Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zur Abwechslung ich wieder =)

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,
mal wieder ich!

Heute mit dem dritten Versuch, bevor ich mich mal an etwas Größeres und Realeres wage:


Das Originalbild von deviantart by mandymurphy.

Und meine schwache Bearbeitung xD.

Also, es ging mir nur um die Idee, das Arbeiten mit Masken, Schnittmasken usw., Farbgebung und Co. Die Umsetzung weißt aufgrund mangelnder Übung wieder einige Fehler auf .(. Z.B. der gefärbte Anhänger von der Kette mit dem schwarzen Rand, die Haare natürlich xD (nur schnell mit dem Pinsel eingezeichnet), die Ecken des Models, also die Ränder gefallen mir auch noch nicht so ganz. Eindeutig liegt mir das Freistellen noch nicht so...



Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps zum Freistellen? Ich habe mir bereits alles in den Tutorials angeschaut, aber irgendwie mag es nicht besser werden...

Also, eure Meinungen sind jetzt wieder gefragt =).
Taugt dieses Bild für irgendetwas, z.B. T-Shirt- oder Make Up-Werbung? (nur spontane Einfälle) oder sollte das direkt in den Müll? ^^ (sieht sehr unecht aus, da müsste eh noch einiges getan werden)

Liebe Grüße
Und fröhliches Posten
wünscht Jarie ^^
 

engeltr

Allrounder

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Saubere Arbeit, nur oben links sind spritzer und zwischen haaren und top ist die genauigkeit beim Malen etwas schwach. Aber sonst eine sehr schöne Arbeit.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Gute Arbeit. Mir gefällt weniger, dass Haarsträhnen, Augen & T-Shirt einer Farbe sind.
MfG
Ji_Gwa
 

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Hey,
Dankeschön!

Die Spritzer hab ich vollkommen übersehen, denke mal, auf den zwanzig Ebenen sind sie mir irgendwie entgangen xD.

Ja, die Umsetzung ist nicht atemberaubend, mangelnde Konzentration nach ein paar Stunden und nebenbei für die morgige Klausur lernend (ohne mich herausreden zu wollen, ich weiß, dass ich noch viiiiel üben muss).

Ich dachte eigentlich, hier würde ein wenig mehr Kritik folgen?

LG

EDIT:
Entschuldige, ich habe deinen Post noch gar nicht gesehen...
Das mit dem Orange und Blau ist Absicht, Stichwort Komplementärfarben. Ich benutze sie sehr gerne, das sieht man auch in meinem zweiten Versuch mit Photoshop...
Aber dass dies ein Kritikpunkt sein könnte? Daran habe ich noch gar nicht gedacht, Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Hi,

ich finde, dass es dir sehr gut gelungen ist. Aber ich habe noch zwei, drei Kleinigkeiten die mich stören.

1) Die Orange Marke finde ich nicht so gut umgefärbt. Hast du das mit dem Pinsel gemacht?
2) Irgendwie gefallen mir die Strähnen nicht (es liegt aber nicht an der Farbe) es sieht noch zu sehr aufgemalt aus. Vielleicht mal ein wenig weichzeichen, damit die Übergänge weicher werden.
3) du könntest mit einem feinen Pinsel ein paar Haare hinzufügen, die beim Freistellen verloren gegangen sind zb Oben links und auf der rechten Seite in der Mitte.

Weiter so :)
 

Frenzy80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Hey,

auch für mich ist das alles noch Neuland. Zu Deiner Bearbeitung: Gratulation, ich finde, dass es Dir sehr gut gelungen ist! Das einzige was mir nicht so ganz zusagt ist der Hintergrund, aber nicht wegen Deiner Arbeit, sondern aus reiner Geschmacksache.:uhm:

LG
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Super Arbeit!

Nur am rechten Busen (von hier aus gesehen) ist noch ne leichte helle Kante und die 2 Anhänger sauberer freistellen und ein wenig Schatten. Gerade der untere wirkt etwas aufgeklebt

Sonst finde ich das toll!:)
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Nach soviel Lob auch mal ein wenig Kritik...

1. Die Strähnen sehen noch sehr aufgemalt aus. Als wäre man mit dem Pinsel einfach drüber gefahren.
2. Ich finde sie jetzt leicht überschminkt...
3. Der Hintergrund in Orange ist...für meinen Geschmack einfach grässlich und lenkt mich total ab vom Model.

lg Jakob
 

needu

Bassboost

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

die blauen strähnen sehen unecht aus und die hundemarken sind auch nicht so toll eingefärbt......arbeite die strähne etwas sanfter aus und vllt die deckkraft der farbe auf den hundemarken etwas runter stellen....

ansonsten siehts ganz gut aus...das makeup gefällt mir sehr gut
 
AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

mir gefällt der hintergrund auf der rechten seite gar nicht. und das shirt sieht aus wie eingefärbt, vor allem da wo die haare anfangen... :hmpf:

ansonsten tolle idee die gleichen farben für shirt und haare zu nehmen, das hat was. wenn du sauberer arbeitet könntest du es sicher für irgendeine werbung hernehmen. frisuer oder so? keine ahnung :)
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

RESPEKT! Soweit bin ich noch nicht! Vielleicht liegt es auch daran das ich das mit DevianART un den Bilder / Rechte etc... einfach noch nicht so ganz raffe! Vielleicht kann mir da ja mal jemand ne klare Aussage zu geben.... falls jemand Zeit dazu hat!

Dein Arbeit gefällt mir echt gut. Über Farbe lässt sich streiten, aber die Hauptsache ist doch erstmal die Technik! :)

Weiter so

MArc
 

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Huhu,
ich danke euch allen ganz ganz lieb (den Kritiken und dem Lob gleichermaßen ;)).

Die Marke habe ich mit zwei roten Ebenen in Orange gefärbt, von beiden die Transparenz erhöht, bis ich das Orange in Ordnung fand (von der Farbe her).
Schatten ist auch eine super Idee =), danke!

Jupp, die Strähnchen, mein Meisterwerk! xD
Nein, meine Freundin fragte, ob ich die Haare auch noch blau machen würde und ich meinte darauf, ich wollte eigentlich nur Strähnchen machen. Da hab ich die schnell in fünf Minuten gemacht, um den Eindruck zu gewinnen, ob jene ins Gesamtbild passen.
Die Haare einfach anmalen? Ich hab irgendwie Angst davor, dass ich das nicht hin bekomme ,). Aber ich werde es nachher mal probieren, wenn ich Zeit habe (zuerst für die nächste Klausur übermorgen lernen).

@strack54
Du hast recht, da ist ein weißer Streifen. Da gibt es auch noch einen unter ihrer rechten Achsel am Top, irgendwie wollte der nicht weichen ,). Aber ich werde mich auch darum kümmern (die Liste wird länger :D).

Mein hoffentlich baldiges Zwischenergebnis stelle ich euch gerne wieder hier hinein =).

Liebe Grüße
Jarie


P.S.: Die Klausur ist übrigens ganz gut gelaufen ^^.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Ich will ja jetzt nicht alles mies machen aber mir gefiel das Ausgangsbild viel besser, es war einfach typgerechter.
Die bearbeitungen sind dazu noch unsauber, die Haare sind nicht richtig freigestellt (besonders oben links) und das obwohl die Frisur wirklich einfach freizustellen ist. Allgemein wurde beim Freistellen eine viel zu weiche Auswahlkante gewählt, wodurch die Ränder schwammig wirken. Die Schatten am T-Shirt wurden durch das umfärben zu dunkel, allgemein wurde das T-Shirt unsauber gefärbt (siehe Ränder, teilweise wirkt es richtig fleckig). Sogar die Orange Marke ist nicht sauber (welliger Rand). Die blauen Strähnen wirken unecht (nicht nur farblich sondern auch von der Form, also wie sie fallen). Und der Hintergrund ist nichts besonderes und gefällt mir auch nicht wirklich :). Zur Farbwahl allgemein kann ich nur sagen, dass es absolut nicht typgerecht zur Person ist. Als beispiel nehme ich hier mal nur die Lippen, welche vorher perfekt zu den Lippen und den Augen passten, jetzt wirkt sie wie ein bunter Flamingo ;).
Allgemein kann cih dir nur den Rat geben dir viel mehr Zeit für deine bearbeitungen zu nehmen, damit sie wenigstens sauber sind. Und vor allem sollte auch der Typ beachtet werden. Umfärben ist von der Technik her wirklich sehr einfach, das können zeigt sich gerade bei Personen in der Farbauswahl.

Liebe Grüße
Alois001
 
A

ARJE

Guest

AW: Zur Abwechslung ich wieder =)

Nicht nur das orange, sondern auch die hautfarbe gefällt mir auch noch nicht so richtig. Sieht mir etwas zu unnatürlich aus. Wenn alle Ränder sauberer bearbeitet werden, finde ich es gar nicht schlecht fürs 3. Mal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben