WIEDER AB !!!

Zusatz (wahrscheinlich wieder ein hinkender Vergleich, falls dem so ist, erspart mir Eure Kommentare).
ICH betrachte das Einstellen ins Voting-Modul als Einreihung in eine Warteschlange. Jetzt stellet Euch mal diese Vorgehensweise und geistige Haltung an einer x-beliebigen Warteschlange vor.
Zum Beispiel an der Kasse, beim Erwerb von Eintrittskarten, bei den lustigen Schlangen in Freizeitparks usw. :eek::eek::eek: Über die praktischen Durchführungsmöglichkeiten könnte man allerdings unendlich diskutieren.:frech:

Zuletzt bearbeitet:

Sakas

Nicht ganz neu hier

Wie immer in der heutigen Zeit wird alles erst mal anders gemacht und nicht über eventuelle Vor- oder Nachteile vorher nachgedacht, Hauptsache erst mal anders. Dies hier ist wieder so ein Beispiel. Die Nachteile wurden ja schon ausführlich beschrieben. Um Bilder einfach nur zu präsentieren mag eine zufällige Reihung ja recht ansprechend sein aber im Rahmen eines Contests ehre unpraktisch und unpassend.

LG Sakas

Ekhard

Vier gewinnt!

Dank @Rata s Beitrag in Contest "in Stein gemeißelt" habe ich hier hergefunden.

Mir ist es am Freitag aufgefallen und ich habe Haiduc angeschrieben und meinen Unmut geäußert.

Manchmal bin ich wirklich erschüttert, welch merkwürdigen Verlagen der User so nachgegeben wird.
Ich erlaube mir mal die Antwort von @Haiduc zu zitieren:
"Viele User sahen sich benachteiligt, wenn ihr Bild weiter unten gelistet wurde."
Also ehrlich, jetzt spreche ich nur für mich. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, mein Bild als Letzter ins Contest-Modul einstelle, kann ICH damit leben, das es dort an letzter Stelle gelistet ist.

WO BITTE SIND DIE USER, DIE DAMIT EIN PROBLEM HABEN!!!
Ich hoffe, es meldet sich hier wenigsten ein Einziger und erklärt uns SEINEN Vorteil.

BITTE, SCHAFT ES WIEDER AB !!!

Zusatz (wahrscheinlich wieder ein hinkender Vergleich, falls dem so ist, erspart mir Eure Kommentare).
ICH betrachte das Einstellen ins Voting-Modul als Einreihung in eine Warteschlange. Jetzt stellet Euch mal diese Vorgehensweise und geistige Haltung an einer x-beliebigen Warteschlange vor.
Zum Beispiel an der Kasse, beim Erwerb von Eintrittskarten, bei den lustigen Schlangen in Freizeitparks usw. :eek::eek::eek: Über die praktischen Durchführungsmöglichkeiten könnte man allerdings unendlich diskutieren.:frech:
Wie immer in der heutigen Zeit wird alles erst mal anders gemacht und nicht über eventuelle Vor- oder Nachteile vorher nachgedacht, Hauptsache erst mal anders. Dies hier ist wieder so ein Beispiel. Die Nachteile wurden ja schon ausführlich beschrieben. Um Bilder einfach nur zu präsentieren mag eine zufällige Reihung ja recht ansprechend sein aber im Rahmen eines Contests ehre unpraktisch und unpassend.

LG Sakas
Die beiden oben stehenden Statements reden mir aus dem Herzen. Was man nicht alles an den "Haaren herbei ziehen" kann, was einen Einfluß auf die Platzierung im Contest haben könnte. Früher stand der Namen des Users noch beim Bild. Wurde abgeschafft. Jetzt der Reihenfolgen-Zufallsgenerator. Was kommt als nächstes? Vielleicht daß im Zuge von Gender-(mainstreaming) die Angabe des Geschlechtes unter dem Avatar permanent wechselt?:frech::oops::eek:

pery

PS-Genießerin

Die beiden oben stehenden Statements reden mir aus dem Herzen. Was man nicht alles an den "Haaren herbei ziehen" kann, was einen Einfluß auf die Platzierung im Contest haben könnte. Früher stand der Namen des Users noch beim Bild. Wurde abgeschafft. Jetzt der Reihenfolgen-Zufallsgenerator. Was kommt als nächstes? Vielleicht daß im Zuge von Gender-(mainstreaming) die Angabe des Geschlechtes unter dem Avatar permanent wechselt?:frech::oops::eek:

... noch früher war es Pflicht, den Namen AUF das Bild zu machen ... oder man ist rausgeflogen ... :D

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich bin auch nicht wirklich davon angetan, diese Option löst auch keine ursprünglichen Probleme sondern schafft nur weitere neue dazu.

Aber es ist trial&error, man muß auch zugestehen, dass man gewisse Dinge manchmal einfach ausprobieren muß, um den Effekt bzw. einen nicht Effekt zu erkennen. Auch ist es immer eine gute Methode, um die Reaktionen der User zu erfahren. Es mag jetzt nicht der richtige Weg sein, aber ich finde es gut, dass da überhaupt Wege gegangen werden. Und wenn der eine nicht zum Ziel führt, dann eben ein anderer. Versuch macht klug ... ;)

Soweit mir bekannt ist, hat es ja auch kritische Reaktionen auf eine feste Reihenfolge gegeben und einige User meinten, dass es Vorteile bzw. Nachteile haben kann, je nach Reihenfolge beim Hochladen. Und es ist auch gar nicht so abwegig, dass eine Reihenfolge beim Betrachten und Beurteilen von Bildmaterial von Bedeutung ist, denn man bewertet ja nicht nur absolut sondern auch in Relation zum bereits gesichteten Material. Jedem dürfte vermutlich klar sein, dass das eine beeinflussende Komponente sein kann. Auch die Geduld und Aufmerksamkeit schwindet von Bild zu Bild, ganz besonders dann, wenn die ersten Bilder (wenn auch zufällig) besonders gut gelungen sind.

Ich finde es daher auch nicht schlimm, wenn man jetzt darauf eingeht und versucht, Alternativen zu finden, um dieses potentielle Problem zu lösen. Auch das zeigt, dass die Betreiber bemüht sind, Kritik ernst zu nehmen und darauf zu reagieren, auch wenn dieser Versuch leider ins Leere läuft ... :)

Mit liebem Gruß
Frank

Delphi

Solexfahrer

... nicht über eventuelle Vor- oder Nachteile vorher nachgedacht, Hauptsache erst mal anders. ...
Ist so ähnlich wie bei den "Computern" im Auto.
Da werden Funktionen generiert, nicht weil es sinnvoll ist, sondern weil es möglich ist.
Im diesem Fall der Zufallsumsortierung ist es genauso.
Die Software gibt es her.
Und es wird sich schon ein Spielkind finden, der es ausprobiert. :D

1

1stesahne

Guest

Ach...wenn man will, kann man über alles meckern....genau so kann man auch sagen, wer sein Bild zuerst einstellt ist ganz schön blöd, da sich die User bis zum Voting daran satt gesehen haben !! :oops: Wer meckern will findet immer nen Grund!...Von mir aus sollen sie alles durcheinander würfeln....aber wenn es um Punkte und Platzierungen geht dann hört bei mir das Verständnis fürs Zufall-Prinzip auf....
@Stefan hat mir geschrieben das sich das einige @MoD `'s überlegt hätten....vielleicht können sich diese ja mal hier melden und uns die Vorteile aufzeigen......:happy::happy2:

Panta rhei

Colorjunkie

So, neue Woche.

Für alle, die am Wochenende was Besseres zu tun hatten als im Forum zu schnüffeln, hole ich den Thread mal nach oben.

Vielleicht wird er so ja auch von einem "Verantwortlichen" entdeckt und wir kommen doch noch in den Genuss einer offiziellen Stellungnahme zu der hier angesprochenen Problematik. ;)

schnorfel

Aktives Mitglied

Also ich finde das blöd mit dem gewechsel. Was soll das bitte für einen Sinn machen? Wird das jetzt ein Hütchenspiel. Reicht schon wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit vor dem Kasten hocken muss und dann diese Spielchen, Muss nicht sein. Meine Meinung: Weg mit dem Zufallsgenerator. :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden