Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich lege Wert auf die Möglichkeit eines dunklen Layouts


  • Umfrageteilnehmer
    274
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Zustimmung für ein dunkles PSD-Design?

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ja, denn hier .....geht es um einen Darkstyle der nur deshalb zur Abstimmung kommt, weil die Lesbarkeit trotz Anpassungen von etlichen Usern immer noch für suboptimal befunden wird...............
Ich sehe den Anlaß für diese Abstimmung woanders und sehe nicht, daß der Darkstyle jetzt die Lösung für die unterschiedlichen Aufgabenstellungen/Anforderungen sein kann, die augenblicklich in Stefans Thread zum neuen Design sein kann.
Nach meinem Verständnis braucht´s erstmal ein "weitgehend" funktionierendes Webdesign, das auf diversen Endgeräten bestmögliche Usability bietet. Das soll bis Ende April dauern (lt. Stefan) und ist für mich nachvollziehbar. Erst dann macht es Sinn, einem solchen Rumpflayout alternative CSS-Farb- oder Typostyles als Option für die Besucher zu zufügen.
...........
Meinerseits sehe ich das helle Thema eigentlich als Bug und nicht als Feature, aber wenn über die Abstimmung ein Darkstyle kommt müssen wir wohl zufrieden sein.......
Das kommt als Kritik daher, liest sich wie Resignation und ist nicht wirklich hilfreich, lieber @andemande.
Irgendwo zwischen Deinen Zeilen klingt durch, meinte ich eben noch, bedauerst Du das doch und wünschst mehr konstruktive Beiträge/Kritik.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

:eek:


Das dunkle Design soll OPTIONAL angeboten werden!
Wer des Lesens noch nicht überdrüssig ist - das ist ein anderes Wort für "wahlfrei".
Ich hatte es eingangs auch "Möglichkeit" genannt.:motz::oops:


siehe auch http://www.wissen.de/fremdwort/optional

Es ging NIE um eine Entscheidung für oder gegen das helle Layout!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Witzbold, wer liest Deine Einlassung? Und ja, ich habe schon mit 6 Jahren lesen können und übersehen auch ;-)
 
D

Diskord

Guest

Ich würde ja noch mal abstimmen, wenn ich könnte. Auch wenn mir persönlich die helle Seite vollauf genügt. :D

Ich gehe aber mal davon aus, dass das dunkle Design so oder so kommen wird. Sind ja schon "so gut wie" 200 Stimmen.
 

Rata

schon erreicht :nick: Stefan kannst loslegen :D

»Muuuaaaaah!« :D


Ich würde ja noch mal abstimmen, wenn ich könnte. Auch wenn mir persönlich die helle Seite vollauf genügt. :D

Dito.
Das dunkle Design hatte ich nur dann eingeschaltet, wenn ich PDFe von Unterhaltungen machen wollte oder musste. Im hellen Design ging das nicht.


Ich gehe aber mal davon aus, dass das dunkle Design so oder so kommen wird. Sind ja schon "so gut wie" 200 Stimmen.

Da wär ich nicht so optimistisch :neee: Schau Dir mal die Crème de la Crème bei den Neinsagern an ;)


Lieber Gruß
Rata
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Zähle mich zwar nicht zur zit. @Rata ..."Crème de la Crème bei den Neinsagern"..., habe aber weiter vorne (#46) schon geoutet, wie mein aus Argwohn abgegebenes "Nein" zustandekam und zu interpretieren ist. Hieraus ersuche ich, mein "Nein" als "Ja" zu werten, vielleicht sehen ja einige der vorhin zitierten "Neinsager" ihre Situation ähnlich?
 
... Auch wenn mir persönlich die helle Seite vollauf genügt. :D ...
Das sehe ich auch so. Außerdem momentan gewaltig nerven die Einblendungen
(Newsletter einpacken, Geschenk auspacken!) - immer wieder,
egal ob man sich da bereits angemeldet hat oder nicht.
Persönlich habe ich k. Bedarf auf die Änderung, verstehe aber, dass man hin und wieder eine neue Tapete haben möchte.
Sieht man zB. bei dpreview, wo von dunkel auf hell geht (versuchsweise).

Gruß


PS
@Rata - ja ist mir klar, add-Blocker oder ähnliches (hast schon im Fall abload erwähnt). Das nutze ich schon lange.
Übrigens, als man (genau genommen, eine mir persönlich bekannte Frau :)) dort die Malware gemeldet hat, kam von dennen eine verseuchte Mitteilung. Auch witzig, oder weniger... Mail selbst war sauber, aber angehängte Links nicht.
Oft ist das leider so, dass die Blocker mehr ausblenden als gewünscht (auch konfiguriert).
Ich nutze verschiedene Browser - mal mit, mal ohne Blocker und da sieht man ganz genau wo was abgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

PS: Gibt es in diesem Forum wirklich nur noch knapp über 220 aktive Foristen?
Bei durchschnittlich um die "850 User online" täglich mußt Du davon ausgehen, daß hier - wie im richtigen Leben - die gleichen Abgreifer und Wahlverweigerer sich tummeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben