Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zur Auszeit: fünf Links und ein Video

Liebe Newsleser,

es ist an der Zeit für eine News-Auszeit, zumindest von meiner Seite. So ganz ohne ein paar Hoffentlich-für-euch-sehenswert-Links möchte ich mich von euch aber nicht entlassen wissen. Fünf Dinge, die sich ansammelten, jedoch aus einem unbestimmten Grunde nicht den Weg in die News fanden:

  • VAST. ist eine Gruppe von Fotografen aus aller Welt, die sich auf Fine-Art-Panoramen mit großer Auflösung spezialisiert haben. Da werden also Profi-Kameras genutzt, um überaus viele Einzelfotos einer Szene zu erstellen, die anschließend zusammengefügt werden. Details zum Vorgehen findet ihr hier, eine umfangreiche Erklärung zur Entstehung der Bilder an einem Beispiel im englischsprachigen VAST.-Blog. Ansonsten kann man bei Interesse gerne mal einen Blick in die Galerie der Gruppe werfen, sich in die Kategorien und dann in die Bilder klicken, um dort jeweils einen Zoom in die Details zu wagen.
  • malt mit Acrylfarbe. Ihre tierischen Motive überzeugen durch Details und Farben und entführen darüber hinaus in eine fantastische Kompositionswelt: Da wächst ein Baum mit Schmetterlingsblättern auf dem Rücken einer Schildkröte. Da werden Mäuschen ein paar Flügel verpasst. Und da gehen Fische nahtlos in Korallenartiges über. Auf ihrer Website gibt sie einen Einblick in ihr . Ihren fliegenden Mäuschen, den Mouserflies, widmet sie einen . Die umfassende Gesamtschau ihrer Werke findet ihr zudem auf Instagram.
  • Im Portfolio des Digitalkünstlers Cristian Girotto ist so einiges los – drei Beispiele: diverse Köpfe offenbaren, dass in ihnen eigentlich ein Ei, eine Kiwi, eine Kartoffel, eine Kokosnuss wohnt (Projekt Organic); Erdbeere und Gurke kommen mit allem daher, was es zum Leben so braucht, also mit Dingen wie Augen, Mund, Armen, Beinen (Projekt The Beat Vegetation); und was ein Alien in seiner Freizeit treibt, hat Girotto ebenfalls festgehalten (Projekt Alien La Vie en Rose).
  • bezeichnet sich als Storyteller, als Fotograf, als jemanden, der nach Geometrie sucht, der darüber hinaus Architektur liebt und die Welt erkundet. Die Bilder in seinem Instagram-Profil sind insofern eine Kombination aus all diesen Bereichen. Darauf zu sehen ist oftmals auch eine Dame namens Anna Devís, die in ihrem Instagram-Profil ihrerseits nicht selten Daniel Rueda in Szene setzt. Manchmal sind sie auch gemeinsam zu sehen. In beiden Instagram-Profilen jedenfalls lohnt sich (aus meiner Sicht) das Nach-unten-Scrollen unbedingt – Personen vor und in Architektur, garniert mit überaus cleveren Bildideen.
  • Gehen wir abschließend noch über zur Animation – hier mithilfe des guten, alten Graphics Interchange Format. Tyler Haywood behauptet von sich, seit 1582 Tagen (Stand 30.8.) täglich ein solches GIF zu kreieren. Der Beleg hierfür ist sein Angular Geometry-Twitter-Account. Inhaltlich geht es ihn um die Darstellung von Geometrie, von Formen. So begegnet man schwingenden Regenbogen-Seilen, dem „Spektrum der Liebe“ oder der totalen Sonnenfinsternis.
Aus einem ebenso unbestimmten Grund, weshalb all diese Links bislang nicht Erwähnung fanden, hier noch ein Clip, den man sich ja auch einfach mal wieder ansehen kann. Quasi ein Klassiker aus dem Jahre 2008:

 

In diesem Sinne und mit gehörigem Nachdruck, auch wenn knapp formuliert: Vielen Dank für euer Lesen, Kommentieren, Loben, Hinweisgeben und auch für das in Trab haltende Tadeln ;-) – und bis dahin.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Pixabay

 

Zur Auszeit: fünf Links und ein Video

Dropsy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jens,danke für all Deine lieben Bemühungen!Lass es Dir bitte gut gehen und auch ich würde mich freuen, Dich wieder lesen zu dürfen!
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Jens, du hast einen klasse News-Job gemacht. Mit immer wieder neuen und tollen Anregungen. Die Auszeit sei dir gegönnt.
 
Da fällt mir doch ein "uralter" Songtext ein:"Junge, komm bald wieder ..." ;-)Bis dahin wirst Du (nicht nur mir) hier auffallend fehlen. :-(
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Oh hoffentlich dauert deine Auszeit nicht zu lange, ich finde das hier immer als eine tolle Informationsquelle.Danke für die vielen interessanten Infos.
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Na dann auch mal von meiner Seite ein Danke für die super Infos!!!!Und ein lieber Gruss in die wohlverdiente Auszeit, wo Du hoffentlich genug Erholung und/oder Anregungen bekommst, um das Forum weiter zu bereichern.
 

Duplex21

PS-the never ending story

Schön, dass du wieder zurück kehrst.Danke für deine interessanten und informativen News. Ich wünsche dir eine erholsame Auszeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben