Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich lege Wert auf die Möglichkeit eines dunklen Layouts


  • Umfrageteilnehmer
    274
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Zustimmung für ein dunkles PSD-Design?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich hätte mal gerne eine Begründung für ein Nein.

Kannste gerne haben. Zum Einen bedeutet es für die Admins einen erheblichen Mehraufwand eine alternatives Design zu erstellen. Es sollten erst einmal alle Funktionalitäten des neuen Designs auch korrekt und brauchbar umgesetzt sein. Zum Anderen habe ich in all den Jahren meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum nicht ein Mal das dunkle Design genutzt, weil es mich nicht angesprochen hat. Lediglich mal kurz zum Testen umgeschaltet. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

was für Statistiker...

es werden 'nur' 0,053 Prozent aller Mitglieder benötigt, um eine Wahlmöglichkeit
einzuführen, die in erster Linie ihnen selbst zu Gute kommt...

aber auch das kann schon schwierig werden wie frau/man(n) sieht...

Nachtrag... weil gerade neue Kommentare dazu gekommen sind...

auch wenn es mir persönlich egal wäre, welche Farbe das Design hätte,
warum soll ich - weil ich es nicht nutze - so selbstsüchtig sein und es gleich
mal ganz verdammen...?

es steht doch jedem frei...

und was die Arbeit der Mods/Admins/Verantwortlichen betrifft...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

@buerzel
Stefan hat für das Erreichen von 200 Befürwortern eine dunkle Alternative - eine Variante des Neuen - zugesagt. Es geht doch nicht darum, wie und ob Du eine dunkle Variante nutzen tust, es geht auch nicht um den Aufwand, den die Admins dadurch haben. Es geht einzig und allein um eine Alternative! Und ich denke, wir alle, die hier das JA gerne möchten, setzen voraus, daß selbstverständlich zuerst das "helle" Design ohne Fehler installiert ist.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

es geht auch nicht um den Aufwand, den die Admins dadurch haben
Das hast du aber nett gesagt :D
Stefan hat für das Erreichen von 200 Befürwortern
Wo ist denn euer Problem? Die Nein-Sager dürfen Nein sagen. Da führt kein Weg dran vorbei. Ob sie es jemand anderem nicht gönnen oder ob sie die etwas missglückte Benennung der Umfrage / des Threads missverstanden haben ist doch jucks.
Stefan hat ja nie gesagt, dass 200 mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen vorhanden sein müssen. Also ist es doch egal, ob manche Nein stimmen oder gar keine Stimme abgeben.

Und das glaube ich auch nicht:
Und ich denke, wir alle, die hier das JA gerne möchten, setzen voraus, daß selbstverständlich zuerst das "helle" Design ohne Fehler installiert ist.
(wenn ich mir anschaue wie wehement hier manche angegangen werden, wenn sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen...
 
E

essdreipro

Guest

@buerzel ...

auch hier meine bescheidene Meinung... wir sind schon alle groß, dass selbst
zu entscheiden... und ob das tatsächlich Mehrarbeit ist, kann ich - den fehlenden
Kenntnissen darüber - auch nicht entscheiden....

und ich habe @Stefan so verstanden, dass er meint....

 
A

annabellkiara

Guest

Also ist es doch egal, ob manche Nein stimmen oder gar keine Stimme abgeben.
Das sind Reflexe, die unwillkürlich kommen. Hast doch die Ausreden der Alternativlosen nach verlorenen Wahlen auch schon belächelt. oder? Ich sehe aber nicht, daß die "vehement" angegangenen Anderswählenden von den Befürwortern wirklich und persönlich angegriffen wurden. War zumindest von mir nie so gesehen.

Man kann doch ein schlechtes Produkt durch Vergleich mit dem besseren auch als solches bewerben.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... wenn man damit aber anderen User hier den Aufenthalt angenehmer machen kann...

Die anderen User stellen doch bestenfalls 25% der durchschnittlichen Besucherzahl (i.A. 868) dar. Die anderen wissen doch gar nicht um dunkles Layout und haben auch vor dem Relaunch keine Kenntnis davon gehabt oder genommen. Sie leben trotzdem noch und sind hoffentlich nicht erblindet.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Ich habe gleich am Anfang der Umfrage auch mit "Nein" gestimmt, weil ich das dunkle Design nie genutzt habe. Das war, wie ich jetzt finde, sehr unüberlegt von mir. Denn wenn ich mir die Argumente der User anschaue die das dunkle Design bevorzugen, muss ich ihnen einfach recht geben.

Leider kann man nicht einfach von "Nein" auf "Ja" wechseln. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Threat angeschaut, vielleicht steht ja irgendwo wie man wechseln kann. Es wäre toll, wenn man meine Stimmvergabe löschen würde und ich so die Möglichkeit erhalte bis morgen für "Ja" zu stimmen.
 
S

Stefan Teschke

Guest

Moin moin....

um es einmal in neudeutsch zu formulieren... chillt mal Euer Leben.
Kommt mal alle wieder runter und atmet tief durch. Es sind nur Farben.
Ich finde einen dunklen Look auch besser, aber ohne geht die Welt nicht unter.
Und zum anderen soll es eine Alternative sein, daher wirtd bei einer Einführung niemand benachteiligt.

Gut... also, egal was wird:

keep cool.

Gruß
T.R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben