Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"zusammengestecktes" modell verbinden

P

pfifferpilz

Guest

hallo ich habe das problem dass ich die Würfel zwar per Befehl verbinden kann aber sie nicht wirklich ein Mesh werden werden





kann mir da jemand helfen ?
ich wäre sehr dankbar
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

Zitat aus dem C4D-Professional.Forum:
". . .
du musst die Objekte vorher miteinander verbinden. Wähle dazu im Objekte-Manager die jeweiligen Objekte aus, dann Rechtsklick --> Verbinden.

Sobald du das gemacht hast, erzeugt C4D ein weiteres Objekt, welches bereits automatisch markiert ist.
Unter dem neuen Objekt sind dann die alten, einzelnen Objekte, die du eben verbunden hast. Diese werden nicht automatisch gelöscht."
http://forum.c4d-professional.net/showthread.php?t=298

Gruß
manfox
 

kraid

reMember

Ohne etwas Handarbeit wird das nix.
Boole würde ich nicht empfehlen, es sei denn man weiß genau was man tut und wie man das alles nacher ordentlich säubert.

Ich hab da aber genau das richtige Tutorial Video für dich:

Hier wird gezeigt, wie man perfekte Kreise mit dem Bevel Tool macht.

Du brauchst also nur etwas Grundwissen im Polygonalen modellieren um das zu schaffen.
 
P

pfifferpilz

Guest

super danke
das ist genau das was ich gesucht habe


ich bin grade selber noch auf eine interessante option gestossen die von interesse sein könnte

man könnte es doch boolen und dann retopologisieren
es gibt nämlich ein neues tool
instant Mesh - funktionniert nahezu perfekt - unglaublich

aber ich probiers mal mit deiner variante

danke
 
P

pfifferpilz

Guest

danke

aber ich hab mich deinem tutorial angenommen und mache das jetzt wie der Mann

ich hab gleich noch zwei fragen an dich
falls du noch geduld hast

sobald ich nämlich über die unterteilungen hinaus will klappt die methode leider nicht mehr - weißt du da was ?
https://imgur.com/a/KMyyV ich habe das mal aufgenommen

und zweites würde ich gerne sowas machen eine halbkugel die aus einem quader wächst
auf die neue saubere art

ich weiß nicht genau ob ich ein brett vorm kopf habe oder es echt schwierig ist
https://imgur.com/a/oid3F

grüße david
 

kraid

reMember

1. Da musst du entweder etwas voausplanen und die Unterteilung passend anlegen oder eben die Fehler im Nachgang ausbügeln.
Z.B. indem du die nun überlappenden Polygone einfach löscht und die entstandenen Lücken mit neuen Polygonen schließt.

2. wenn du den Kreis als Ausgangsform benutzt und dann im Polygonmodus Bevelst, kannst du damit auch wunderbar ne Halbkugel wachsen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben