Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zugaben DVD Verwendung?

Moin moin Zusammen,

auf der Adobe DVD zur CS3 (8 DVDs insgesamt) "Content" gibt es den Ordner "Zugaben". Leider ohne jegliche Infos, über die Legalität der Verwendung. Kann ich davon ausgehen, dass ich sämtliche Inhalte voll verwenden kann? Da gibt es z.B. diverse Stockbilder. Sonst würde eine solche Zugabe ja kaum Sinn machen, da ohne jegliche Verwendungsrechte da ein Googlelink drauf sein könnte - da hat man definitiv keine Verwendungsrechte.

weiß da jemand gesichert, wie das rechtlich aussieht?
 

Photoshop

AW: Zugaben DVD Verwendung?

die sind immer so unfreundlich, sobald sie "CS3" hören :) Außerdem mögen sie es nicht, wenn man das Gespräch damit einleitet "ich zeiche das Gespräch auch zur Verbesserung der Servicequalität mit", die legen dann einfach auf :) Dabei geben die einem ja keine Gelegenheit, deren Aufzeichnung zu unterbinden. Im Gegenteil, das Einzige was sie anbieten ist "wir löschen das dann später" - das ist in Deutschland schon eine Straftat, wenn man wider Willen aufzeichnet, löschen später reicht nicht.

Schade, hatte gehofft, dass sich hier damit jemand auskennt...
 
AW: Zugaben DVD Verwendung?

Hä???

Was und warum soll denn da aufgezeichnet werden??? Hab ich noch nie gehört! Und warum sollte das schlimm sein?
Entweder willst du eine verbindliche Auskunft oder nicht! Und die kann dir nur ein Adobe-ianer geben!
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Zugaben DVD Verwendung?

Hä???

Was und warum soll denn da aufgezeichnet werden??? Hab ich noch nie gehört! Und warum sollte das schlimm sein?
Entweder willst du eine verbindliche Auskunft oder nicht! Und die kann dir nur ein Adobe-ianer geben!

adobe zeichnet das gespräch "zur verbesserung der servicequalität" auf, hatte ich gerade heute auch und mir ist SUPER geholfen worden. die haben es echt drauf :daumenhoch:

ich verstehe das prob des te auch nicht. seh das wie schatzi. entweder willst du geholfen werden oder eben nicht :rolleyes: und wer, außer adobe kann zu deiner frage ne verbindliche auskunft geben?
 
AW: Zugaben DVD Verwendung?

Hallo!
adobe zeichnet das gespräch "zur verbesserung der servicequalität" auf
Aha! Das scheint dann wohl neu sein...
Aber wenn das ein so großes Problem zu sein scheint, dann schreib' doch 'ne Mail.
(Ja, ich weiß: Auch die wird gespeichert!)
 
AW: Zugaben DVD Verwendung?

Ich werde es beim Support versuchen.

Leider bin ich mit dem Support von Adobe sehr unzufrieden bisher gewesen. Mich nervt es persönlich an, dass ich aufgezeichnet werde, und selbst wollen sie auch nicht aufgezeichnet werden, was ich krass ungerecht finde. Denn dann könnte man dokumentieren, was man da teilweise für eine Servicewüste vorfindet.

Adobe werde ich anrufen, wobei bei meinem Telefonat neulich das die erste Antwort war "CS3 wird nicht mehr supportet". Und mein Argument, dass ich es weder benutzen noch starten kann, weil mal wieder eine Lizenz durch die Unwegsamkeiten von Windows flöten gegangen ist (ich wünsche mir wirklich eine Dongle-Lösung, das ist SO viel bequemer als eine Online-Aktivierung) hat ihn zunächst kalt gelassen, nach dem Motto "kauf Dir CS5.5, dann kann ich Dir helfen". Und das der Mist nicht läuft ist doch wirklich nicht mein Problem, ärgerlich genug!

Hat zudem jemand mal von Euch versucht, Adobe OHNE Kommunikation zum Internet versucht zu installieren? Geht nicht. Auch nicht mit Hilfe vom Support "eigentlich müsste es gehen...". Da gab es lustige Skiptfehler etc. die ein Ausführen unmöglich machten. Aus Datenschutzgründen wollte ich nicht, dass Adobe alle Daten bekommt und sie beliebig verwenden darf. Ich habe aufgegeben, es ging nur: entweder ja zu allem und Vollzugriff aufs Netz, oder es läuft nicht. Das betrifft nicht nur die Aktivierung, die ja theoretisch auch über Telefon funktionieren sollte...

Leider versteht außer mir kaum jemand das Problem :-( Somit kommen Firmen damit durch, haaresträubendes Verhalten an den Tag zu legen.

Season 15 Episode 1 Human CentiPad
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben